Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom madamet Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Januar 2004
Ein außergewöhnlich spannedes und zugleich sehr anrührendes Buch - eins von der Sorte, die man in einem Rutsch durchliest, und die man, einmal mit dem Vorlesen angefangen, gleich bis zum Ende vorzulesen gezwungen wird. Abgesehen von der spannenden Handlung und der tiefen Menschlichkeit der Geschichte ist auch die Sprache besonders hervorzuheben, einfach und schlicht, doch gerade dadurch besonders bewegend. Die ganze Geschichte wird aus der Perspektive des zehnjährigen Willy erzählt, und auch schwierige Sachverhalte (Teufelskreis der Armut, Steuerproblem,die unerklärliche Krankheit des Großvaters) werden Kindern gut nahegebracht. Kindern ab acht zur Eigenlektüre, aber auch als spannende Familienvorleselektüre nur zu empfehlen.
am 19. Dezember 2013
In diesem Buch geht es um einen Jungen, der mit seinem Großvater auf einer Kartoffelfarm lebt. Die Farm ist in Amerika, genauer gesagt in Wyoming. Der Junge Willy hat eine Hündin, die Spürnase heißt. In diesem Buch nimmt Willy an einem Hundeschlittenrennen teil. Dort nimmt auch ein Indianer teil, der noch nie ein Rennen verloren hat. Wird Willy gewinnen? Am Ende passiert etwas, das alles ändert.
Dieses Buch ist eine spannende Geschichte in 10 Kapiteln. Sie wurde von John Reynolds Gardiner geschrieben.

"Das Buch ist ziemlich spannend, aber das Ende ist überraschend und es ist trotzdem sehr schön. Ich kann es kaum aus der Hand legen."

"Wenn ihr spannende, schöne und einfach einzigartige, lustige Bücher mögt, dann ist es das Buch für euch. Das ist meine Empfehlung."

"Das Buch Steinadler ist sehr spannend. Ich habe das Buch gelesen, weil es cool und lustig ist."

"Das Buch ist spannend, traurig und auch toll. Der Autor hat dieses Buch nicht ganz zu Ende geschrieben, damit man sich Gedanken machen kann. Ich empfehle Ihnen, dieses Buch zu lesen."
am 30. September 2001
"Steinadler" ist ein wirklich gut gelungenes Buch mit einem für mich ziemlich überraschendem Ende. Der Inhalt: Willy muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, denn wenn er nicht bald 500 Dollar auftreibt wird seinem Großvater die Farm weggenommen. Doch dann findet er einen Ausweg. Jedes Jahr findet ein Hundeschlitten-Rennen statt. Der Sieger bekommt genau 500 Dollar. Doch auch einige der besten Hundegespanne des Landes nehmen Teil. Darunter auch der Indianer Steinadler, der noch nie zuvor ein Rennen verloren hat. Kann Willy da gewinnen? Alles in allem ist Steinadler ein wirklich spannendes Buch. Ich kann es nur empfehlen.
am 2. Januar 2009
Diese Geschichte erzählt einfühlsam und dabei sehr spannend die Geschichte eines mutigen Jungen und seines Hundes und richtet sich nicht nur, aber ganz besonders an tierliebende Kinder, vor allem Jungen.
Manche Elemente darin mögen ein wenig phantastisch anmuten, so die plötzliche, seltsame Krankheit des Großvaters und die Fähigkeit des Jungen, es beim Schlittenrennen mit weitaus besser ausgerüsteten Wettbewerbern aufzunehmen, auch wenn seine Ortskenntnis von Vorteil ist. Kinder dürfte das freilich wenig stören, denn insgesamt kann man sich bestens in Willy hineindenken und drückt ihm die Daumen. Doch wie Willy selbst bringt der Leser auch Verständnis für Steinadlers Motivation und rätselhaftes Wesen auf.
Die Geschichte rührt sehr tief an, nicht nur aufgrund der ausweglosen Situation für Großvater und Enkel und des Mutes, den der Junge aufbringt, um die Farm zu erhalten, die im Grunde nur Mühe bedeutet und keinen Gewinn abwirft. Auch das enge Verhältnis zwischen dem Jungen und seinem Hund berührt den Leser - und nicht zuletzt die Figur Steinadler.
Am Ende der Geschichte stehen eine plötzliche, sehr traurige Wendung und ein wunderbar erzählter Akt der Versöhnung und Menschlichkeit.
Das Buch ist mit zauberhaften Schwarz-Weiß-Zeichnungen illustriert. Für Kinder ab der dritten oder vierten Klasse hat es die richtige Länge zum Selbstlesen, es eignet sich jedoch auch zum Vorlesen für etwas Jüngere.
Spannende Abenteuerlektüre mit viel Tiefgang zu einem wirklich fairen Preis!
am 23. Januar 2014
Ein spannendes und gefühlvolles Buch. Die Geschichte von Willy, seinem Großvater und dem Hund Spürnase ist bewegend und etwas traurig.
Das Ende kam sehr unerwartet, also nicht so ein Happy End wie man es aus vielen Märchen kennt. Ich hatte mir das Ende eigentlich anders vorgestellt und wünschte, dass die Geschichte etwas länger und ausführlicher am Ende geschrieben wäre. Aber sonst ist das Buch sehr schön und wegen des Endes nur 4 Sterne.
Riona Rochell
am 22. März 2013
Steinadler
Das ist ein sehr schönes Buch. Mein Sohn ist völlig begeistert und kann gar nicht aufhören zu lesen.
Gaby