Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 1. Dezember 2011
Geeignet ist das Spiel für 2 - 8 Personen. Es gibt 48 Bildkärtchen (also 24 Paare). Die Spielregeln sind identisch mit denen bei allen Memory Spielen: man muss versuchen Paare zu finden. Ist einem das gelungen darf man die Zwillingspaare behalten. Wer die meisten Zwillingspaare gefunden hat, hat auch das Spiel gewonnen.

Bei diesem Spiel haben es mir natürlich vor allem die Bilder auf den Karten angetan. Im Gegensatz zum normalen Memory, das ich vorher schon kannte, sind bei dieser "Sonderausgabe" Bilder von Tierkindern abgebildet. Und wenn das nicht niedlich ist, dann weiß ich auch nicht. Abgebildet sind unter anderem Affen, Giraffen, Leoparden, Hasen, Zebras, Katzen, Löwen, etc.

Die Memorykarten sind sehr stabil und sehen auch nach mehrmaligem Spielen noch recht ordentlich aus. Sie sind aus dickerer Pappe angefertigt.

Neben dem Spaßfaktor soll das Spiel bei Kindern das Gedächtnis und die Konzentration fördern und fordern. Tut es bestimmt auch. Erstaunlicherweise gab es allerdings eine (für mich sehr frustrierende) Zeit, in der die Kids immer gewonnen haben. Mittlerweile weiß ich, dass Kinder oft eine höherer (Kurzzeit-)Merkfähigkeit als Erwachsene haben und wir deswegen bei Memory oft "alt" gegen sie aussehen.

Meine Neffen haben dieses Spiel ungefähr bis zu ihrem siebten Lebensjahr ganz gerne gespielt. Danach fanden sie süße Tierkinder irgendwie total uncool *g* So ist das Leben...

Ich finde diese Ausgabe des Memoryspiels nach wie vor sehr schön. Allerdings hat es bei uns wohl ausgedient, da Tierkinder meine Neffen nicht mehr reizen. Trotzdem kann ich uneingeschränkt weitempfehlen und vergebe hier gerne fünf Sterne.
am 5. Juli 2005
Ich habe dieses für meinen sohn 15 Monate gekauft, und er findet es jetzt schon sehr sehr interessant.Er holt es sogar schon selber aus dem Schrank und will spielen. Ganz klar die süßen Tier Motive sind einfach spitze!!!Und ein Tipp für so kleine die Motive erstmal offen liegen lassen und die kleinen müssen die Tiere so finden. Das schult ungemein. Mein schatz ist schon so schnell und das in sooo kurzer zeit!
Viel Spass beim spielen
am 18. Juni 2010
Wir haben das Memory für unsere Tochter gekauft (2,5 Jahre). Sie sucht schon mit Begeisterung die passenden Tiere zusammen. Natürlich noch nicht verdeckt. Schön finde ich das es richtige Tierbilder sind und keine gemalten Bilder. Ein wirklich nettes Memory, zu einem guten Preis.
am 10. Juli 2010
habe das Memory für meine kleine Nichte (6 Jahre) gekauft, sie hat sich sehr über die Tier-Motive gefreut. Für den Preis kann man es eigentlich nur weiterempfehlen.
am 9. April 2007
Ich habe das Memory meinem Patenkind (23 Monate) zu Ostern geschenkt und er, bzw. wir alle hatten sehr viel Spaß. Wenn er auch die eigentlichen Memoryregeln noch nicht verstanden hat, war die Freude, die Tiere zu erkennen und benennen zu können, groß. Ich denke, das Spiel wird uns noch lange begleiten und Freude machen.
am 3. April 2014
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Memory ist ein absoluter Klassiker. Ich werde es meiner Kollegin mitbringen, die seit 01.05.2013 im Koma ist, nun leichte Fortschritte macht und ich hoffe, dass sie hiermit spielerisch wieder ein Stück ins Leben zurückfindet.
am 2. Oktober 2008
Ein tolles Puzzle, meine Tochter hat viel Spass damit!
Könnten ein paar Paare mehr sein!Aber empfehlenswert!
am 5. März 2013
Schöne Bilder, bzw sehr gute Photos, vernünftige Ausführung, alles was man von einem Memory will, würde ich gerne wieder kaufen
am 7. Februar 2013
sehr schönes Memory, tolle Bilder, hat mich an meine Kindheit erinnert, ich glaub, das gabs vor 30 Jahren schon so.
am 5. Februar 2014
An sich natürlich ein tolles und qualitativ einwandfreies Memoryspiel.

Allerdings habe ich bei einem Tierbaby Memory mehr Tierbabys erwartet.
Wir haben noch ein anderes Memory von Ravensburger, in dem sich teilweise identische Bilder befinden.
Finde ich etwas schwach, ein paar neue Bilder zu knipsen hätte vermutlich keine abstrußen Unkosten verursacht.