5.0 von 5 Sternen Eigentlich wollte ich nur kurz "reinlesen", 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel (Taschenbuch)
Mein Sohn hatte - sinnigerweise - von jemandem den Band 5, Charlie Bone und der Rote König geschenkt bekommen und gar keine Lust mittendrin anzufangen. Also habe ich erst mal die Bände 1+2 bestellt. Ich lese meist auch in die Bücher rein, die er so liest. Da kann man sich ja dann auch gut drüber unterhalten. Nachdem ich nun schneller lese als er, habe ich einfach mal angefangen - und dann ist's passiert. Ich konnte nicht mehr aufhören. Die ersten beiden Teile waren in 2 Tagen durchgelesen und ich wartete, wie auf glühenden Kohlen sitzend, auf die nächsten beiden (die ich sofort am 2.Lesetag geordert hatte!). Jetzt, 3 Tage nach der Lieferung sitze ich hier und bedauere es sehr, nicht gleich alle restlichen Bücher bestellt zu haben.

Wer die Thematik Magie, Zaubern, besondere Fähigkeiten im Kampf Gut gegen Böse mag, wird sich von diesen Büchern sicher fesseln lassen.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein cooler Band, 3. März 2009
Ein neues Schuljahr hat begonnen und damit auch ein neues Abenteuer. Als erstes startet Ezekiel mit Manfred und Charlies Großtanten ein bößes Experiment. Er will seinen Ahnherren Borlath und dessen Streitross zum Leben erwecken. Doch es geht etwas schief. Was das ist, will ich noch nicht verraten. Plötzlich melden sich Adoptiveltern für Billy. Irgendetwas ist da doch im Busch?! Und außerdem gibt es für Olivia noch ein Proplem mit einer Apfelschale. Als sie merkt, dass sie sonderbegabt ist, hat Onkel Paton eine Idee. Mehr will ich nicht verraten. Echt lesenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel, 9. Oktober 2011
Diese Buchreihe lässt einen nicht mehr los. Man kann zwar manchmal erahnen wie es weitergeht, doch das ist alles schön beschrieben. Gut zu wissen, dass das Gute doch meistens siegt.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. April 2010
Tolles Kinderbuch
Spannung Pur!!
Interessant für Kind und Kegel!!
Da wird sogar mal eine Seite weiter gelesen bei den Lesemuffeln!!
Weil man wissen will wie es weiter geht...Lesemuffel tauglich!!!
Manchmal fast ein bisschen gruselig.....dafür aber richtig fesselnd!!!
Alle 8 Bücher wir sind bekennende Bone-Fans geworden auch die Eltern!!!!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 11. Juni 2014
Ich finde alle Bücher der Serie toll und mein 7-jähriger Sohn auch, wir lesen jeden Abend und ich werde die Bücher auch verschenken.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder spannend, 5. Dezember 2013
Die ganze Charlie Bone Reihe ist lesenswert, auch für Erwachsene. Mit jedem Band möchte man mehr über Charlie und die weiteren Kinder des Roten Königs erfahren. Die Spannung steigt mit jedem Band.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 4. Juni 2013
Meine Tochter ist ganz hin und weg von Charlie Bone. Ihr gefällt es besser als Harry Potter. Ich muss abends in ihr Zimmer gehen um nachzuschauen, ob sie nicht heimlich unter der Bettdecke weiterliest. Das sagt wohl alles, oder?

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 11. Januar 2013
Dieses Buch ist sehr spannend ! Für Jugendliche ab 10 Jahren geeignet.
Mein Sohn ist eigentlich ein sehr fauler Leser - aber bei diesem Buch will er immer wissen, wie es weitergeht.
Es handelt sich hier um eine Fantasy-Geschichte.

5.0 von 5 Sternen sehr spannend!, 11. November 2012
Dieser Band ist der 4. Teil von insgesamt 8 Büchern. Wir haben inzwischen alle Bände gelesen und das ist eine wahnsinnig spannende Welt. Man kann Charlie Bone einfach nur weiter empfehlen - für Kinder und Erwachsene. Man sollte sie aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, weil es eine große Geschichte ist!!!

5.0 von 5 Sternen to be continued?, 13. Juni 2009
wie immer spannend und unterhaltend - das Ende klingt mir aber ganz nach einer Fortsetzung ...

Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel
Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel von Jenny Nimmo (Taschenbuch - 1. Juni 2008)