5.0 von 5 Sternen wirklich für Kindergartenkinder
dies ist ein Freundebuch wirklich für Kindergartenkinder. es wird nicht nach Lieblingsstar und ähnlichem gefrage, womit viele noch nichts anfangen können.

Veröffentlicht am 17. Juni 2007 von Krainbucher Judith

3.0 von 5 Sternen guter Aufbau - mangelhafte Papierwahl
Das Freundebuch ist inhaltlich sehr nett aufgebaut und auch die Bilder sind lieb und für Buben und Mädchen gleichermaßen geeignet. Leider sind viele Seiten beschichtet, sodaß Filz- und Faserstifte abperlen und die Schrift einfach nicht mehr schön aussieht.
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von maehrchen

5.0 von 5 Sternen wirklich für Kindergartenkinder, 17. Juni 2007
Krainbucher Judith (Graz - Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)

stattdessen beinhaltet es die Namen von Mama und Papa, die Anzahl der Geschwister und Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, Lieblingsspiel und noch ein Wunsch für das Kind. Dazu Platz für ein selbstgemaltes Bild und natürlich das Foto.

genau das Richtige für das Alter!!!

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Klein und Groß!!!, 6. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch bei einen Kind im Kindergarten gesehen und wollte es sofort für meinen Sohn der im April 4 Jahre wird haben!Es können sich die Kinder aus dem Kindergarten eintragen mit Foto Größe alter Gewicht u.s.w. Das ganz besondere an dem Buch ist das jedes Kind das sich einträgt einen Fleck auf seiner Seite hat zum ausmalen oder bekleben!!Das Buch ist wirklich ganz einfach gehalten und so schön Bunt!!SUPER!!Sehr zu Empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 26. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Ein ganz, ganz liebes und buntes Freundschaftsbuch. Viele Seiten für viele Freunde. Super ist der Platz wo jedes Kind eine Zeichnung malen kann. Einziges Manko ist eine eigene Seite für das Kind selbst, es muss sich in eine Seite eintragen die für einen Freund vorgesehen ist.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Das ist mal ein Kindergartenalbum wie man es sich doch wünscht. Es werden keine tausend Sachen gefragt, wo die Kleinen schon keine Lust mehr haben die Fragen zu beantworten. Alles wird kurz und knapp abgehandelt und es ist dennoch Platz für ein Foto des Kindes und es ist Platz für ein gemaltes Bild. Bei unserem Sohn ist das Buch heiß begehrt und mittlerwile müssen wir schon das 3. Buch kaufen, da nicht alle Kinder reinpassen. Es begleitet ihn quasi über die gesamte Kindergartenzeit und es ist einfach schön anzusehen. Und wir haben mit diesem Buch einen regelrechten Boom im Kindergarten ausgelöst. Und wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf: Unser Sohn hat sich schon in mehrere solcher Bücher eingetragen aber keines war so schön aufgebaut wie das hier.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch für Kindergartenkinder, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
An diesem Buch, in das sich die Kindergartenfreunde eintragen können, gefallen uns besonders die vorgegebenen Fragen:
- "Wie heißen Mama/Papa mit Vornamen?" - Sehr nützlich, wenn die Eltern im Kindergarten alle per Du sind
- "Was willst Du einmal werden?" ist nicht dabei - wird sowieso nie ehrlich beantwortet ("Er hat 'Baggerfahrer' gesagt, das trage ich doch nicht ein. 'Atomphysiker' ist vielleicht ein wenig hochtrabend; ich werde mal 'Arzt' eintragen")
- "Welche Kinder magst Du am liebsten?" ist nicht dabei - erspart den peinlichen Umkehrschluss

Was uns fehlt, ist eine Seite zu Beginn, auf der sich der Besitzer des Buches vorstellen kann. Dafür kann man dann eine der Seiten nehmen, die für die Kindergartenfreunde bestimmt ist.

