Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Mai 2005
Das Buch ist das Buch zum Film, das merkt man auch, wenn man den Film parallel dazu sieht, kann man die Dialoge mitsprechen. An sich ist das einfach ein nett und ganz gut geschriebenes Buch von den Nöten eines indischen Mädchen, das einem doch so untraditionellen Hobby nachgeht.
Fazit: Ein Buch für Leser, die gerne Geschichten über starke Mädchen lesen. Insgesamt ziemlich lesenswert, besonders für die, die den Film schon gut fanden.
am 17. November 2005
Dieses Buch hätte gut sein können. Betonung auf hätte. Sicher sollte einem klar sein, dass es sich hierbei um ein Buch zum Film handelt und das in solchen selten viel eigenständiges vorkommt. Allerdings hätte man hier genausogut das Drehbuch ohne Regieanweisungen lesen können, da so gut wie gar keine eigenständigen Sätze vorkommen.
Die Sätze die die Autorin noch eigenständig zu den Dialogen im Film hinzugefügt hat, sind einfach gestrickt und lassen die Hauptperson Jess, teilweise so überzogen naiv wirken, dass man sich mit ihr nicht mehr so identifizieren kann wie im Film und das auch gar nicht will.
Schade, mit ein bisschen mehr Sprachwitz und Kreativität hätte man mehr draus machen können.
am 18. Juli 2015
Ich finde das Buch sehr gut. Allerdings finde ich nicht so gut, dass an manchen Stellen ein bisschen zu ordinär geschrieben wird. Ich finde, da es ja ein Buch für Jugendliche ist, hätte man auf die wenigen ordinären Stellen auch weglassen können. Denn dann wäre das Buch ein wirklich gutes Jugendbuch. So finde ich es zwar auch noch sehr gut, da die Geschichte einfach super ist und die Probleme aufzeigt, die Jugendliche haben, die zwischen zwei Kulturen hin - und hergerissen werden. Insgesamt auf jeden Fall lesenswert. ich finde es halt nur schade, dass bei uns in unserer Kultur leider immer irgendwas zu Freizügiges dabei sein muss. Das wäre gar nicht nötig, im Gegenteil, die Qualität wäre dann sogar besser. Aber dennoch, um zu verstehen, wie hin - und hergerissen die Jugendlichen sind, die in zwei Kulturen aufwachsen ist das Buch sehr gut. Um so mehr, da das Ende so schön ist und die Eltern ihr die Freiheit geben, sich so zu entwickeln, wie es gut für sie ist.
am 14. Februar 2013
das Buch haben wir für unseren Sohn für die Ausarbeitung für die Schule gekauft.
Ist aber auch das Buch, was spanend und gut zu lesen ist.
am 18. Januar 2011
meine Tochter musste das Buch für die Schule lesen.Sie tat sich zuerst schwer, dann bat ich ihr an, das Buch auch zu lesen. Na ja, ob die Geschichte wirklich so passieren könnte...Aber wirklich war das Buch zuerst langweilig, dann steigerte es sich etwas und wurde besser. Als Schullektüre o.k., sonst würde ich das Buch nicht kaufen, meine Tochter auch nicht, (Schülerin 6. Klasse)
am 24. April 2012
top Buch zum Klasse Film!
ich kann es nur jedem empfehlen, wirklich!
und auch nur in englisch - lohnt sich!
am 2. Juli 2006
Kick it like Beckham ist ein super Buch und auch besser als der Film dazu,zwar ist der Film auch nicht schlecht , aber in der Regel sind Bücher immer besser als der Film zum Buch. Ich finde das Buch einfach klasse , es ist sehr empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!Und es ist auh nicht teuer , also kaufen lohnt sich !!!!!!!!!!!!!!