5.0 von 5 Sternen Rätsel- und Lesespaß im Advent

Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von Jessi B

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rätsel- und Lesespaß im Advent, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
Der Adventskalender bietet 24 kleine quadratische Bücher aus der bekannten Reihe von Ravensburger. Bei Amazon kann man sich dankenswerter Weise auf der Bilderleiste ansehen, welche Bücher enthalten sind. Es ist einer der wenigen Kalender in der Zwischenzeit, die nicht spezifisch für Jungs oder Mädchen sind. Man kann ihn daher auch mehrere Kindern gemeinsam schenken.

Ich habe den Kalender fürs Patenkind gekauft. Vom Zuschnitt der Hefte her entspricht das den Originalbüchern zum Thema, also gehobenes Kindergartenalter.

Die Themen sind nicht weihnachtsgeprägt, man kann die Bücher also auch länger nutzen und öfter zur Hand nehmen, ganz so adventlich oder besinnlich bis auf das Motiv ist es dafür aber eher nicht.

Ansonsten m. E. die bewährte Qualität von Ravensburger, die Bilderbücher und Malhefte mit den entsprechenden Themen sind ja bei den Kinder zwischen 4-7 Jahren auch sehr beliebt. Mir gefällt, dass man einen Nutzen über den Advent hinaus hat und nicht so viel Kleinkram enthalten ist, der dann doch im Laufe des Advents irgendwo rumliegt und verlorengeht, sondern dass es jeden Tag ein nettes kleines Lesehäppchen gibt.

5.0 von 5 Sternen Adventskalender der anderen Art, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
Dieser Kalender ist wirklich super, eine tolle Idee, so viele kleinere Bücher von "Wieso weshalb warum" hinter Türchen zu packen. Die Kinder möchten ja am liebsten alle Kategorien davon. Was hiermit auch viel günstiger ist als so viele große Bücher so kaufen.
Riesengroß und gut verpackt! Die Türen zum öffnen sind hinten und vorne angeordnet.
Sehr zufrieden, gute Alternative zu Schokolade.

3.0 von 5 Sternen Werbeveranstaltung, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
Der Adventskalender kommt bei meiner Tochter (3 1/2) gut an, obwohl die Bücher zum Ausmalen noch nicht ihrem Alter entsprechen, also jedes zweite Buch. Die Bilder sind für sie einfach zu klein, aber da der Kalender ab 4 Jahren empfohlen wird, darf ich mich darüber nicht beschweren. Die Aufgaben, vor allem die richtigen Wege durch die Labyrinthe zu finden, sind aber gut.
Aber die Kürze und teilweise Unvollständigkeit der Texte wirken auf mich als Mutter sehr lieblos und nur zum Zweck, den Kauf der größeren Bücher anzuregen, welche auch gleich jeweils auf der letzten Seite angegeben werden. Das hat der Verlag eigentlich nicht nötig, denn seine Produkte sind sonst sehr gut.
Fazit: Ich nehme beim nächsten Mal lieber einen Kalender aus einem anderen Bereich, zB. Pixi oder Mini-Bilderspaß vom Ravensburger Buchverlag. Bei der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe kommen nur noch die mittleren und großen Bücher ins Haus und zwar selbst ausgesucht.

3.0 von 5 Sternen Es geht so... Bücher bei zum Anmalen., 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
So ist er ganz nett gemacht.
Die Pixibücher entsprechen zwar den großen Büchern, aber leider sind da auch Bücher bei die man erst bunt anmalen muss.
Das findet unser Sohn (5) nicht so toll.
Würde ich nicht nochmal für ein Kind kaufen.

5.0 von 5 Sternen Stellt sogar Omas Playmobil-Kalender in den Schatten!, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
Dieser Kalender ist das Highlight jeden Morgen! Unser Sohn (5) hatte sich eigentlich einen Adventskalender von Playmobil gewünscht, aber ich hatte schon längst diesen hier bestellt. Er liebt die WWW-Reihe von Ravensburger, deshalb hatte ich mich für den Kalender entschieden. Es ist heute zwar erst der 3.12., aber wir sind alle begeistert. Es sind nicht nur Sachbüchlein dabei, sondern auch welche zum Ausmalen und Rätseln. Vorsicht! Der Kalender ist so groß, dass er beidseitig zu öffnen ist (1-12 vorne, 13-24 hinten).

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
Nachdem wir im letzten Jahr einen Pixie-Adventskalender hatten, wollte ich dieses Jahr den Wieso-Weshalb-Warum-Kalender testen. Die WWW-Bücherreihe gefällt sowohl meinen Kindern als auch mir eigentlich sehr gut. Den WWW-Kalender finde ich jedoch mehr als enttäuschend. Jeden zweiten Tag handelt es sich nicht um eine WWW-Geschichte, sondern um ein Mal- und Rätselbuch, die bei meinen Kindern (4 und 6) nicht gut ankommen. Jeden zweiten Tag haben sie das Gefühl, eine "Niete" gezogen zu haben. Außerdem frage ich mich, ob der WWW-Verlag meint, dass nur Jungen sich für Wissensfragen interessieren, oder ob er meint, so aufgeklärt zu sein, dass sich auch Mädchen für Fußball, Polizei, Ritter, Piraten, Dinosaurier, Eisenbahnen (2x), Flugzeuge interessieren sollten. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, allerdings fehlen mir in dem Fall im Sinne der Gleichberechtigung die Themen Ponyhof, Tanzen, Prinzessinnen etc., die sich die Jungen dann auch gefallen lassen sollten. Fazit: Ich kann diesen Kalender nicht empfehlen und werde ihn im nächsten Jahr bestimmt nicht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen ein Adventskalender der anderen Sorte, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
Das Kalender ist schön aber ausschliesslich für Kleine gedacht, weil die Einzelne Bücher "das Wetter", "die Ritter", "die Dinosaurier", etc... sehr einfach gehalten wurden, mit Zeichungen zum Ausmalen, Rätsel,und wenig Text.
Meine Kinder, die sich letztes Jahr über das Pixi-Kalender gefreut hatten, waren dieses Mal enttäuscht, weil wenig zu lesen war. Kleinere Kinder wären sicher zufriedener gewesen.
Praktisch ist das man das Kalender nicht hin und her wenden muss: die ersten 12 Tage sind auf einer Seite, die weiteren 12 auf der Rückseite.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
Alles super, ist genau wie beschrieben, immer gerne wieder, hat schnell alles geklappt. Wir haben immer noch Freude daran. Super

3.0 von 5 Sternen Zum Glück als Zweitkalender geschenkt bekommen, denn..., 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
...meine Tochter (4) hat sich nicht wirklich gefreut über die Büchlein mit den Themen Fussball, Piraten, Autos etc. Die Mal- und Rästelbücher, die etwa die Hälfte der Büchlein ausmachen, sind ganz nett, aber leider schwarz/weiß. Nicht allzu ansprechend.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender)
Habe diesen Kalender für meine fast 10-jährige Tochter gekauft und wir sind sehr zufrieden. Er bietet viel Abwechslung durch diverse Rätsel, Ausmalbilder, Geschichten etc.. Auch meiner 4-jährigen Tochter gefällt er sehr, wobei sie natürlich noch nicht alles versteht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender
Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender (Kalender - 1. Juni 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen