Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 5. Juni 2014
"Mein großes Wimmelbuch" aus der beliebten Tiptoi-Reihe darf wohl als das Einsteigerbuch bezeichnet werden. Hier finden Kinder ab Kindergartenalter viel zu entdecken. Es gibt folgende Doppelseiten mit jeweils passenden Geräuschen, Erklärungen bzw. kleinen Geschichten, Spielen und manchmal auch Liedern. Alles sind Themen, die Kinder interessieren und diese sind kindgerecht aufbereitet.

- Auf dem Bauernhof
- Auf der Baustelle
- Im Zoo
- Im Freibad
- In den Bergen
- In der Stadt
- Im Park

Tiptoi eignet sich hervorragend für längere Autofahrten oder Flugreisen, die Kids sind beschäftigt. Auf spielerische Art und Weise lernen sie Neues hinzu, können sich vorlesen lassen, Geräusche oder Lieder hören und müssen kleine Aufgaben lösen. Aber auch ohne Stift ist das Wimmelbuch ein Wimmelbuch, in dem es viel zu entdecken gibt.

Derzeit mag mein Kurzer (3.5 Jahre) die Lieder am liebsten und schmettert tagein, tagaus "Bumbidibada..." oder "Laster, Bagger, Kran und die Bauarbeiter Mann für Mann", sehr süß. Tiptoi "Mein großes Wimmelbuch" ist ein prima Einstieg in die Tiptoi-Welt, da hier die Kleinen nicht überfordert werden, sondern genau die Themen vorfinden, die sie interessieren. Das Buch ist aus stabiler Pappe, so dass es auch etwas aushält. Es bietet über 600 Geräusche und Texte, so dass man wirklich lange etwas von dem Buch hat. Die Bilder sind ansprechend gezeichnet, die Texte interessant und kindergärtner. Insgesamt ist auch alles so, dass man als Erwachsener gern mal zuhört und nicht total genervt ist. Ein Spaß für die ganze Familie also :)

Der Stift ist einzeln zu erwerben.
am 3. Mai 2013
Das neue Wimmelbuch von Tiptoi ist ein tolles Buch für Kindergartenkinder. Wir haben es schon für unseren 2,5 jährigen gekauft, den Stift leiht er sich von der großen Schwester. Es gibt eine Doppelseite zum Thema Bauernhof, eine für Baustelle, eine für Zoo, eine für Park, eine für Stadt und eine für Freibad. Unser Kleiner liebt es vor allem die Fahrzeug- und Tiergeräusche abzurufen. Vorschulkinder können mit dem Stift auch erste Rechenaufgaben lösen oder detaillierte Infos zu den verschiedenen Themenbereichen abrufen. Wie alle Tiptoi Produkte nicht ganz billig aber sein Geld wert.
11 Kommentar|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2014
dieses Buch ist der Liebling meiner 4 jährigen Tochter. Die Lieder hört sie noch immer gern und auch so greift sie immer mal wieder danach. Nichtsdestotrotz wünschte ich mir öfter mal updates, damit der Chor auch mal was anderes singt oder Spiele neu "gewürfelt" werden.
am 30. Juni 2016
Die Bewertungen zu diesem TipToi-Buch sind ja allesamt hervorragend. Genau das war auch der Grund, warum ich es für meine 6 jährige Tochter bestellt hatte. Zuerst freute sie sich zwar, denn die gesamte TipToi-Palette ist spannend und professionell. Nach 10 Minuten studieren teilte sie jedoch mit, dass ihr das Buch gar nicht gefällt. Wie alle TipToi-Bücher und Figuren finde ich die Audioeinheiten professionell. Das Buch scheint zu Leben. Allerdings sind Bewertungen ja immer subjektiv und ich muss beurteilen, ob es mir bzw. meiner Tochter gefallen hat und da ist das Urteil nun mal "nicht schlecht". Somit nicht mehr als 3 Sterne.
Der Grund ist einfach: Das Buch und die Geschichte dahinter ist eher für die Kleinen gedacht (3-4 Jahre). Eine 6 jährige fühlt sich schnell unterfordert und kann mit dem ganzen GeWimmel nichts anfangen - so zumindest bei unserer "Kleinen". Somit ging das Buch zurück, aber leider muss man hier noch 3,50 Euro Rückversand bezahlen, was sehr schade ist. Damit relativiert sich die Erstattung.

Pro:
+ Professionell wie eh und je
+ Schöne Zeichnungen
+ Für die wirklich Kleinen bestimmt tolle Geschichten
+ Stabiles Material

Contra:
- Für (meine) 6 Jährige einfach zu öde (eher für noch kleinere Kinder gedacht)
- Rückversandkosten 3,50 Euro (trotz Prime)

Angesichts der Tatsache, dass es noch zig andere TipToi-Produkte für so ziemlich jede Altersklasse gibt, ist das aber auch kein Beinbruch.
am 10. Juni 2016
Unsere Tochter ist etwas jünger als die Zielgruppe für dieses Produkt, sie wird erst 3. Dennoch kann sie sich sehr lange Zeit mit dem Buch beschäftigen, einzelne Sätze und Töne hört sie sich mehrfach nacheinander an. Würde ich wieder kaufen!
am 25. Mai 2013
Das Wimmelbuch ist gut für tiptoi Einsteiger geeignet und macht auch Kleineren (unter 4) Spaß. Unserem Sohn gefallen am besten die Lieder und er singt auch fleissig mit. Wir würden es wieder kaufen!
am 3. Juli 2014
TipToi ist ein super Produkt, egal welches Buch ich bestellt habe, sie sind alle toll. Meine Tochter hat mit 2 1/2 Jahren ihre ersten Bücher bekommen und war sofort begeistert.
am 29. Mai 2016
Mein Sohn liebt diese Buch.
Das ist vielseitig und nicht nur auf ein Thema bezogen, wie bei den anderen Büchern.
Ich kann es nur empfehlen.
am 9. Januar 2016
Unser Sohn (knapp über drei) hat das Buch zu Weihnachten bekommen und sieht es sehr gerne an. Am liebsten sind ihm aber die Lieder. Auf einer der hinteren Seiten findet sich eine Trommelgruppe, die das Lied "Bummi-bi-di-bada, Trommeln aus Afrika..." trällern. Das ist musikalisch betrachtet für unsere Ohren sehr harmonisch, leicht zu lernen und damit auch für unser Erwachsenenohr sehr gut, bisweilen ein Ohrwurm.
Andere Lieder wie bei der Baustellenseite "Wer ein haus bauen will braucht..... Bagger-bagger-bagger brumm" sind ENTSETZLICH im Text und von der Performance. Da unser Sohn gerne Lieder hört wird auch dieses aktiviert. Für uns eine Qual. Leider nicht zu deaktivieren. Da wäre wirklich Änderungsbedarf. Ich hoffe jemand auf der TipToi Abteilung liest mit.
Insgesamt bekommt das BUch von uns aber wegen der schönen Bilder noch 4 Sterne!
am 27. Dezember 2013
Wir haben schon einige Bücher von Tiptoi und auch dieses begeistert wieder.Jetzt hat sie endlich ihr eigenes Buch und muss nicht mehr mit dem großen Bruder teilen.