5.0 von 5 Sternen wirklich für Kindergartenkinder
dies ist ein Freundebuch wirklich für Kindergartenkinder. es wird nicht nach Lieblingsstar und ähnlichem gefrage, womit viele noch nichts anfangen können.

Veröffentlicht am 17. Juni 2007 von Krainbucher Judith

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugt
Ich hatte dieses Buch gekauft, da meine Tochter viele Freunde hat und ich dachte, na dann reicht wenigstens ein Buch aus.
Damit das Positive: es sind genug Seiten für viele Freunde drin!
Aber....
Vor 9 Monaten von JoyCe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wirklich für Kindergartenkinder, 17. Juni 2007
Krainbucher Judith (Graz - Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)

stattdessen beinhaltet es die Namen von Mama und Papa, die Anzahl der Geschwister und Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, Lieblingsspiel und noch ein Wunsch für das Kind. Dazu Platz für ein selbstgemaltes Bild und natürlich das Foto.

genau das Richtige für das Alter!!!

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Klein und Groß!!!, 6. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch bei einen Kind im Kindergarten gesehen und wollte es sofort für meinen Sohn der im April 4 Jahre wird haben!Es können sich die Kinder aus dem Kindergarten eintragen mit Foto Größe alter Gewicht u.s.w. Das ganz besondere an dem Buch ist das jedes Kind das sich einträgt einen Fleck auf seiner Seite hat zum ausmalen oder bekleben!!Das Buch ist wirklich ganz einfach gehalten und so schön Bunt!!SUPER!!Sehr zu Empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Schön, aber ohne Zusatzseiten!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Eine Doppelseite Platz pro Kind, wie in den meisten Büchern, ist hier zu finden. Das Design finden wir sehr schön. Leider fehlen am Ende des Buches die meist vorhandenen Zusatzseiten für KiGa-Feste, Geburtstage etc. Daher haben wir uns für die Version von Janosch entschieden.
Davor hatten wir das Buch von Juli Löwenzahn, auch wunderschön! :-)

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Das ist mal ein Kindergartenalbum wie man es sich doch wünscht. Es werden keine tausend Sachen gefragt, wo die Kleinen schon keine Lust mehr haben die Fragen zu beantworten. Alles wird kurz und knapp abgehandelt und es ist dennoch Platz für ein Foto des Kindes und es ist Platz für ein gemaltes Bild. Bei unserem Sohn ist das Buch heiß begehrt und mittlerwile müssen wir schon das 3. Buch kaufen, da nicht alle Kinder reinpassen. Es begleitet ihn quasi über die gesamte Kindergartenzeit und es ist einfach schön anzusehen. Und wir haben mit diesem Buch einen regelrechten Boom im Kindergarten ausgelöst. Und wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf: Unser Sohn hat sich schon in mehrere solcher Bücher eingetragen aber keines war so schön aufgebaut wie das hier.

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 26. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Ein ganz, ganz liebes und buntes Freundschaftsbuch. Viele Seiten für viele Freunde. Super ist der Platz wo jedes Kind eine Zeichnung malen kann. Einziges Manko ist eine eigene Seite für das Kind selbst, es muss sich in eine Seite eintragen die für einen Freund vorgesehen ist.

4.0 von 5 Sternen Super schönes Freundschaftsbuch, 14. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Wie schon mehrfach beschrieben, ist es ein schönes Buch, für Kindergartenkinder, wir haben es uns bereits bei der Tagesmutter gekauft um die Freunde eintragen zu lassen!
Jetzt gehts im Kindergarten weiter! :]

Jedoch hat es wie schon erwähnt leider keine "Über Mich-Seite", was schade ist, wir haben dafür einfach die erste Seite verwendet.
Dafür musste ich leider einen Stern abziehen!

Ansonsten ist das Buch wunderschön.
Bunt, tolle Abbildungen, Feld für eine Zeichnung auf jeder Seite, ...

5.0 von 5 Sternen Absolut Kindergartengerecht, 7. September 2007
M. Walter (St. Georgen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meiner Tochter zum letzten Kindergartenjahr gekauft und damit eine Lawine losgetreten. Bestimmt 4 andere Mütter "mußten" das Buch dann auch kaufen. Es ist absolut auf den Kindergarten zugeschnitten, toll finde ich vor allem das Feld wo die Kinder selbst was hinmalen dürfen. Sehr empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen Schönstes Freundebuch für den KiGA, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich nett illustriertes, kindgerechtes Freunde-Buch extra für den Kindergarten, ohne übertriebene Ausführlichkeit und halbstarke Aufmachung. Platz reicht für 28 Freunde (wenn ich mich nicht verzählt habe) und je Eintrag ein Foto in Passfoto-Größe und eine kleine Zeichnung. Prima für Jungs, aber auch für Mädchen geeignet! Kleine Kritikpunkte: Keine Seite für den Besitzer des Buches vorgesehen, Lücken für Vorlieben (beschränken sich auf Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, Lieblingsspiel)dürften etwas mehr sein (z.B. statt Gewichtsangabe lieber Platz für das Lieblingstier und den Berufswunsch), statt Anzahl der Geschwister wären deren Namen interessanter.
Trotzdem sehr ansprechend!

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch für Kindergartenkinder, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
An diesem Buch, in das sich die Kindergartenfreunde eintragen können, gefallen uns besonders die vorgegebenen Fragen:
- "Wie heißen Mama/Papa mit Vornamen?" - Sehr nützlich, wenn die Eltern im Kindergarten alle per Du sind
- "Was willst Du einmal werden?" ist nicht dabei - wird sowieso nie ehrlich beantwortet ("Er hat 'Baggerfahrer' gesagt, das trage ich doch nicht ein. 'Atomphysiker' ist vielleicht ein wenig hochtrabend; ich werde mal 'Arzt' eintragen")
- "Welche Kinder magst Du am liebsten?" ist nicht dabei - erspart den peinlichen Umkehrschluss

Was uns fehlt, ist eine Seite zu Beginn, auf der sich der Besitzer des Buches vorstellen kann. Dafür kann man dann eine der Seiten nehmen, die für die Kindergartenfreunde bestimmt ist.

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugt, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Damit das Positive: es sind genug Seiten für viele Freunde drin!
Aber....
1. das Feld: "das habe ich gemalt" ist viel zu klein geraten, bei vielen anderen haben die Kinder wenigstens eine Seite , um ein schönes Bild zu malen, hier ist das Feld echt ein Witz
2.für noch nicht schreibende Kinder ist das Ausfüllen nicht möglich. Es gibt Freundebücher in denen die Kinder ihre Haarfarbe, Augenfarbe etc. selbst mit der entsprechenden Farbe ausmalen können, oder ihrem Alter entsprechend viele Punkte ausmalen können, um ihr Alter anzugeben.
3. es gibt keinen Platz, an dem sich das Kind selbst eintragen kann, außer es nimmt einen, der eigentlich für Freunde vorgesehen ist.
4.die Fragen sind sehr eingeschränkt, bei anderen Freundebüchern findet man pfiffigere und nicht ganz so langweilige Fragen, die mehr Spaß machen auszufüllen bzw. sie zu lesen

Alles in Allem war ich sehr enttäuscht. Dann lieber zwei Bücher, wenn es nicht für alle Freunde reicht, als ein Buch, das keine Freude macht.

Alle meine Kindergartenfreunde
Alle meine Kindergartenfreunde von Annet Rudolph (Gebundene Ausgabe - 23. Januar 2006)