5.0 von 5 Sternen Tolle Sammlung, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: DIE ZEIT Klassik-Edition: 20 große Interpreten in 20 Bänden. Gesamtbox (Audio CD)
Eine ganz tolle und umfassende, darüber hinaus auch noch sehr schön gemachte und superinformative Sammlung mit allerherrlichsten Musikstücken, die keine Wünsche offenlassen. Für alle Kenner und auch für alle Beginner in der klassischen Musik ein MUSS!! Für jede Stimmung und für jeden Tag ist etwas Schönes dabei. Wie eine riesengroße Pralinenschachtel voll Musik! Ich habe die Sammlung schon mehrfach verschenkt und viel glückliches Lächeln geernet. Hier findet sich kein 0815-Gedudel der üblichen Verdächtigen. Ich kann die Sammlung nur jedem empfehlen und freue mich jeden Tag wieder daran!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzept mit Schwächen, 13. März 2010
Wichtige Interpreten, wichtige Komponisten, jeweils vorgestellt in einem kleinen Büchlein mit CD. Ein gutes Konzept. Die Informationen in dem Büchlein helfen, das Werk auf CD zu verstehen, Hintergrundinfos über den Interpreten beleuchten dessen Person, Karriere und Leben + viele Fotos. Kritisch angemerkt werden muss auf jeden Fall, dass die Gliederung der Bücher etwas befremdlich ist und das da schonmal gerne von Stöcks'chen auf Höcks'chen (oder wie das heißt) gesprungen wird. Schade ist auch, dass es nur selten Interviews mit den Künstler selbst gibt, was eigentlich naheliegen würde. Ich persönlich vermisse diese Interviews sehr. Erfreulich sind die vielen Fotos in den Büchlein. Evtl. wäre es besser gewesen einige Bände wegzulassen (etwas weniger bedeutende Künstler) statt 20 Bände nur 15 Bände und diese dann ausführlicher mit einem kleineren Schriftbild (damit mehr reinpasst). Denn ganz ehrlich ... viel steht da nicht drin und so ein Büchlein hat man ruckzuck durch.

Fazit: Schnelle, knappe Infos für den allerersten Überblick und für Klassikeinsteiger. Ungeeignet für eine tiefgehende Beschäftigung oder als Quelle neuer Erkentnisse.
Alles in allem etwas zu knapp, kurz und enggefasst.

5.0 von 5 Sternen für Klassikliebhaber oder auch als Geschenk sehr gut, 22. April 2013
Habe das Produkt für mich selbst gekauft. Nun höre ich nach und nach die CDs und lese dazu die Texte. Das ist interessant und lehrreich. Die Sammlung eignet sich aber auch super als Geschenk für Musikliebhaber.

DIE ZEIT Klassik-Edition: 20 große Interpreten in 20 Bänden. Gesamtbox
DIE ZEIT Klassik-Edition: 20 große Interpreten in 20 Bänden. Gesamtbox von Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG (Audio CD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 70,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen