5.0 von 5 Sternen sehr gelungen!
Veröffentlicht am 5. Juli 2006 von buch liebhaberin

3.0 von 5 Sternen Alex Rider - Teil 3
Nachdem sein letzter Auftrag in einem schweizerischen Eliteinternat ihn fast das Leben gekostet hätte (siehe Rezension zu Gemini-Project), hält es Alex fast schon für zu schön, um wahr zu sein, als ein Mitarbeiter des MI6 ihn um einen Gefallen bittet - er soll als Balljunge getarnt herausfinden, ob es beim Tennis in Wimbledon mit rechten Dingen zugeht...
Vor 19 Monaten von Tanja-WortWelten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen!, 5. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Skeleton Key (Taschenbuch)
skeleton key ist das dritte abenteuer von alex und ich finde es genauso spannend wie die ersten beiden bände! alex muss sich wieder mal aus sehr verzwickten lagen befreien und meistert diese wie in jedem band bravourös! horowitz hat immer sehr originelle ideen zu den bösewichten und dieser bösewicht übertrifft alle anderen aus den alex-bänden. verdiente fünf sterne!!!

für jeden spionage-fan ein muss!

5.0 von 5 Sternen Alex Riders dritter Fall, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Skeleton Key (Taschenbuch)
Eine Kritikerin hat es perfekt auf den Punkt gebracht: Dieses Buch zeigt Alex Rider deutlich nachdenklicher als in den beiden ersten Bänden. Das Agentenleben beginnt, seine Auswirkungen bei Alex zu zeigen. Zwar hat er bereits in den ersten zwei Abenteuern den Leser wissen lassen, wie sehr er seinen "Job" verabscheut, aber inzwischen wird er sich der ganzen Konsequenzen für sich und andere bewusst. Alex leidet - körperlich und seelisch unter seiner Aufgabe. Dadurch wird die Geschichte nicht nur realistischer, sondern gewinnt auch an Tiefe und an Spannung. Es geht nicht mehr nur um die Frage, wie der Fall ausgeht, sondern vielmehr darum, was aus Alex wird, wie sich das Erlebte auf ihn auswirkt. Alex wirkt jetzt eher wie eine Figur aus Fleisch und Blut. Sein Charakter wird weiter entwickelt, er wird erwachsener und es ist faszinierend, ihm dabei zuzuschauen und mitzufiebern. In den folgenden drei Bänden setzt sich diese Entwicklung fort, Leser dürfen sich also darauf freuen, dass es neben den Missionen noch mehr zu erleben gibt. Ein Tipp für Jugendliche ab 12.

5.0 von 5 Sternen Besser als die anderen zwei Bände, 12. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Skeleton Key (Taschenbuch)
Ich finde den dritten Band "Skeleton Key" bis jetzt am besten. Das Buch hat mehr Seiten als ihre Vorgänger, hat wieder viele Actionszenen und hat die ganze Zeit über Spannung, bis auf die letzten paar Seiten. Ein Unterschied ist, dass diesmal auch ein bisschen Liebe im Spiel ist. Die Gangster in dem Buch sind auch toll und haben mal wieder ihren eigenen Charakter, der in den Bänden fast immer unterschiedlich war.

Wenn man den ersten und zweiten Band gelesen hat, sollte man dieses auch lesen. Eigentlich hätte dieses Buch für mich sechs Sterne verdient, aber das geht leider nicht.

4.0 von 5 Sternen Wie James Bond (Nur das hier ein Junge der Agent ist), 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Skeleton Key (Taschenbuch)
Die bücher sind spannend und gut geschrieben. Es macht richtigen Spaß sie zu lesen (Was auch daran liegt, dass es immer wieder neue witzige "Spielzeuge" gibt). Aber wenn man sie alle nacheinander liest werden sie langweilig.

Es gibt immer einen durchgeknallten Bösewicht mit viel Macht, der eine Assistentin hat, die Aussieht wie ein Mann.
Dann gibt es noch Alex Rider, die Hauptfigur in den Büchern. er wird immer vom MI6 erpresst und soll sich in den Betrieb des Bösewichts einschleichen.

Ich habe diesem Buch 4 Sterne gegeben, weil alle sehr gute Bücher sin und einem immer wieder die Zeit vertreiben. 5 Sterne habeich nicht gegeben, weil man, wenn man sie hintereinander liest einfach keine Lust hat sie noch zu lesen.

Ich hoffe diese Rezension war hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch, 12. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Skeleton Key (Taschenbuch)
Also ich finde dieses Buch viel besser als die ersten 2 Teile. Es ist actionreich uns fesselnd geschrieben. Vor allem den Charakter von Sarow und Conrad sind sehr gut gelungen und das Thema mir der Bombe auch sehr spannend. Weiterhin hat das Buch ca. 70 Seiten mehr als seine Vorgänger. Also kauft es euch unbedingt!

5.0 von 5 Sternen Ziemlich hart, 7. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Skeleton Key (Taschenbuch)
Ich (11 Jahre) finde das Buch superspannend. Vor allem die Szene mit dem weißen Hai. Hier gibts Action!

4.0 von 5 Sternen Fast Sehr Gut, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Skeleton Key (Taschenbuch)
Also dieses Buch ,,Skeleton Key" ist unumstritten besser als die ersten beiden Bänder und erhält fast 5 Sterne, aber eben nur fast, denn aus diesem Fall hätte man viel mehr machen können:
Zwei Cia-Agenten beobachten einen russischen General und sollen herausfinden was dieser plant.
Der russische General it sehr gut umschrieben und passt so richtig zu einem alten Kommunistenurgestein.
Allerdings finde ich die 2 Amerikaner sehr nun, ja unbeschrieben, das heißt:
Beide gleicher Charakter und irgendwie unpassend umschrieben.
Trotzdem kommt die Athmo gut rüber, obwohl man natürlich aus der Story viel mehr hätte machen können.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch aber..., 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alex Rider 3: Skeleton Key (Kindle Edition)
total spannendes, aufregendes und unheimliches Buch. Das Alter von 12 Jahren erachte ich als zu jung als Richtlinie. ich bin selber zwar schon 14 und bin damit 2 Jahre über dem FSK. Alter aber selbst mir lief beim Lesen ein kalter Schauer den rücken runter. James Bond und Stirb langsam sind ein scherz gegen dieses Buch. Trotzdem ein klasse Buch ( aber nicht für Kinder ab 12 geschweige den unter 12)

5.0 von 5 Sternen Ganz Okay, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alex Rider 3: Skeleton Key (Kindle Edition)
Es war sehr unterhaltsam. Aber es gab etwas zu viel Geballer. Das vorige Buch Gemini Project war spannender. Und es gab nicht so viele witzige Sprüche wie im ersten Buch.

5.0 von 5 Sternen alex riders 3.fall:skeleton key, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alex Rider 3: Skeleton Key (Kindle Edition)
alex rider skeleton key ist sehr sehr spannend.
wenn man sich eine seite einmerken will und man sagt das man dorr aufhört muss man einfach weiterlesen.
alle bände von alex rider sind super zum lesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Skeleton Key
Skeleton Key von Anthony Horowitz (Taschenbuch - 1. Februar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen