5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Rabenbuch für kleinere Kinder...
Wie alle Bücher vom kleinen Raben zeichnet sich auch dieses durch eine leicht verständliche und lustige Geschichte aus. Die wunderbaren Zeichnungen lassen viel zum Entdecken übrig und spornen geradezu zum Erfinden weiterer Geschichten an.
Am 8. März 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert
Das war unser erstes und letztes Buch vom kleinen Raben. Formulierungen wie "Alter Angeber", "Behalt Deine doofen Eier" oder "So ein Dusel" sind aus unserer Sicht für 2-jährige nicht geeignet. Das kommt im Kindergarten früh genug und muss nicht in Büchern stehen. Aus unserer Sicht absolut nicht empfehlenswert!!!
Vor 14 Monaten von stef veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Rabenbuch für kleinere Kinder..., 8. März 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Geschichten vom kleinen Raben: Alles gefärbt! (Gebundene Ausgabe)
Unsere Tochter (knapp 3) kennt mittlerweile alle Bücher vom kleinen Raben beinahe auswendig (ja, ich als Vorleser auch :)) und jede Neuerscheinung wird sofort für einige Wochen zum bevorzugten Gute-Nacht-Geschichten-Buch. Meiner Meinung nach eine der besten Buchserien für Kinder ab 2 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Absolut süß!, 25. April 2002
Das Buch ist nicht nur in die Osterzeit ein Genuß für Kinder. Detailverliebte Zeichnungen lassen noch ganz andere Geschichten erzählen als die vorgegebene. Angenehm ist auch, daß dieses Buch ohne den moralischen Zeigefinger daherkommt und dem beleidigten Raben zum Abschluß die originellsten Eier gelungen sind.
Meine Tochter verteidigt das Buch mit "Zähnen und Klauen" gegen ihren jüngeren Bruder, der auch schon längst Gefallen an der netten Geschichte gefunden hat...

5.0 von 5 Sternen Alles gefärbt, 27. Februar 2009
Wie bei allen Bücher vom kleinen Raben ist mein Kleiner ganz begeistert.
Die Geschichte ist wie immer ganz einfach zu verstehen und die Bilder sind nett anzuschauen. Ich persönlich finde es auch gut, dass die Sprache vom kleinen Raben diesmal nicht ganz so "flapsig" ist.
Alles in allem ein nettes Osterbuch.

4.0 von 5 Sternen Süsse Geschichte übers Eier färben und verstecken an Ostern, 9. Juli 2004
Die ganze Reihe der Rabe Socke-Serie ist in meinen Augen absolut leicht verständlich, kindgerecht und wunderschön illustriert.
In allen Geschichten erhält man auch einen gewissen Lerneffekt und kann viel auf den Bildern entdecken.
In diesem Teil gibt es einen speziellen Osterbezug und kann auch kleineren Kindern so direkt dieses Fest etwas näher bringen, zumindest was das Eier färben und verstecken angeht. Ausserdem steht wie fast immer die Freundschaft im Vordergrund und natürlich gibt es auch ein Happy End.
Ein in meinen Augen wirklich ganz niedliches und tolles Buch, dass meiner Meinung nach allerdings wirklich nur direkt zu Ostern passt.

5.0 von 5 Sternen sehr schön gemacht!, 12. April 2010
Dieses Buch habe ich für meine fast 2-Jährige Tochter als Vorbereitung für Ostern gekauft. Sie liebt Tiere und hat nun verstanden, dass an Ostern der Osterhase kommt und man die versteckten Eier suchen muss. Die Eiersuche in der Mitte des Buches ist besonders süß, also ein echt schönes Buch für 2-3-jährige Kinder für Ostern! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte mit dem Raben, 30. April 2012
Der Rabe hat es unserer Tochter angetan. Gerne schaut sie sich die liebevoll illustrierten Bilder an. Die Bücher vom kleinen Raben gibt es zu vielen Alltagssituationen. Dieses hier ist eine wunderbare Vorbereitung auf Ostern.

5.0 von 5 Sternen Nettes Ostergeschenk, 22. November 2012
Habe dieses Buch für meine Tochter zu Ostern gekauft. Da sie alles mit dem kleinen Raben liebt, war es echt ein super Geschenk. Sie schaut das Buch sehr gerne an. Es ist wirklich nett gemacht. Würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 27. März 2015
Einfach nur super :)
Die ganzen Bücher vom Raben sind toll!
Empfehlung! Die Kleinen sind begeistert und freuen sich immer über neue Geschichten. Kann man auch unabhängig von Ostern mal vorlesen

5.0 von 5 Sternen Ostern mit dem Raben Socke!, 6. April 2014
Der Rabe Socke malt Ostereier!
Ein süßes kleines Bilderbuch das man auch gut mit ganz kleinen Kindern anschauen kann!
Für unter 2-jährige geeignet!

5.0 von 5 Sternen Lustig, 9. Mai 2015
Jan Delay einmal anders. Der freche Rabe begeistert alle, obwohl die Eltern beim immer Wiederhören der schnarrenden Stimme oft etwas genervt sind.....

Geschichten vom kleinen Raben: Alles gefärbt!
Geschichten vom kleinen Raben: Alles gefärbt! von Nele Moost (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 1998)