Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Oktober 2005
Durch einen Umzug mussste ich die Kinderzimmer total "ausmisten", zumal aus den Kleinen jetzt schon kleine "Große" geworden sind.
Doch von diesem Buch wollten sich meine Kinder einfach nicht trennen, obwohl sie jetzt schon einige Jahre über das Lesealter hinaus sind.
Zu viele positive Erinnerungen hängen an diesem wunderschönen Büchlein von Sybille von Olfers.
Die Naturgewalt "Wind" wird hier durch einen kleinen Jungen symbolisiert, der zusammen mit seinem Freund viel Spaß hat.
Die fantastischen Illustrationen und die wunderschönen Verse bilden eine harmonische Einheit, die jedes Kinderherz höher schlagen lässt!
Ein Kinderbuch der Spitzenklasse!
am 10. Oktober 2005
Ein wundervolles Buch, was die Kleinen immer wieder lesen wollen und sehr schnell auswendig können. Mit der symbolischen Figur des Windchens, das mit seinem kleinen Spielkameraden Schiffe übers Wasser fahren lässt und Äpfel und Bäume schüttelt, erklärt Sibylle von Olfers fantasievoll und mit zauberhaften Illustrationen das Naturereignis Wind.
Das Besondere an dieser Ausgabe: Der Klassiker aus dem Jahr 1910 wurde anhand der Originalillustrationen reproduziert.
Ein wahrer Kinderbuchschatz!
am 1. September 2011
ein herziges Buch, in schönen, leichten und kurzen Reimen verfasst, liebliche Bilder. Das Buch eignet sich sehr es vorm Schlafengehen zu lesen, da man es nicht zu lange ist.
am 4. November 2012
Total süß sind die Bilder zum Text der jeweiligen Seite. Das sind endlich mal wieder kindgerechte Bilder, nicht so übertrieben moderne, die was für ältere Kunstliebhaber, aber nicht für Kinder wären. Träumen ist angesagt.
am 20. März 2014
Ein tolles Buch für Kinder. Hilft meinen Kindern abends runterzufahren, den Tag abzurunden und zur Ruhe zu kommen. Sollte ich keinem Kinderzimmer fehlen ;)
am 16. Dezember 2012
Windchen Sibylle von Olfers
Die Kinderbücher von Sibylle Olfers sind einfach die Klassiker unter den Kleinkinderbücher. Sie gefallen mir sehr gut.
am 13. Dezember 2013
Unsere Tochter ist gerade dabei ein Gefühl für Balance und Geschwindigkeit zu entwickeln (sie ist 2 Jahre alt). Oft hatte sie Angst, wenn sich etwas bewegt hat, was sie sich nicht erklären konnte (die Schaukel im Garten, die vom Wind angestoßen wird, während wir drinnen sitzen und rausschauen). Seitdem ich ihr erzählt habe, dass die Windkinder sich nur mal die Schaukle ausleihen wollen um es mal auszuprobieren, ist es für sie verständlich.... Das Buch hat mich bei meinen Geschichten unterstützt ;) Sehr süß!!!