5.0 von 5 Sternen Eins der schönsten Wimmelbücher überhaupt!
Ich habe dieses Wimmelbuch für meine 20 Monate alte Tochter gekauft. Wir haben mehrere Wimmelbücher und dieses ist der absolute Favorit.
Veröffentlicht am 10. August 2012 von Bia

2.0 von 5 Sternen Viel zu kleine Bilder
Unser Sohn ( 2 1/2) liebt Wimmelbücher. Dieses lässt er aber meist liegen. Ich habe das Gefühl die viiiielen winzigen Bilder und Figuren ermüden ihn schnell und die Konzentration lässt nach. Selbst als Erwachsener weiss man erst gar nicht wo schauen. Vielleicht ist es besser wenn er noch ein Jahr älter ist.
Vor 5 Monaten von Tada80 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eins der schönsten Wimmelbücher überhaupt!, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Das schöne an diesem Wimmelbuch sind die abgebildeten Alltagssituationen: auf dem Spielplatz, im Kinderzimmer, auf dem Markt, in der Küche beim Familienfrühstück, im Kindergarten beim Spielen und im Waschraum, auf der Baustelle, beim Kinderarzt, im Schwimmbad, im Zoo, im Supermarkt, am Bahnhof.
Wenn man eine Doppelseite ansieht, sind ganz links die zu suchenden Gegenstände abgebildet, außerdem gibt es nicht nur diese sondern noch viele andere Dinge zu entdecken. Es ist sehr farbenfroh gestaltet und die Abbildungen sind wirklich gut gelungen. Die Größe des Buches ist ideal für die Kleinen, nicht zu groß und nicht zu klein.
Das Buch ist wirklich spitze und der Preis mit 4,99 Euro unschlagbar! Es ist das Lieblingsbuch meiner Tochter geworden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Wimmelbilder auf denen es nicht zu sehr wimmelt, 19. September 2013
Oli (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Sehr schönes Wimmelbildbuch für Kleinkinder.
Beinhaltet sehr schöne Bilder über Alltagssituations wie Kinderzimmer, Wochenmarkt, Kindergarten, Baustelle, Arzt, Zoo...

Pro:
Richtige Grösse für die Kleinen.
Die Bilder sind nicht zu sehr mit Gegenständen und Details überhäuft.
Auf der linken Seite sind Gegenstände abgebildet die man im Bild suchen kann.

Contra:

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Tolle Bilder, richtige Grösse.Unser Sohn hat Freude alles zu suchen und lernt täglich neue Wörter.Ein tolles Geschenk, man kann nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Super interessant, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Ich habe ein geeignetes Geschenk für meinen Sohn 2,5 Jahre gesucht.
Nach langem überlegen, haben wir uns für dieses Buch entschieden, weil er da Dinge, Sachen und Personen benennen
bzw. zuordnen kann.
Er ist recht begeistert und kann jetzt bereits alleine kleine Dinge auf verschiedenen Bildern suchen.
Wir haben mittlerweile weitere Wimmelbücher gekauft, ich kann es nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nett, ggf. eher für Mädchen, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Mein Sohn ist 19 Monate und liebt Wimmelbücher, vor allem solche von Baustellen, Polizei und Feuerwehr. Das vorliegende Wimmelbuch ist hübsch gezeichnet und zeigt unterschiedliche Situationen: Kinderzimmer, Wochenmarkt, Küche, 2 Seiten mit Kindergarten, Baustelle, Arztzimmer, Schwimmbad, Zoo, Einkaufszentrum, Bahnhof. Das Titelbild taucht übrigens nirgendwo im Buch auf.

Mein Sohn schaut es nicht gerne an, er überblättert konsequent die Kindergartenseiten (er ist noch nicht in der Kita), aber auch die in der Küche, im Kinderzimmer und im Schwimmbad. Auch in anderen Büchern ist mir schon aufgefallen, dass er normale Alltagssituationen langweilig findet. Aus meiner Sicht ein hübsches Buch, allerdings finde ich zwei Seiten zum Kindergarten etwas viel und habe das Gefühl, dass das Buch eher Mädchen ansprechen soll, wogegen gar nichts einzuwenden ist.

Nachtrag nach 3 Monaten: Mittlerweile holt mein Sohn das Buch häufiger hervor und schaut es auch länger an. Ich lese ihm jetzt auch die Texte dazu vor, die schön kindgerecht sind und er sucht die dazugehörigen Sachen auf den Bildern. Von mir 5 Sterne, von meinem Sohn 3,5 = 4 Sterne insgesamt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Büechli, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Das Büechli gefällt meinen Kindern sehr gut und sie finden die Wimmelbilder toll. Jedoch finde ich es eher ein Mädchen-Buch als eins für Jungen. Wir haben es auch schon ein paar mal verschenkt und es kam super an.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Wir haben dieses Buch für unseren 14 Monate alten Sohn gekauft. Er findet es toll. Es gibt viel zu entdecken und die seperaten Suchbilder auf der linken Buchseite finde ich eine gute Idee. Noch ist mein Sohn zu klein um diese Sachen zu finden, aber für später sicher schön. Es ist bereits das zweite Buch aus dieser Reihe. Wir haben noch ein Buch mit Fahrzeugen. Das findet mein Sohn noch besser. Mag daran liegen, dass er als Junge auf Autos steht.

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevoll gestaltetes Buch!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Meine 19 Monate alte Tochter liebt das Buch und wir schauen es ebenfalls sehr gerne mit ihr an. Das Buch ist sehr liebevoll illustriert, mit vielen süssen Details. Die dargestellten Szenen kennt ein Kind wohl fast alle aus eigener Erfahrung: gezeigt wird ein Spielplatz, ein Kinderzimmer, ein Markt, die Küche einer Familie, der Kindergarten, das Badezimmer des Kindergartens, eine Baustelle, das Zimmer einer Kinderärztin, ein Schwimmbad im Sommer, der Zoo, ein Einkaufsladen, ein Bahnhof. Auf jedem Bild ist dieselbe Familie wieder zu finden. Obwohl es "Wimmelbilder" sind, sind die Bilder nicht chaotisch oder zu vollgestopft, aber es gibt doch immer wieder Neues darauf zu entdecken. Ich finde das Buch eines der besten für diese Altersgruppe. Ich würde es immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Buch mit viel Such-Spaß, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Meine Tochter hat das Buch zu Ostern bekommen und liebt es. Jeden Abend suchen wir die unterschiedlichsten Sachen in dem Buch.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Wimmel-Anfänger und auch Fortgeschrittene, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sachen suchen: Meine Wimmelbilder (Pappbilderbuch)
Dieses Suchbuch eignet sich sowohl für Wimmel-Anfänger als auch für leicht Fortgeschrittene. Die Bilder in diesem Buch sind übersichtlicher als in den großen Bücher. Aber genau deswegen eignet es sich für die kleineren. Mein Sohn ist 16 Monate und sieht sich die Bilder gerne an. Ich erkläre ihm, was sich im Bild abspielt und suche daweil noch für ihn die gesuchten Sachen. Das Buch kann man dank dem Papp nicht leicht kaputt machen und es hat eine angenehme Größe. Toll ist auch, dass verschiedene Alltagssituationen abgebildet sind (Frühstück, Kindergarten, Arztbesuch, etc.).

Sachen suchen: Meine Wimmelbilder
Sachen suchen: Meine Wimmelbilder von Susanne Gernhäuser (Pappbilderbuch - 1. Juni 2011)