‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen genau das Richtige, 2. November 2009
R. Lippert "C. Lippert" (Herzogenaurach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Weihnachtsgeschichte: Meine liebsten Bibelgeschichten (Gebundene Ausgabe)
Habe ein Buch gesucht, das die Weihnachtsgeschichte enthält, angelehnt an das, was die Kinder in der Kindermette hören, und hier ist sie. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet, es sind auch kleine Details dabei (z.B. eine Maus, die fast auf jeder Seite zu finden ist) und von der Verkündigung durch den Engel bis hin zum Besuch der drei Könige ist alles beschrieben. Sogar Josef hat eine eigene Seite, wo ihn der Engel bittet, sich um Maria und das Kind zu kümmern. Momentan findet unser Sohn (19 Monate) die Katzen bei Maria auf der ersten Seite ganz toll, nächstes Jahr können wir dann mit dem Vorlesen der Texte weitermachen, die übrigens sehr schön an die Bibeltexte angelehnt sind. Dieses Buch ist also genau das Richtige, wenn man erklären möchte, weshalb wir eigentlich Weihnachten feiern.

5.0 von 5 Sternen Für Kinder zu empfehlen!, 22. November 2006
Das Buch kaufte ich, um meinem Sohn (4) die Weihnachtsgeschichte näher zu bringen. Das Buch hat eine kindgerechte Sprache, ist nicht kompliziert geschrieben und gut aufgebaut. Die Bilder und die Farben sind sehr sehr schön. Gerade in diesem Alter ist es wichtig, dass die Kinder gleichzeitig zur vorgelesenen Geschichte das Passende sehen. Dies ist hier der Fall. Zur Einführung kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 15. Februar 2009
Hab das Buch für meinen 2-jährigen Sohn gekauft. Er liebt es. Leider sind 2 andere Personen auf einem Weg ähnlich gekleidet wie Maria und Josef und es ist ihm nur schwer klar zu machen, dass das nicht Maria und Josef sind. Also für weitere Auflagen bitte die Farben ändern. Da das Buch aber sehr liebevoll gemacht ist, trotzdem 5 Punke.

5.0 von 5 Sternen schöne klassische Weihnachtsgeschichte, 1. Dezember 2007
Hier wird die klassische Weihnachtsgeschichte (Maria und Josef gehen nach Betlehem, Herbergssuche, Geburt des Kindes, Besuch der Hirten und Könige) sehr schön und kindgerecht und mit schönen Bildern erzählt.
Mein Sohn (wird im Dezember drei Jahre) kann dem Text gut folgen und liebt die Geschichte jetzt in der Vorweihnachtszeit

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 20. November 2012
Meine Tochter (3) ist seit dem sie in den KiGa geht, begeistert von Bibelgeschichten. Zur Weihnachtszeit, hab ich ihr das Buch bestellt. Es hat schöne dicke Seiten und die Illustrationen sind einfach gehalten. Es gibt nicht sehr viel Text, so dass die Kinder sich auch miteinbringen können und miterzählen können. Ich find es super!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Weihnachtsgeschichte für die Kleinen, 1. Dezember 2009
Seit wir nun dieses Buch im Haus haben, "muss" ich es meiner Tochter (2,5) jeden Abend vorlesen. Mittlerweile erzählt sie die Geschichte schon nach. Die Bilder sind wunderbar gestaltet, schön gezeichnet, die Personen haben wirklich freundliche, ansprechende Gesichter. Mit ein paar wenigen Sätzen wird die Weihnachtsgeschichte liebevoll beschrieben. In eigenen Worten erzählt kann man diese Geschichte auch jüngeren Kindern schon näherbringen. Dicke Kartonseiten und ein annähernd unzerstörbarer Einband macht dieses Buch komplett!
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichte, 25. Februar 2014
Saskia Blank (Ariendorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Buch hatte ich für meinen Neffen (2 Jahre) gekauft und es ist so schön gezeichnet und nicht sooooviel geschrieben. Denn gerade kleine Kinder wollen ja gern Bilder schaun und nicht 20 Minuten auf eine Seite starren.
Kurz und knapp: Perfekt als erste Weihnachtsgeschichte mit wunderschönen Bildern.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 13. Februar 2014
Ein schönes Buch, um kleinen Kindern die Weihnachtsgeschichte nahezubringen.
Unsere Tochter hat es mit 2,5 Jahren zur Weihnachtszeit bekommen und wir haben es oft angeschaut.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was wir uns erhofft haben, 5. März 2012
Dieses Buch hat alle unsere Erwartungen an ein Kinder-Weihnachtsbuch erfüllt.
Ansprechende, wunderschöne Bilder und ein kindgerechter, verständlicher Text.
Klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Warum feiern wir Weihnachten, 6. September 2013
Das Christkind ist eben nicht nur ein Geschenkebringer sondern hier wird kindgerecht erzählt warum wir Weihnachten feiern Gut gelungen sind auch die Bilder

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Weihnachtsgeschichte: Meine liebsten Bibelgeschichten
Die Weihnachtsgeschichte: Meine liebsten Bibelgeschichten von Kerstin M Schuld (Gebundene Ausgabe - 10. Juli 2006)