5.0 von 5 Sternen super süß
Total süßes Buch, kann ich nur jedem weiterempfehlen! Davon wird jedes Kind ab ca. 3/4 Jahr begeistert sein! Es gibt verschiedene Materialien zu fühlen und eines knistert sogar. Habe schon mehrere Bücher von "Mein erstes Fühlbuch" und sie sind alle super und jedes ist irgendwie anders!
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von sunnygirl

3.0 von 5 Sternen Ganz gut!
Schönes Buch, wenig Text, viele Bilder von Tieren. Ich fand, dass es nicht sehr viel zum Fühlen gab. Viel Fell der Tiere, eine Knisterdecke, einen Jutebeutel. Für die Kleinen ganz gut, aber nichts weltbewegendes.
Vor 7 Monaten von Melanie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super süß, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erstes Fühlbuch: Mein kleiner Bauernhof (Spiralbindung)

5.0 von 5 Sternen Unser Sohn liebt es, 27. März 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Unser Sohn ist schon richtig auf den Geschmack von Schweinefleisch gekommen.
Zumindest könnte man das annehmen, wenn man ihm zusieht mit welchem Genuss der den Schwanz von dem Schwein in den Mund steckt und darauf herum kaut.

Dieses Buch bietet auf jeder Seite ein anderes Berührerlebnis. Manche Seiten hat er aber lieber als andere (besonders eben die wo er Sachen in den Mund stecken kann).

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und das Papier" ist dick genug um ein 9 Monate altes Kind auszuhalten.
Der Buchrand ist zwar schon ein wenig mitgenommen (hier war auch wieder der Mund schuld) aber hält immer noch sehr gut. Was ich äußerst positiv finde.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Buch und, noch wichtiger, unser Sohn auch!
Er freut sich immer wieder wenn er es lesen/essen darf!

Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für hilfreich war würde ich mich über ein angeklicktes "Ja" unter dieser Rezension freuen.

4.0 von 5 Sternen Süße Zeichnungen, viel zu fühlen, schon ab 8 Monate prima, 17. November 2013
Eigentlich ist das Buch erst ab 12 Monaten geeignet, aber unser Sohn fand seine anderen Bücher mit 8 Monaten irgendwann langweilig. Also habe ich es mit dem kleinen Bauernhof probiert. Das Fühlbuch ist sehr süß und hat auf jeder Seite unterschiedliche Tiere und Flächen, die es zu befühlen gibt (Schweinchenschwanz, knisternde Pferdedecke, weiches Katzenfell, schlabbernde Hundeohren, rauher Jutesack, Kuhfell). Ich habe von Anfang an auch die Sprüche dazu gelesen, die sich reimen - wollwissend, dass ein 8 Monate altes Kind diese noch nicht versteht. Aber er mochte das Buch von Anfang an, vor allem die Knisterdecke und die Hundeohren. Jetzt ist es schon 2 Monate im EInsatz und gehört zum festem Abend- und Morgenritual. Die einzige Seite, die er nicht mag und immer überblättert ist die letzte. Vielleicht liegt es an den schwarzen Kühen, die ihm Angst machen. Die Zeichnungen sind liebevoll und nicht überfrachtet. Ein prima Buch, das man auch schon etwas früher einsetzen kann.

Nachtrag nach 6 Monaten: Mein Sohn schaut es mit 16 Monaten immer noch gerne an, allerdings ist die Qualität des Buches nicht auf Langzeitleser ausgelegt. Eine Seite ist komplett ausgerissen, die letzte Seite hängt auch nur noch an 2 Ringen fest. Tesafilm nützt hier nichts. Immerhin liegt die Schwachstelle ausschließlich an der Ringbindung, alles andere sieht noch gut aus. Trotzdem 1 Punkt Abzug - einem Geschwisterkind kann man das Buch so nicht mehr zumuten.

5.0 von 5 Sternen Kinderbuch, 20. Februar 2012
Ein sehr schönes Kinderbuch .Preisleistung stimmt und für die Kleinen ist das Buch auch stimmig.Jeder Zeit würde ich das Buch wieder kaufen ,oder auch verschenken.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 21. März 2014
Meine MAus liebt das buch, da sie es alleine halten kann da es mit der grösse gut in der kleinen hand liegt und sie liebt es die stoffe zu berrühren

5.0 von 5 Sternen Süßes Buch, 27. März 2014
Ich habe mir das Buch vom Format her zwar größer vorgestellt, macht aber nichts. Es ist sehr nett gemacht und mein Sohn spielt gerne damit.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut!, 7. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Patenkind hat sich gefreut, 15. Januar 2013
Mein Bruder und sein Sohn haben sich sehr über dieses Buch gefreut.
Ich hoffe, er wird mit dem Buch noch viel Spass haben.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 9. Januar 2013
Dieses Buch ist unser zweites von der Serie. Es ist ein sehr großer Spaß für Kinder die Bilder zu erfühlen.

5.0 von 5 Sternen Unser Kleiner mag das Buch., 26. Juli 2014
Das Buch ist bei unserem Sohn (8 Monate) sehr beliebt. Er findet die bunten Bilder toll und patscht immer darauf herum. So langsam begreift er auch, wie umblättern funktionert und ist davon total begeistert. Er wird sicherlich noch lange Spaß haben an dem Buch. Wenn er ein bisschen älter ist, wird er sich für die Tiere interessieren und man kann ihm die Texte vorlesen (das interessiert ihn momentan noch nicht).
Auf dem Buch steht, dass es für Kinder ab 12 Monate geeignet ist. Meines Erachtens kann man aber durchaus viel früher damit anfangen. Bunte Sachen anschauen und anfassen, macht nämlich schon jüngeren Babys Spaß.

Mein erstes Fühlbuch: Mein kleiner Bauernhof
Mein erstes Fühlbuch: Mein kleiner Bauernhof von Sandra Grimm (Spiralbindung - 1. Januar 2012)