4.0 von 5 Sternen Schönes Bildr - Vorlesebuch
Ein schönes Buch zum Vorlesen und Mitschauen - ab 2 sehr geeignet. Was beim Ankauf fehlte war ein Inhaltsverzeichnis, denn das Buch heißt Das neue Buch ...allerdings enthält es zwei Geschichten, die bereits in anderer Form veröffentlicht worden waren. Die 4 enthaltenen Geschichten sind Folgende: Schwein gehabt, Alles verzankt und gleich wieder...
Veröffentlicht am 26. Juli 2010 von patty

3.0 von 5 Sternen schön, aber nicht ab 3 Jahren geeignet
Ich habe das Buch heute im Buchladen entdeckt und da meine Kleine (3,5 Jahre) den Raben Socke beim Sandmann auch sehr gerne sieht, dachte ich mir schön einmal etwas Abwechslung beim Vorlesen. Allerdings versuche ich gerade, daß meine Tochter Schimpfworte und auch Ausdrücke wie, Du bist doof, Du bist blöd etc. nicht verwendet, und erkläre Ihr,...
Veröffentlicht am 27. Januar 2011 von S. Berchtold

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichten, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke (Gebundene Ausgabe)
Lustige Geschichten um den Kleinen Raben Socke. Schöne Geschichten zum vorlesen für die Kleinsten und die Großen. Es macht großen Spass die Geschichten vorzulesen.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 20. Juli 2013
Dieses Buch ist echt super. Unsere Tochter hatte bereits das andere Buch vom kleinen Raben und sie liebt beide sehr. Wir haben viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch - empfehlenswert, 10. Februar 2013
Schön gemachtes, buntes Buch. Mein Kind liebt es, besonders nach dem Kinofilm. Ich empfehle es jedem, der seinem Kind etwas vorlesen möchte.

5.0 von 5 Sternen Enkel, 10. September 2013
Das Buch vom kleinen Raben Socke hat den Enkeln gefallen, sie kannten schon Geschichten davon vom Kindergarten. Vielen Dank dafür

5.0 von 5 Sternen Leider nicht das Richtige, 13. November 2013
Es hat alles wunderbar bei der Bestellung geklappt. Leider war es nicht das richtige Buch für meinen kleinen lieben Enkelsohn.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 15. Juni 2014
Wir lesen den Raben Socke unserem 3,5 jährigen Sohn vor, er mag die Geschichten sehr und wir auch. Schöne Zeichnungen.

5.0 von 5 Sternen Raben Socke, 9. Juni 2012
Nun hat meine Enkelin das dritte Raben Socke Buch, sie ist begeistert und kann die Sätze schon fast alle auswendig.

4.0 von 5 Sternen Rabe Socke ist gut, 20. März 2014
Habe das Buch verschenkt, weil mir Rabe Socke empfohlen wurde. ... .... .... .... ... ... ... .... .. ..

5.0 von 5 Sternen ein gutes Kinderbuch, 3. September 2010
Ob zum Blättern darin oder vorlesen. Kinder haben das Buch gerne in ihren Händen und es entstehen auch mal eigene Geschichten.

1.0 von 5 Sternen kein Buch für Kinder ab 3 Jahren - Schimpfwörter !!, 11. Juni 2013
Ich habe das Buch für meinen 3 jährigen Sohn gekauft und bin davon schwer enttäuscht.
Ich habe mir die ersten zwei Geschichten („Alles mutig“ und „ macht ja nix“) durchgelesen und konnte meinen Augen nicht trauen, als ich derart viele Schimpfwörter gelesen habe wie:

„hast wohl s*****?“
„hosens*****er“
„blöde angst – hau endlich ab“
„du hast alles kaputt gemacht du trottel“
„das war der blödmann da“

Und von Gespenstern hat ein 3 jähriges Kind auch noch keine Ahnung.
Was machen in einem Kinderbuch für 3 jährige solche Wörter? – bzw. haben solche Wörter in KEINEM Kinderbuch etwas verloren…..
Da werden den Kindern ja die Schimpfwörter regelrecht eingedrillt – das kann es doch nicht sein!!!!

Also das Buch geht mit der entsprechend schlechten Bewertung auf jeden Fall wieder retour an Amazon.
Solche Bücher sind nicht vorlesbar!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke
Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke von Nele Moost (Gebundene Ausgabe - 5. Juli 2010)