holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Spiralbindung|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 27. März 2014
Unser Sohn ist schon richtig auf den Geschmack von Schweinefleisch gekommen.
Zumindest könnte man das annehmen, wenn man ihm zusieht mit welchem Genuss der den Schwanz von dem Schwein in den Mund steckt und darauf herum kaut.

Dieses Buch bietet auf jeder Seite ein anderes Berührerlebnis. Manche Seiten hat er aber lieber als andere (besonders eben die wo er Sachen in den Mund stecken kann).

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und das Papier" ist dick genug um ein 9 Monate altes Kind auszuhalten.
Der Buchrand ist zwar schon ein wenig mitgenommen (hier war auch wieder der Mund schuld) aber hält immer noch sehr gut. Was ich äußerst positiv finde.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Buch und, noch wichtiger, unser Sohn auch!
Er freut sich immer wieder wenn er es lesen/essen darf!

Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für hilfreich war würde ich mich über ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension freuen.
am 28. Juni 2015
Meinem Sohn gefällt das Buch sehr. Die knisternde Pferdedecke, der Jutesack mit den Möhren und die Hundeohren sind am beliebtesten. Ich finde alle Tier gut dargestellt, mein Sohn zeigt auch auf die anderen Tiere wie Huhn, etc.
review image review image review image review image review image
am 21. Februar 2012
Total süßes Buch, kann ich nur jedem weiterempfehlen! Davon wird jedes Kind ab ca. 3/4 Jahr begeistert sein! Es gibt verschiedene Materialien zu fühlen und eines knistert sogar. Habe schon mehrere Bücher von "Mein erstes Fühlbuch" und sie sind alle super und jedes ist irgendwie anders!
am 20. Februar 2012
Ein sehr schönes Kinderbuch .Preisleistung stimmt und für die Kleinen ist das Buch auch stimmig.Jeder Zeit würde ich das Buch wieder kaufen ,oder auch verschenken.
TOP 1000 REZENSENTam 17. November 2013
Eigentlich ist das Buch erst ab 12 Monaten geeignet, aber unser Sohn fand seine anderen Bücher mit 8 Monaten irgendwann langweilig. Also habe ich es mit dem kleinen Bauernhof probiert. Das Fühlbuch ist sehr süß und hat auf jeder Seite unterschiedliche Tiere und Flächen, die es zu befühlen gibt (Schweinchenschwanz, knisternde Pferdedecke, weiches Katzenfell, schlabbernde Hundeohren, rauher Jutesack, Kuhfell). Ich habe von Anfang an auch die Sprüche dazu gelesen, die sich reimen - wollwissend, dass ein 8 Monate altes Kind diese noch nicht versteht. Aber er mochte das Buch von Anfang an, vor allem die Knisterdecke und die Hundeohren. Jetzt ist es schon 2 Monate im EInsatz und gehört zum festem Abend- und Morgenritual. Die einzige Seite, die er nicht mag und immer überblättert ist die letzte. Vielleicht liegt es an den schwarzen Kühen, die ihm Angst machen. Die Zeichnungen sind liebevoll und nicht überfrachtet. Ein prima Buch, das man auch schon etwas früher einsetzen kann.

Nachtrag nach 6 Monaten: Mein Sohn schaut es mit 16 Monaten immer noch gerne an, allerdings ist die Qualität des Buches nicht auf Langzeitleser ausgelegt. Eine Seite ist komplett ausgerissen, die letzte Seite hängt auch nur noch an 2 Ringen fest. Tesafilm nützt hier nichts. Immerhin liegt die Schwachstelle ausschließlich an der Ringbindung, alles andere sieht noch gut aus. Trotzdem 1 Punkt Abzug - einem Geschwisterkind kann man das Buch so nicht mehr zumuten.
am 26. Juli 2014
Das Buch ist bei unserem Sohn (8 Monate) sehr beliebt. Er findet die bunten Bilder toll und patscht immer darauf herum. So langsam begreift er auch, wie umblättern funktionert und ist davon total begeistert. Er wird sicherlich noch lange Spaß haben an dem Buch. Wenn er ein bisschen älter ist, wird er sich für die Tiere interessieren und man kann ihm die Texte vorlesen (das interessiert ihn momentan noch nicht).
Auf dem Buch steht, dass es für Kinder ab 12 Monate geeignet ist. Meines Erachtens kann man aber durchaus viel früher damit anfangen. Bunte Sachen anschauen und anfassen, macht nämlich schon jüngeren Babys Spaß.
am 2. Mai 2016
Das Buch an sich ist top. Unser Sohn fasst gerne die Fühlelemente an und beschäftigt sich intensiv damit. Manche Seiten machen durch die eingeklebten Fühlelemente einen nicht ganz so stabilen Eindruck. Wie lange sie halten werden, wird sich zeigen.
Was ich aber als Frechheit empfinde, ist, dass das Buch bei Amazon 9,99€ kostet, auf dem Buch selbst aber 7,99€ ausgezeichnet sind. Mein Fehler, dass ich Preise nicht vorher im Netz verglichen habe. Allerdings spricht es nicht gerade für Kundenfreundlichkeit, junge Familien auf diese Weise mehr zu belasten als nötig! Daher nur 3 Sterne, obwohl das Buch von mir eigentlich 4 bekommen würde....
TOP 1000 REZENSENTam 20. Februar 2016
Mein kleiner Bauernhof ist ein Fühlbuch für die ganz kleinen. Es ist aus robuster Pappe und hat auf jeder Seite Fühleffekte: Ein Kätzchen mit weichem Fell zum Streicheln, ein rauer Karottenkorb, die Flecken der Kuh, die Ohren vom Hund, des Deckchen vom Pferd.

Wirklich schöne, bunte Bilder von niedlichen Tieren in sehr freundlicher Umgebung. Entdecken kann man auf diese Seiten auch noch viele andere Tiere, wie Hühner, Küken, Gänse oder Traktor;) Alle Kinder, die das Buch in der Hand hatten, mochten es zum Streicheln und Fühlen. Nebenbei wird gemiaut, bellt und gemuht! Das Buch fördert die Feinmotorik, das Feingefühl und beruhigt sogar. Dazu die schönen Reime - sehr empfehlenswert!
Schön auch von Ravensburger "Tiere und Ihre Kinder"
am 19. März 2013
Hab beim Einkauf nicht darauf geachtet für welches Alter dieses Buch ist! Es wäre erst ab 12 Monaten und unsere Tochter ist erst 6 1/2 Monate alt aber sie liebt dieses Buch! Auf jeder Seite gibt es etwas zum angreifen und es ist auch eine kleine Geschichte dabei! Da unsere Tochter es schon sehr gut greifen kann macht es nichts aus das es mit dem Alter nicht zusammen passt! Und da Kinder ja immer unterschiedlich sind passt für den einen und für den anderen nicht! Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und würde es wieder kaufen!
am 21. März 2014
Meine MAus liebt das buch, da sie es alleine halten kann da es mit der grösse gut in der kleinen hand liegt und sie liebt es die stoffe zu berrühren