5.0 von 5 Sternen Bücher für die Tagespflege von Senioren, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Schneekönigin (Gebundene Ausgabe)
Ich war auf der Suche nach schönen alten Märchen und dazu passend sollten sie auch noch mit atemberaubenden Bildern ausgestattet sein... Nun ich habe sie gefunden! Die Bücher sind kompakt, mit wunderschönen Bildern versehen und die Schrift ist groß genug, so dass die Senioren diese Bücher auch alleine Lesen können. Sie finden guten Anklang in der Tagespflege und sehen nach kurzer Zeit schon sehr durchlesen aus :) Die Länge der Geschichten ist ideal, denn man braucht keine Stunden um diese vollständig zu lesen und so passt es ideal in unser Gruppenangebot hinein.

Von dieser Reihe habe ich "Die Schneekönigin", "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" und "Der Tannenbaum" gekauft und bin mit allen mehr als zufrieden! Daher 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen überraschend gute textfassung, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Schneekönigin (Audio CD)
auf dem markt gibt es leider so viele verschiedene übersetzungen des berühmten andersen-märchens, dass es mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, welche textfassungen die gelungensten sind.
der für die vorliegende hörbuchfassung verwendete text zählt dabei jedoch zu den besten.
was die aufnahme betrifft so würde ich sie ebenfalls als gelungen bezeichnen, auch wenn der sprecher für meinen geschmack manchmal etwas ambitionierter auftreten könnte.
vielleicht ist das aber auch nur geschmackssache.
empfehlenswert ist diese hörbuchfasssung alle male.

5.0 von 5 Sternen Schön erzählt, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Schneekönigin (Audio CD)
Eigentlich bin ich aus dem Märchenalter schon etwas raus. Aber wenn ich im Auto unterwegs bin, höre ich auch ganz gerne Hörbücher. Und das Märchen hat mich schon als Kind fasziniert. Ein Hörbuch lebt von seinem Erzähler. Das finde ich hier sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen die Schneekönigin, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schneekönigin (Gebundene Ausgabe)
alles bestens, das Buch ist ein kleines Geschenk für meine Enkel und ich hoffe es wird ihnen gefallen, ich glaube schon

Die Schneekönigin
Die Schneekönigin von Hans Christan Andersen (Gebundene Ausgabe - 24. August 2011)