5.0 von 5 Sternen Jeden Tag ein besseres Leben, 31. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 365 × Motivation. Ihr Erfolgsprogramm für jeden Tag (Taschenbuch)
Dieses Buch ist für Leute gedacht, die mit ihrem Leben nichts mehr anfangen zu wissen oder auch für die, deren Leben träge und langweilig ist. Der Autor versucht jeden Tag, mit einem kleinen Artikel von einer Seite, ihnen zu helfen, wieder ein normales Leben zu führen. Am Schluss eines solchen Artikels wird immer ein kleiner Spruch oder Lebensweißheit angegeben, die dem Leser Mut machen soll. Der Autor ist ein Motivationstrainer, der selbst einmal in so einer Lage war, und der auch weiß, von was er spricht. Deshalb bekommt dieses Buch von mir 5 Sterne! Super!

5.0 von 5 Sternen Motivation ohne Aufdringlichkeit, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 365 Tage Motivation (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne das Buch schon lange und von Zeit zu Zeit schnappe ich es mir und lese einige Tagestipps durch. Danach möchte ich immer sofort Bäume ausreissen;-) Entgegen der ersten Rezension finde ich nicht, dass es nur für Leute ist, denen langweilig ist oder die kurz vor der Selbstaufgabe stehen;-)
Nein, es ist Motivation ohne Schmäh, ganz einfach und logisch im Grunde - und gibt einem einen heftigen Motivationsschub, sich wieder mal aufzurappeln, nicht zu jammern und das Leben positiv zu sehen, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und an sich zu arbeiten. Es ist kein "Jeder schafft alles, wenn er nur will"-Schmafu, sondern ganz einfache Anweisungen, nicht für seine eigene Trägkeit jede Menge Ausflüchte oder die Schuld am Nicht-Weiterkommen bei anderen zu suchen. Lejeune plädiert ja auch dafür, andere Menschen zu unterstützen und zu fördern, während man seinen Weg geht, also kein Egotrip zum Erfolg.
Ich finde, es ist ein Erfolgs-Begleitbuch und es funktioniert ECHT! Ausprobieren!

365 × Motivation. Ihr Erfolgsprogramm für jeden Tag
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01