5.0 von 5 Sternen Unsere 'Bibel'!, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Buchverlag: Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing (Broschiert)
Zwar haben wir 'nur' die zweite Auflage im Schrank stehen, aber ohne die wären wir als Kleinverlag ziemlich aufgeschmissen. Da ist alles drin, was man zu einem guten Start braucht - jedenfalls, was zur kaufmännischen Seite des Verlages gehört. Das gute Buch, das man dann verlegt, das muss man schon selber herbringen.

Kann man jeder/m empfehlen, der/die sich mit dem Gedanken einer Verlagsgründung trägt.

5.0 von 5 Sternen prägnant und kurz = gut, 16. Mai 2011
Knappe gut gegliederte Einführung - gut geeignet für Mitmenschen, die sich mit dem Gedanken einer (Klein)Verlagsgründung befassen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Fazit: Wissenswertes für alle, die es interessiert.

Der Buchverlag: Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing von Thomas Breyer-Mayländer (Broschiert - 17. Mai 2010)