Veröffentlicht am 25. April 2007 von Happyx

2.0 von 5 Sternen Verständlichkeit & Lernerfolg
Veröffentlicht am 11. März 2006 von Puck

5.0 von 5 Sternen Eine überraschend einfache und merkfähige Möglichkeit (wieder) Englisch zu lernen., 25. April 2007
Happyx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
Dieses Buch schließt eine Lücke im Bereich der immer wichtiger werdenden Notwendigkeit, (wieder) Englisch zu beherrschen. Bei mir sind es mehr als 10 Maßnahmen, diese Sprache in ihren über 6000 Regional- und Fachsprachen (wieder) zu lernen. U.a. mit kleinem Übersetzungscomputer, Online-Übersetzungsdiensten, Skype, Podcasts, Idiom-Wörterbücher etc. etc. Die beste Regel ist einfach lesen, lesen, lesen, schreiben, schreiben, schreiben und sprechen, sprechen, sprechen - am besten über eine eigene Tätigkeit bzw. Beruf. Nur was man wirklich braucht, bleibt verfügbar. Witze sind eine solche Möglichkeit. Dieser Bereich ist bei mir unterentwickelt, d.h. ich höre gerne Witze, kann mir aber keine merken.

Mit diesem Buch wurde das anders. Es ist eine der charmantesten, einfachsten Möglichkeiten, Englisch merkfähig abrufen zu können. Es gibt wenige, die Witze nicht gerne hören, insofern sind sie im breitesten Feld der Kommunikation angesiedelt, Humor ist immer willkommen, eine der schönsten Möglichkeiten, Unterhaltungen menschlich zu gestalten. Auch wenn ich einige Worte nicht weiß, baut sich der Sinnzusammenhang bzw. das Lächeln trotzdem auf, ich mache mich auf die Suche nach den fehlenden Wörtern, die meist nur einige Tipp-Anschläge entfernt sind.

Hier meine beiden Lieblingswitze:

Teacher: What country are you from?
Student: Czecholslovakia.
Teacher: Spell it for us.
Student: On second thoughts I think I was born in Wales.

Waiter, waiter, what does the fly in the bottom of my cup mean? I?m a waiter, Madam, not a fortune teller.

5.0 von 5 Sternen Ein Super Buch!!!, 21. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
die Witze sind größtenteils erstklassig und für mich (24 Jahre) zum grösseren Teil unbekannt, aber man lernt ja :) Die Witze&Vokalebeln sind für alle gut zu verstehen die ein paar Jahre English in der Schule hatten. Besonders gut gefällt mir das es nicht nur ein Buch mit Witzen ist, sondern das auch ein gut überlegter pädagogischer Hintergrund besteht.

5.0 von 5 Sternen schon anspruchsvoll, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
als Fun for Kids: Englisch mit Witzen oder Englisch lernen mit neuen Witzen aber gut geeignet für Kinder/Jugendliche (aber auch Erwachsene die ihre Englishkenntnisse vertiefen möchten), die die englische Sprache mögen und sich nicht fürchten in der Sprache von Shakespeare zu lesen.

4.0 von 5 Sternen nette Witze, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
habe mir das Buch gekauft um wieder etwas in die englische Sprache aufzufrischen. Bin keine Leseratte aber ich muss sagen mit den Witzen find ich es ganz nett. Natürlich sind auch nicht so lustige Witze dabei, aber im großen und ganzen hat sich die Investition gelohnt :.)

5.0 von 5 Sternen Englisch für die Freizeit, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
Durch die kurzen Witze bekommen Kids - ab etwa 11 oder 12 Jahren Lust aufs Englisch lesen, Vokabel suchen usw. Durch die kurzen Absätze wirds nicht fad aber es ist auch oft gar nicht so einfach durch englische Phrasen...

2.0 von 5 Sternen Verständlichkeit & Lernerfolg, 11. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
Um die Witze in diesem Buch verstehen zu können, sollte man mindestens bis zum Schluß in der Schule Englisch gehabt haben & auch nach der Schule hin und wieder Englisch sprechen. Das Buch ist zwar voll von Witzen, nur die Übersetzung dieser Witze fehlt.Am Ende des Buches tauchen zwar ein paar englische Vokabeln auf, die dann aber auch wieder in englischer Sprache erklärt werden Das erinnerte mich an mein altes Englisch-Englisch-Lexikon, welches wir in der Schule zu den Klassenarbeiten benutzen durften - wenig hilfreich, wenn man sowieso schon auf dem Schlauch steht! Die hintergründigen Doppeldeutigkeiten der Witze in diesem Buch sind teilweise sehr schwer u. nur mit englischem Übersetzungslexikon zu verstehen.

3.0 von 5 Sternen Gut mit einem gewissen Sprachlevel, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
Habe dieses Buch zu Weihnachten verschenkt.
Die Beschenkte hat sich sehr gefreut, muss aber trotz B-Level an der VHS noch zuviel nachschlagen.
Mit C-Niveau oder für Muttersprachler sicherlich zu empfehlen...aber geht das dann nicht an der Zielgruppe vorbei?

5.0 von 5 Sternen Witzig, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
Trotz null Englischkenntnissen fand ich das buch sehr interessant und würde mich auch als Erwachsener drin vertiefen wollen .War aber für die Kinder gedacht um die Sprache interessant zu machen.null Erfolg.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Witzebuch, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
Ein gutes Witzebuch ist schwer zu finden, aber diesem gebe ich 4 Sterne. Englisch sollte man schon ca. 2 Jahre in der Schule gehabt haben. Aber im Großen und Ganzen, sehr einfach zu lesen und verstehen.

5.0 von 5 Sternen Buch, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Englisch lernen mit Witzen (Taschenbuch)
Die bücher sind relativ einfach zu verstehen.Um sein englisch zu erweitern und aufzufrischen sehr gut geeignet.Nicht nur für jung sondern auch für alt.

Englisch lernen mit Witzen
Englisch lernen mit Witzen von Angelika Feilhauer (Taschenbuch - 1. Februar 1996)