5.0 von 5 Sternen Tolles Bilderbuch für Kindergartenkinder
Vor 16 Monaten von Andrea Weber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ...
Mein 4 jähriger Sohn hat dieses Tiptoi Buch nach einer Minute mit der Begründung "langweilig" zur Seite gelegt und seitdem nicht mehr angerührt. Von seinem Piraten-, Ritter- und Zahlen Tiptoi Buch hingegen bekommt er nicht genug.

Für kleinere Kinder aber bestimmt ganz nett.
Vor 14 Monaten von Ich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Bilderbuch für Kindergartenkinder, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Bilderbuch: tiptoi® Mein großes Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Das neue Wimmelbuch von Tiptoi ist ein tolles Buch für Kindergartenkinder. Wir haben es schon für unseren 2,5 jährigen gekauft, den Stift leiht er sich von der großen Schwester. Es gibt eine Doppelseite zum Thema Bauernhof, eine für Baustelle, eine für Zoo, eine für Park, eine für Stadt und eine für Freibad. Unser Kleiner liebt es vor allem die Fahrzeug- und Tiergeräusche abzurufen. Vorschulkinder können mit dem Stift auch erste Rechenaufgaben lösen oder detaillierte Infos zu den verschiedenen Themenbereichen abrufen. Wie alle Tiptoi Produkte nicht ganz billig aber sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Einstieg in die Tiptoi-Welt, 5. Juni 2014
Bianca Wenzel (MKK, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
"Mein großes Wimmelbuch" aus der beliebten Tiptoi-Reihe darf wohl als das Einsteigerbuch bezeichnet werden. Hier finden Kinder ab Kindergartenalter viel zu entdecken. Es gibt folgende Doppelseiten mit jeweils passenden Geräuschen, Erklärungen bzw. kleinen Geschichten, Spielen und manchmal auch Liedern. Alles sind Themen, die Kinder interessieren und diese sind kindgerecht aufbereitet.

- Auf dem Bauernhof
- Auf der Baustelle
- Im Zoo
- Im Freibad
- In den Bergen
- In der Stadt
- Im Park

Tiptoi eignet sich hervorragend für längere Autofahrten oder Flugreisen, die Kids sind beschäftigt. Auf spielerische Art und Weise lernen sie Neues hinzu, können sich vorlesen lassen, Geräusche oder Lieder hören und müssen kleine Aufgaben lösen. Aber auch ohne Stift ist das Wimmelbuch ein Wimmelbuch, in dem es viel zu entdecken gibt.

Derzeit mag mein Kurzer (3.5 Jahre) die Lieder am liebsten und schmettert tagein, tagaus "Bumbidibada..." oder "Laster, Bagger, Kran und die Bauarbeiter Mann für Mann", sehr süß. Tiptoi "Mein großes Wimmelbuch" ist ein prima Einstieg in die Tiptoi-Welt, da hier die Kleinen nicht überfordert werden, sondern genau die Themen vorfinden, die sie interessieren. Das Buch ist aus stabiler Pappe, so dass es auch etwas aushält. Es bietet über 600 Geräusche und Texte, so dass man wirklich lange etwas von dem Buch hat. Die Bilder sind ansprechend gezeichnet, die Texte interessant und kindergärtner. Insgesamt ist auch alles so, dass man als Erwachsener gern mal zuhört und nicht total genervt ist. Ein Spaß für die ganze Familie also :)

Der Stift ist einzeln zu erwerben.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch - auch für Kleinere!, 25. Mai 2013
Das Wimmelbuch ist gut für tiptoi Einsteiger geeignet und macht auch Kleineren (unter 4) Spaß. Unserem Sohn gefallen am besten die Lieder und er singt auch fleissig mit. Wir würden es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Buch! 5 Sterne., 14. Januar 2014
Haben dieses Wimmelbuch meiner fast 3-jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt. Dieses Buch ist das absolute Highlight. Sie kommt super damit klar und das Buch hat so viele Funktionen und tolle Lieder, dass es nur im Gebrauch ist. Absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Eben Ravensburger, 5. Februar 2014
Die Bilder sind sehr schön und auch lustige Details sind immer wieder neu zu entdecken. Dieses Buch wird gerade für kleine Kinder nicht allzu schnell langweilig. Würde es weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tiptoi als Geschenk, 15. Januar 2014
EIn tolles Geschenk, damit die Kinder spielerisch etwas lernen! Nur zum Weiterempfehlen! Hätte mir am liebsten auch eins für mich gekauft.

5.0 von 5 Sternen Tiptoi ist super, 15. Januar 2014
Ganz tolles Buch... alles von Tiptoi ist richtig spannend und interessant! Kann ich nur empfehlen. Macht Spaß... für klein und groß!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die jüngeren Kinder., 10. Januar 2014
Mein Kind (3 Jahre) liebt ohnehin schon die Wimmelbücher - und dieses ist ganz besonders toll gemacht. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Jedoch sollten die Kleinen beaufsichtigt werden, da sonst durch zu festen Druck mit dem Stift leicht Kratzer im Buch entstehen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Wimmelbuch mit TipToi-Funktionalität, 8. Januar 2014
Die Erklärungen und Lieder im Wimmelbuch findet mein Sohn (5) sehr interessant. Er beschäftigt sich mit dem Buch auch längere Zeit allein.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter ist begeistert!, 27. Dezember 2013
Wir haben schon einige Bücher von Tiptoi und auch dieses begeistert wieder.Jetzt hat sie endlich ihr eigenes Buch und muss nicht mehr mit dem großen Bruder teilen.

tiptoi® Bilderbuch: tiptoi® Mein großes Wimmelbuch
tiptoi® Bilderbuch: tiptoi® Mein großes Wimmelbuch von Inka Friese (Pappbilderbuch - 5. Mai 2013)