5.0 von 5 Sternen Schönes Buch auch schon für die Kleinsten

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von maha

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch auch schon für die Kleinsten, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
Unsere Kleine liebte dieses Buch auch schon mit 9 Monaten. Es sind alle Tiere drin, die den Kleinen Spass machen. Schweine, Mäuse, Hunde, Enten, Kücken und Katzen. Die Stoffe zum Anfassen und Fühlen sind robust und sehen jetzt nach vielen Monaten intensiven Fühlens noch sehr gut aus. Auf der letzten Seite ist eine Katze unter einem Tuch "versteckt" - immer noch ein Highlight bei unserem Kind. Sehr empfehlenswert, wenn ich persönlich auch die Altersangabe ab 18 Monaten für zu hoch halte.

4.0 von 5 Sternen schönes Buch, 13. April 2013
Martin Joswig (Freiburg i. Brsg, Baden-Würtemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
sehr schön finde ich dass auf manchen Seiten zwei Plüschapplikationen zum Fühlen da sind und dass auch noch zwei andere Elemente neben Plüsch enthalten sind, z.B. ist eine Katze hinter einem karierten Stück Stoff, was an einer gemalten Wäscheleine hängt, versteckt. Und den Ringbucheinband finde ich auch gut, geht einfach(er) umzublättern. Da das Format etwas grösser ist finde ich die Altersempfehlung ab 18 Monaten angebracht, denn die kleineren haben meistens doch noch Probleme mit dem Handling, nichtsdestotrotz hat unsere Kleine im Alter von 12 Monaten Ihren Spass damit.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit für unser Enkelkind gekauft. Er ist inzwischen 15 Mte. alt und schaut es bei jedem Besuch immer noch sehr gerne an. Der Kleine liebt, es in Büchern mit dicken Pappseiten zu blättern. Das Besondere in diesem Buch sind die verschiedenen Stoffe und Strukturen auf jeder Seite, die er mit Begeisterung betastet. Auch mir gefällt die liebevolle Gestaltung (und der Texst) sehr.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
Es ist im Grunde ein stabiles Buch mit festen Seiten... aber die Abbildungen sind meiner Meinung nach ein bisschen eintoenig... Es sind zum Beispiel sehr viele kleine Kueken drin, die sich ja doch irgendwie alle aehnlich sehen.. Im Vergleich mit anderen Buechern fuer die Altersgruppe haette ich etwas mehr Abwechslung erwartet. Es ist mir nicht ganz verstaendlich, warum das Buch erst ab 18 Monaten sein soll... Es ist ab 12 Monate sicherlich auch schon gut zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert! Auch für die Kleinsten!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
Unsere 4 Monate alte Tochter liebt das Buch heiß und innig. Wir schauen es täglich mehrmals an und sie gluckst und jauchzt vor Freude. Sehr stabil. Tolle Bilder.

5.0 von 5 Sternen Fühlbuch, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
unser kleiner hatte sehr lange spaß an diesem buch. ich habe es mehrmals verschenkt und auch seine freunde finden es toll. es ist liebevoll gestaltet und sehr robust

5.0 von 5 Sternen def. nicht erst ab 18 Monate, meine 4 Monate alte Tochter liebt es, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
Fühl mal, was der Esel für ein zotteliges Fell hat! Die Küken sind ganz flauschig, der Frosch ist glatt und glänzend.Jedes Tier fühlt sich anders an.
Kleine Entdeckerhände können in diesem Fühlbuch spielerisch die verschiedenen Oberflächen erkunden.Lustige, kindgerechte Reime begleiten das Streichelvergnügen.

Meine Meinung

Dieses 20x20 große Fühlbuch in Spiralbindung ist auf seinen 16 Seiten bunt und babygerecht gestaltet. Auf jeder Seite gibt es lustige Reime zum vorlesen und immer wieder etwas zum anfassen, z.B. Hundeohren, Eselfell, Kükenfell, Hundefell, Pferdezügel, Futtersack, Entengefieder, Decke auf der Leine auch die Abbildungen bieten viele Tiere, z.B. Schweine, Mäuse, Hunde, Enten, Kücken , Katzen und auch ein Frosch zum anschauen. Gut finde ich den Mix , nicht nur Tierfell sondern auch Pferdezügel, Futtersack und der Stoff einer Decke oder eines Lakens(hinter der sich etwas versteckt :wink: ) findet man.
Es wird ab 18 Monaten empfohlen aber meine Tochter mit 4 Monaten findet es schon toll, denn sie schaut sich gerne bunte Bilder an und fühlt nun auch schon mit ihren Händchen, wenn ich sie auf die Stellen lege, doch erst ab 8 Monaten können Babys mit den Fingern richtig fühlen. !8 Monate finde ich etwas zu spät, ab 9 monaten könnte man das Buch definitiv empfehlen. Trotz ihres jungen Alters liebt sie es, wenn ich das Buch wieder hervornehme.
Das Buch ist stabil und die Fühlflächen gut verarbeitet, so dass es meiner Tochter noch lange Freude bereiten wird.

Von mir und Töchterchen gibts die volle Sternchenzahl

5.0 von 5 Sternen Niedlich, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
Tolles Buch! Unsere Kleine freut sich jedes Mal, da sie das Fühl-Gefühl gleich mit erlebt! Da wir einen Hund haben, "spürt" sie die Haare ;-). Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Ein sehr süßes Buch für die Kleinen, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
Dieses Buch ist sehr gut für 1 bis 2 jährige Kinder gedacht. Sehr süß gestaltet. Gerade die Fühl stoffe sind sehr gut eingenäht. Diese Bücher gehen nicht so schnell kaputt

3.0 von 5 Sternen süßes Buch!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes großes Tier-Fühlbuch (Spiralbindung)
Mein Sohn hat das Buch im Dezember zum Geburtstag bekommen und es ist auf jeden Fall eins seiner liebsten Bücher! Wir haben uns sozusagen mit dem Buch entwickelt, inzwischen kommentiert er schon fleißig, was er alles sieht und wir spielen die entsprechenden Stellen auch nach, zb Augen zuhalten und erschrecken oder Zehen wackeln. Leider geht das Ringbuch inzwischen kaputt. Nicht mehr lange und das Cover ist komplett ab. Wir werden wohl trotzdem ein neues bestellen... Es ist ja fast täglich in Gebrauch!

Mein erstes großes Tier-Fühlbuch
Mein erstes großes Tier-Fühlbuch von Sandra Grimm (Spiralbindung - 1. Januar 2012)