5.0 von 5 Sternen Einstieg in die Tiptoi-Welt

Vor 2 Monaten von schaubg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einstieg in die Tiptoi-Welt, 5. Juni 2014
B. Wenzel (MKK, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Bilderbuch: tiptoi® Mein großes Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
"Mein großes Wimmelbuch" aus der beliebten Tiptoi-Reihe darf wohl als das Einsteigerbuch bezeichnet werden. Hier finden Kinder ab Kindergartenalter viel zu entdecken. Es gibt folgende Doppelseiten mit jeweils passenden Geräuschen, Erklärungen bzw. kleinen Geschichten, Spielen und manchmal auch Liedern. Alles sind Themen, die Kinder interessieren und diese sind kindgerecht aufbereitet.

- Auf dem Bauernhof
- Auf der Baustelle
- Im Zoo
- Im Freibad
- In den Bergen
- In der Stadt
- Im Park

Tiptoi eignet sich hervorragend für längere Autofahrten oder Flugreisen, die Kids sind beschäftigt. Auf spielerische Art und Weise lernen sie Neues hinzu, können sich vorlesen lassen, Geräusche oder Lieder hören und müssen kleine Aufgaben lösen. Aber auch ohne Stift ist das Wimmelbuch ein Wimmelbuch, in dem es viel zu entdecken gibt.

Derzeit mag mein Kurzer (3.5 Jahre) die Lieder am liebsten und schmettert tagein, tagaus "Bumbidibada..." oder "Laster, Bagger, Kran und die Bauarbeiter Mann für Mann", sehr süß. Tiptoi "Mein großes Wimmelbuch" ist ein prima Einstieg in die Tiptoi-Welt, da hier die Kleinen nicht überfordert werden, sondern genau die Themen vorfinden, die sie interessieren. Das Buch ist aus stabiler Pappe, so dass es auch etwas aushält. Es bietet über 600 Geräusche und Texte, so dass man wirklich lange etwas von dem Buch hat. Die Bilder sind ansprechend gezeichnet, die Texte interessant und kindergärtner. Insgesamt ist auch alles so, dass man als Erwachsener gern mal zuhört und nicht total genervt ist. Ein Spaß für die ganze Familie also :)

Der Stift ist einzeln zu erwerben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Bilderbuch für Kindergartenkinder, 3. Mai 2013
Das neue Wimmelbuch von Tiptoi ist ein tolles Buch für Kindergartenkinder. Wir haben es schon für unseren 2,5 jährigen gekauft, den Stift leiht er sich von der großen Schwester. Es gibt eine Doppelseite zum Thema Bauernhof, eine für Baustelle, eine für Zoo, eine für Park, eine für Stadt und eine für Freibad. Unser Kleiner liebt es vor allem die Fahrzeug- und Tiergeräusche abzurufen. Vorschulkinder können mit dem Stift auch erste Rechenaufgaben lösen oder detaillierte Infos zu den verschiedenen Themenbereichen abrufen. Wie alle Tiptoi Produkte nicht ganz billig aber sein Geld wert.

1.0 von 5 Sternen Nervig und negativ, 18. Dezember 2014
Das Tiotoi System finde ich grundsätzlich super. Das erste Buch war ein voller Erfolg. Dieses hier ist leider eine Enttäuschung. Die Lieder sind nervig, viele Laute und Geräusche sind schlicht dumm und niveaulos. Am schlimmsten ist aber, dass in diesem Buch fast nur gemeckert und geschimpft wird. Oft negativ und unsymphatisch. Was sollen Kinder denn davon lernen? Kein Vergleich zu dem sehr guten und informativen Tiptoi Bilderlexikon Tiere.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch - auch für Kleinere!, 25. Mai 2013
Das Wimmelbuch ist gut für tiptoi Einsteiger geeignet und macht auch Kleineren (unter 4) Spaß. Unserem Sohn gefallen am besten die Lieder und er singt auch fleissig mit. Wir würden es wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Für alle die gerne " Suchen und Finden ", 10. Dezember 2014
Das Buch bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Aktionen. Man wird dazu angeregt zuzuhören und/oder genau hinzuschauen. Ob Baustelle, Zoo oder Bauernhof, es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.
Allerdings erhält es einen Punkt Abzug, da es doch ziemlich schnellt " durchgespielt " ist, jedenfalls für einen 6-jährigen.
Ihm haben die Lieder in dem Buch sehr gut gefallen, leider waren es für seinen Geschmack viel zu wenige.
Ich denke das Buch ist für Kinder von 3-5 Jahren am Besten geeignet.

5.0 von 5 Sternen Jetzt weiß ich bescheid, 19. Dezember 2013
Auf ausdrücklichen Wunsch meines Enkels, habe ich dieses Buch gekauft (den Stift hatte er schon). Ich selber bin ja immer etwas skeptisch bei solch elektronischem Zeug. Allerdings muss ich hier zugeben, dass das Buch auch mir gut gefallen hat. Mit dem, was dem Kind hier geboten wird, erscheint der Preis durchaus gerechtfertigt.

4.0 von 5 Sternen toll, 22. September 2014
dieses Buch ist der Liebling meiner 4 jährigen Tochter. Die Lieder hört sie noch immer gern und auch so greift sie immer mal wieder danach. Nichtsdestotrotz wünschte ich mir öfter mal updates, damit der Chor auch mal was anderes singt oder Spiele neu "gewürfelt" werden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die jüngeren Kinder., 10. Januar 2014
Mein Kind (3 Jahre) liebt ohnehin schon die Wimmelbücher - und dieses ist ganz besonders toll gemacht. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Jedoch sollten die Kleinen beaufsichtigt werden, da sonst durch zu festen Druck mit dem Stift leicht Kratzer im Buch entstehen können.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 22. Juni 2014
Für kleinere Kinder ein schöner Einstieg in die Welt von Tiptoi! Auf den Wimmelseiten gibt es viel zu entdecken und auch die Lieder/ Spiele sind abwechslungreich. Kaufempfehlung für kleinere Kinder (unser Sohn ist 3 1/2).

3.0 von 5 Sternen ..., 17. Juli 2013
Mein 4 jähriger Sohn hat dieses Tiptoi Buch nach einer Minute mit der Begründung "langweilig" zur Seite gelegt und seitdem nicht mehr angerührt. Von seinem Piraten-, Ritter- und Zahlen Tiptoi Buch hingegen bekommt er nicht genug.

Für kleinere Kinder aber bestimmt ganz nett.

tiptoi® Bilderbuch: tiptoi® Mein großes Wimmelbuch
tiptoi® Bilderbuch: tiptoi® Mein großes Wimmelbuch von Inka Friese (Pappbilderbuch - 5. Mai 2013)