5.0 von 5 Sternen Absolut Kindergartengerecht, 7. September 2007
M. Walter (St. Georgen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meiner Tochter zum letzten Kindergartenjahr gekauft und damit eine Lawine losgetreten. Bestimmt 4 andere Mütter "mußten" das Buch dann auch kaufen. Es ist absolut auf den Kindergarten zugeschnitten, toll finde ich vor allem das Feld wo die Kinder selbst was hinmalen dürfen. Sehr empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen Super schönes Freundschaftsbuch, 14. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Wie schon mehrfach beschrieben, ist es ein schönes Buch, für Kindergartenkinder, wir haben es uns bereits bei der Tagesmutter gekauft um die Freunde eintragen zu lassen!
Jetzt gehts im Kindergarten weiter! :]

Jedoch hat es wie schon erwähnt leider keine "Über Mich-Seite", was schade ist, wir haben dafür einfach die erste Seite verwendet.
Dafür musste ich leider einen Stern abziehen!

Ansonsten ist das Buch wunderschön.
Bunt, tolle Abbildungen, Feld für eine Zeichnung auf jeder Seite, ...

5.0 von 5 Sternen tolles Freundbuch - Rabe Socke, 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Niedliches Freundebuch mit dem kleinen Rabe Socke und seinen Freunden.
Es gibt vier verschieden gestaltete Seiten - durchdacht und auf Kindergartenalter-Fragen beschränkt - insgesamt 28 Doppelseiten.
Dadurch, dass es nicht auf Hochglanzpapier gedruckt ist, kann gut mit Buntstiften gemalt werden - positiv.
Die Seiten sind aber auch nicht durchlässig, falls mal mit Filzstiften gearbeitet wird - positiv.
Platz, auch noch ein paar andere Dinge abzufragen - ich habe z. B. noch Anzahl und Namen der Geschwister sowie das Datum eingefügt.

Wir sind sehr zufrieden damit und ich freue mich immer, dass wir uns für dieses entschieden haben.

5.0 von 5 Sternen So schönes Buch - total bunt ideal für den KIGA, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein total schönes Buch, sehr bunt und einfach gestaltet.
Man muß keine 100 Fragen beantworten wie Lieblingsidol, Traumberuf, Lieblingssongs.

Es werden wirklich nur wichtige Dinge gefragt wie Name, Größe, Gewicht, Augen- und Haarfarbe, Wohnort und Tel.nr., Geschwister, wer zur Familie gehört, einen Wunsch für das Kind dem das Buch gehört, Lieblingsessen, Farbe,.. und noch ein paar Dinge.

Das Buch ist einfach wunderschön.

Auf der ersten Seite ist zwar keine persönliche Seite für den, dem das Buch gehört, aber wir haben einfach drüber geschrieben über den Satz "Hallo ich bin..." UND MIR GEHÖRT DIESES BUCH, was wirklich nicht stört.

Das Einzige was mir etwas fehlt ist etwas mehr Platz zum Malen, weil manche Kinder einfach mehr Platz zum gestalten gehabt hätten, das ist wirklich klein.

Sonst sehr zu empfehlen, ideal für den Kiga, wo man noch nicht keine Fragen über Stars und Traumberufe braucht.

4.0 von 5 Sternen Schönstes Freundebuch für den KiGA, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich nett illustriertes, kindgerechtes Freunde-Buch extra für den Kindergarten, ohne übertriebene Ausführlichkeit und halbstarke Aufmachung. Platz reicht für 28 Freunde (wenn ich mich nicht verzählt habe) und je Eintrag ein Foto in Passfoto-Größe und eine kleine Zeichnung. Prima für Jungs, aber auch für Mädchen geeignet! Kleine Kritikpunkte: Keine Seite für den Besitzer des Buches vorgesehen, Lücken für Vorlieben (beschränken sich auf Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, Lieblingsspiel)dürften etwas mehr sein (z.B. statt Gewichtsangabe lieber Platz für das Lieblingstier und den Berufswunsch), statt Anzahl der Geschwister wären deren Namen interessanter.
Trotzdem sehr ansprechend!

Alle meine Kindergartenfreunde
Alle meine Kindergartenfreunde von Annet Rudolph (Gebundene Ausgabe - 23. Januar 2006)