5.0 von 5 Sternen Ein tolles, lehrreiches Buch das viel Spaß macht
Wow. Was für ein Buch. Meine beiden Enkelkinder haben es seit dem Kauf im Dauergebrauch. Überall kann man etwas hören und ganz viel dabei lernen. Die Kleine (3) lernt die Zahlen kennen und für die Große (5) gibt es ganz viel Spiele. Jedes Mal, wenn sie eine Aufgabe noch einmal macht, ist sie etwas anders. Das begeistert mich. Wir haben das Buch...
Veröffentlicht am 7. März 2013 von Charlotta2013

2.0 von 5 Sternen Titel ist falsch
Ich habe dieses Buch meiner Tochter dieses Buch zum vierten Geburtstag geschenkt und bin echt enttäuscht. Der Titel suggeriert, hier würde das Kind an die Zahlen herangeführt. Leider ist dies so gut wie gar nicht der Fall. In den Spielen muß es meistens zählen und Mengen erkennen, später sogar rechnen. Viele Aufgaben bestehen aus...
Vor 15 Monaten von D. Huber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen (Spiralbindung)
Absolut genial, dieses Lernspiel-Buch!!!
Ich gebe zu, ich halte nicht viel von elektronischen Medien für Kinder unter 7 Jahren. Aber dieses sprechende Buch von Ravensburger ist unglaublich gut. Wir haben es Ostern geschenkt bekommen und meine drei Kinder (dreieinhalb, fünf und sechseinhalb Jahre alt) spielen begeistert damit. Es ist unser erstes Tiptoi-Buch. Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert, aber man kann richtig interessante Spiele mit dem Buch und dem Tiptoi-Stift spielen. Auch mein Kleinster lernt dabei schon viel über Zahlen. Das finde ich wirklich erstaulich, was dieses Buch aus Papier alles kann. Selbst wenn man falsch zählt, merkt das der Stift und gibt eine Rückmeldung. Und jedes Spiel ist anders und jedes mal, wenn man es wieder spielt, kommt eine etwas andere Aufgabe. Die Kinder sind so mit Eifer dabei, dass sie sich freiwillig wirklich konzentrieren und genau zuhören und ganz genau hintippen, damit sie die Aufgaben lösen können. Der Kleinste kann das noch nicht so gut, aber auch er probiert es aus und hat Spaß dabei. Auch die Bilder sind so nett gemalt.
Eine kleine Kritik habe ich. Es hätte ruhig mal der Papa mit den Kindern im Einkaufsladen unterwegs sein können. Das muss ja nicht immer die Mutter sein.
Dieses Buch hat mich trotzdem überzeugt. Als nächstes werde ich mir das Buch über Musik besorgen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch mit großem Lerneffekt, 15. Februar 2015
Unser Sohn (3 Jahre) interessiert sich derzeit für alles, was mit Zahlen zu tun hat und er liebt dieses Tiptoi Buch. In den verschiedensten (Alltags-)Situationen (u.a. Einkaufen, Kindergarten, Sportfest, Geburtstag) wird durch versch. Spiele und Geschichten die Zahlen näher gebracht und das Zählen gefördert. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super lerntipp, 2. März 2015
Ich finde alle Tip Toi Produkte eigentlich sehr gut. Habe schon einige Bücher gekauft. Mein Kind hat Freude daran und lernt spielerisch viele Dinge. Er ist zwar erst 4 und manche Aufgaben sind noch zu schwierig aber mit der Zeit verstehen die Kleinen immer mehr. Ich würde es wieder kaufen und auch weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tiptoi erste Zahlen ....., 24. August 2014
Habe dieses Buch für meine 5 jährige Tochter zu Weihnachten gekauft und sie ist begeistert. Wenn mal Langeweile aufkommt wird es gerne aus dem Bücherregal geholt und bespielt. Ich finde es ist ein gutes Lernspielzeug. Sie geht schon sehr gut mit Zahlen um und wird durch Triptoi nicht dümmer.

4.0 von 5 Sternen Super Sache, 11. Juni 2013
Das neue Buch aus der Reihe ist eine super Sache. Mein 2,5 jähriger fängt dank dem Buch an zu zählen. Wie immer ist es schön illustriert, die Spiele sind kindgerecht. Was will man mehr.

Allerdings findet es mein 5 Jähriger das Buch schon sehr langweilig. Aber für sieses Alter gibt es ja zum Glück andere Bücher aus der Tiptoi Reihe.

5.0 von 5 Sternen tiptoi Erste Zahlen, 14. Januar 2014
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da wir die anderen Bücher schon haben und damit sehr zufrieden sind, deswegen habe ich dieses Buch auch bestellt. TipToi Bücher sind sehr gut, weil man auf alles aufbauen kann und je nach Alter die Bücher wählen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 9. Januar 2014
Ja wie so oft hat Ravensburger mal wieder was entwickelt was man super zur Lernunterstützung nutzen kann. Spielend lernen, was kann ein Kind mehr wollen. Ausserdem spielend einfache Handhabung die für jederman zu verstehen ist, vor allem auch für Kinder.

5.0 von 5 Sternen tiptoi Lerm-Spiel-Abenteuer "erst Zahlen"., 19. September 2014
Wirklich sehr schönes Lernspiel. Mein 3jähriger Enkel war begeistert. Wir haben noch ein zusätzliches Buch gekauft. Unsere 5jährige Enkeltochter möchte es unbedingt auch haben. Schön, dass es dieses Spiel für verschiedene Altersgruppen gibt.

5.0 von 5 Sternen Lernspiel, 16. Juli 2014
Diese Bücher haben unsere kleine Tochter absolut begeistert, zuerst muss zwar die Software auf den Tiptoi Stift geladen werden und dann kann das Kind auch sofort mit dem "Lernen/ Spielen" starten. Absolut zum Weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen tip toi ist immer ein Erlebnis, 23. Januar 2014
Zahlen lernen mit viel Spaß! Mit tip toi macht man garantiert nichts falsch!
Das man bei jedem neuen Buch die Sprachdatei runterladen muss, ist nicht so schön, aber wer mit einem PC umgehen kann, der wird das auch schaffen ;)

tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen
tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen von Eva Odersky (Spiralbindung - 5. März 2013)