4.0 von 5 Sternen Beide Titel im Vergleich
Ich habe beide Bücher für ein Geschwisterpaar [J10 + M11 Jahre alt] gekauft, um einen Leitfaden und brauchbare altersgfemässe Grafiken zu haben, wo doch jetzt die Fragen immer häufiger kommen und immer detailierter beantwortet werden wollen.
Für diesen Zweck ist es ausgezeichnet geeignet, auch gerade in dieser Altersstufe von 9 - 12 Jahren...
Veröffentlicht am 19. März 2009 von Solvej-80

2.0 von 5 Sternen Gut, aber mir nicht gut genug
Für unsere 10 jährige Tochter habe ich beide Bücher gekauft, gelesen, bevor sie sie ins Regal gestellt bekommt und ich bin gespannt, ob sich sich nach dem Finden und Stöbern traut mit uns zu reden. Schon oft haben wir das Thema Pubertät und alles, was drum herum passiert angesprochen. Sie mag zwar zu hören, aber selbst keine Fragen stellen...
Veröffentlicht am 3. April 2011 von M.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Buch, dass den richtigen "Ton" trifft!, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Was Jungs wissen wollen: Das Jungenfragebuch (Taschenbuch)
Wir haben dieses Buch für unsere Tochter (10 Jahre) gekauft! Das Mädchenbuch übrigens auch!
Es ist eine tolle Begleitlektüre für die Aufklärung. Und Eltern denen das Thema peinlich ist
können ihren Kindern dieses Buch guten Gewissens einfach auch allein überlassen.

In diesem Buch finden alle Jungen (und auch Mädchen) endlich was sie wirklich wissen wollten.

Es ist alles so formuliert, dass kein Kind Komplexe bekommt weil es eben z. B. noch nicht so groß, oder schon so behaart ist.

Alles kann, nichts muss! Sehr pädagogisch!

3.0 von 5 Sternen Falsche Darstellung der Zeugungsfähigkeit von Jungen, 9. März 2012
Dieses Buch wäre zu empfehlen, wenn, ja wenn nicht etwas falsch wäre. Wörtlich heißt es: "Sobald Deine Genitalien ausgewachsen sind, kannst Du ein Baby zeugen". Ein Junge ist ab dem ersten Samenerguss zeugungsfähig und nicht, wenn seine Genitalien ausgewachsen sind (wann auch immer das sein mag). Falsche Informationen, gerade bei so einem heiklen Thema, sind für mich ein no go, daher habe ich es zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Was Jungs wissen wollen, 28. Februar 2012
Ich habe dieses Buch meinem Sohn gekauft. Er wird 10 Jahre alt. Das Buch reicht für den Einstieg der Aufklärung vollkommen aus. Das was er wissen muß, wie die Veränderungen des Körpers, reicht fürs erste. Es wird auch über die wesentlichen Veränderungen bei Mädchen geschrieben.
Das Buch ist lustig geschrieben und hat lustige Bilder dazu. Für Jungs, die nicht so viel lesen, bestens geeignet, da es kurze Passagen und viele Bilder hat.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 18. Dezember 2011
Dieses Buch sollte jeder Junge haben. Dort ist alles Kindgerecht erklärt, wie sich ein Junge zum Teenager entwickelt. Die erste Rasur, wie sich jeder anders verändert. Also eine komplette Aufklärung in Form von einem Buch. Klasse. Schön das es dieses Buch auch für Mädchen gibt.

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht, 21. Juli 2011
Habe in das Buch selber reingelesen, bevor ich es meinem Sohn gegeben habe und fand es anschaulich und kindgerecht (bis ca. 14 Jahre) geschrieben. Als Einstieg in das Thema Sexualität und Körperbewusstsein echt zu empfehlen.

Für etwas ältere würde ich dann doch eher das Buch Liebe, Sex & Co: Alles, was Jugendliche wissen wollen empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Mehr als nur Aufklärung!, 30. Mai 2011
"Was Jungs wissen wollen" ist ein gutes, sehr informatives Buch für Kinder in der Pubertät. Die Sprache ist klar und leicht verständlich, also perfekt für die ganz jungen Semester! Tolle Illustrationen! Dieses Buch ist mehr als nur ein reines Aufklärungsbuch. Absolut lesenwert.

4.0 von 5 Sternen Super Cool geschrieben, 21. Juli 2010
Dieses Buch" Was Jungen wissen wollen" ist sehr gut beschrieben, mein Sohn
hat es mit reger Interesse gelesen. Kann ich nur empfehlen;-)))

5.0 von 5 Sternen Was Jungs wissen müssen, 18. März 2009
Kinder-Rezension
Mein Enkel ist 9 Jahre alt, das Buch "Was Jungs wissen wollen" hat alle
Gebiete klar und deutlich erklärt.Ich fand es sehr gut und und habe es schon weiterempfohlen.

5.0 von 5 Sternen Schwupp - gelesen, 29. Juli 2009
Dieses Buch ist geeignet um Jungs an das Thema Pupertät ranzuführen. Unverkrampft werden die wichtigsten Dinge erklärt. Mein elfjähriger Sohn hat es in einer Stunde gelesen und es für sehr gut befunden, allerdings hätte er gerne noch etwas mehr Tiefe gehabt und wir werden uns jetzt deshalb ein ausführlicheres Buch suchen.

Ich habe es auch gelesen und stimme ihm in sofern zu, dass ich sage, es ist für Kinder, die gerne und viel lesen mit elf schon zu simpel, für welche, die sich etwas schwerer tun vermutlich gerade richtig.

Aber auf jeden Fall ist es ein Superbuch für den Einstieg und für Lesefaule.

5.0 von 5 Sternen genau richtig, 25. August 2010
ich habe das Buch für meinen Sohn zum 12.Geburtstag gekauft und vorher selbst gelesen:
es ist informativ, kurzweilig und gibt doch über alle möglichen Fragen, die Jungs in dem Alter haben, Auskunft. ich finde es passend für meinen 12Jährigen, weil es die meisten Vorgänge im Körper gut beschreibt ohne sich in alle möglichen (und unmöglichen) Details zu verlieren. Mein Sohn hat es auch gleich gelesen und fand es selbst informativ genug...was er auch gut fand: dass er es in einer halben Stunde durch hatte. Ich würde es wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Was Jungs wissen wollen: Das Jungenfragebuch
Was Jungs wissen wollen: Das Jungenfragebuch von Alex Frith (Taschenbuch - 1. Februar 2008)