5.0 von 5 Sternen Hervorragend - nüchtern - präzise-, 18. September 2011
Hans-Georg Seidel "opera" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: "Blühendes Leid": Politik und Gesellschaft in Richard Wagners Musikdramen (Gebundene Ausgabe)
Endlich mal ein Werk, dem man die Voreingenommenheit nicht schon nach drei Sätzen bescheinigen kann. Nüchtern, präzise, sehr informativ, dezent wertend. Ein hervorragendes Buch für alle, die sich mit der Thematik ernsthaft befassen wollen. Eine Wohltat gegenüber sonstigen Tendenz-Büchern. Leider zur Zeit nur noch direkt über den Verlag erhältlich. Aber auf jeden Fall sehr lohnenswert.

5.0 von 5 Sternen Für Wagner Interessierte, 1. August 2014
Es ist bereits das dritte Buch von U. Bermbach über Richard Wagner, dass ich lese; ich bin begeistert über seine profunden Kenntnisse, seine Fähigkeit, dies auch für Laien verständlich zu formulieren. Eine Top-Empfehlung für jeden , der sich für Wagner interessiert .

"Blühendes Leid": Politik und Gesellschaft in Richard Wagners Musikdramen
"Blühendes Leid": Politik und Gesellschaft in Richard Wagners Musikdramen von Udo Bermbach (Gebundene Ausgabe - 13. Juni 2003)