1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 24. November 2007
Dieses Buch ist eine art mini Einführung in die Welt der Wicca Religion. Das Bedeutet viel Göttin und gehörtner Gott.
Der Glaubensgrundsatz "tu was du willst nur schade niemanden" wird hoch gehalten und vor schwarzer Magie wird auch gewarnt. Das Freut mich, den viele übersehen diesen Teil leider zu oft in ihren Büchern.
Der Kalender zu den Verschiedenen Göttern, hat leider einige Fehler und Doppelungen, nicht schön. Auch wird für meinen Geschmack zu wenig zu Rauchwerk gesagt, auch sind hier die Beschreibungen sehr dürftig. Auch weil doch plötzliche Pflanzen wie Tollkirsche auftauchen OHNE einen Warnhinweis!!
Auch finde ich ihre Art mit Reinigungs Alkohl umzugehen zu unverantwortlich! Gerade weil sich die Dämpfe leicht entzünden können. So gibt es einige Dinge im Buch die ich etwas zu leichtfärtig ansehe. Deswegen die 3 Sterne.
Die Rituale sind sehr Kerzenmagie lastig und die Reime reihmen sich dank der weniger Gelungenen Übersetzung wenig.
Alles in einem ein nettes einführungs Buch über Wicca, das aber Sicherheitstechnisch mit vorsicht zu geniesen ist.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2002
Gerina hat ein gutes Buch geschrieben. Aber so richtig kommt kein Hexenfeeling auf. Irgendwas fehlt. Ich meine sie hat alles beschrieben was zu sehen zu hören und zu tuen ist. Aber was wirklich im Herzen getan werden muß um Hexenfeiern zu begehen und Rituale zu zelebrieren das steht da nicht.
Dennoch: Gut für Suchende!
Frank ALbrecht