Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Spiralbindung|Ändern

am 12. Juni 2016
Tiptoi ist suuper beliebt bei Kindern, sie lernen interagieren und Umgang mit verschiedenen Medien, gute Vorbereitung für die Vorschulzeit, ein sinnvolles Geschenk
am 20. Januar 2014
Hallo,
wir haben einige Bücher von tiptoi, aber dieses hier ist (bisher?) mit Abstand das beste! Unsere kleine Tochter hat es zum 4ten Geburtstag bekommen als sie ein wenig zählen konnte, aber noch oft Fehler gemacht hat. Besonders interessiert war sie da auch noch nicht an Zahlen. Zwei Wochen später hat sie alles gezählt, was nicht bei drei auf dem Baum war und konnte schon fast alle Ziffern lesen. Ständig kommt nun auch im Alltag: "Mama wie viel ist das?". Viele Spiele und Aufgaben kann sie ganz alleine und spielt viel damit selbständig ohne dass wir danebensitzen und helfen müssen. So viele verschiedene Aufgaben habe ich noch in keinem anderen TipToi-Buch ergebt. Die Spiele sind toll für Kinder, machen Spaß und sie Kleinen lernen viel dabei. Es gibt auch Spiele mit recht unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Zu Anfang geht es eher um pures Zählen kleiner Mengen oder um Merkfähigkeit, später geht um Geldstücke und zum Schluss wird auch addiert und subtrahiert. Auch unsere große Tochter (knapp 6 Jahre) hat noch viel Spaß damit.
Sie kann alle Aufgaben alleine lösen. Für sie alleine hätte sich das Buch wohl nicht mehr gelohnt.
Wir haben also nix zu meckern und können das Buch nur empfehlen.
am 17. Februar 2014
Tolles Buch, welches den kleinen schön hilft sich mit dem Zählen zu beschäftigen und es zu verstehen.
Schöne Spiele/Aufgaben. Die Kinder können sich sehr lange damit auch mal alleine beschäftigen.
am 16. April 2013
Absolut genial, dieses Lernspiel-Buch!!!
Ich gebe zu, ich halte nicht viel von elektronischen Medien für Kinder unter 7 Jahren. Aber dieses sprechende Buch von Ravensburger ist unglaublich gut. Wir haben es Ostern geschenkt bekommen und meine drei Kinder (dreieinhalb, fünf und sechseinhalb Jahre alt) spielen begeistert damit. Es ist unser erstes Tiptoi-Buch. Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert, aber man kann richtig interessante Spiele mit dem Buch und dem Tiptoi-Stift spielen. Auch mein Kleinster lernt dabei schon viel über Zahlen. Das finde ich wirklich erstaulich, was dieses Buch aus Papier alles kann. Selbst wenn man falsch zählt, merkt das der Stift und gibt eine Rückmeldung. Und jedes Spiel ist anders und jedes mal, wenn man es wieder spielt, kommt eine etwas andere Aufgabe. Die Kinder sind so mit Eifer dabei, dass sie sich freiwillig wirklich konzentrieren und genau zuhören und ganz genau hintippen, damit sie die Aufgaben lösen können. Der Kleinste kann das noch nicht so gut, aber auch er probiert es aus und hat Spaß dabei. Auch die Bilder sind so nett gemalt.
Eine kleine Kritik habe ich. Es hätte ruhig mal der Papa mit den Kindern im Einkaufsladen unterwegs sein können. Das muss ja nicht immer die Mutter sein.
Dieses Buch hat mich trotzdem überzeugt. Als nächstes werde ich mir das Buch über Musik besorgen.
am 30. Dezember 2015
Die Grundidee hat uns sehr gefallen, inhaltlich wurde mein Sohn nicht "ganz warm" damit. Die Spiele werden teilweise recht schnell langweilig oder es ist der Konnex zu Zahlen nicht ersichtlich (suche XXX).

2 Punkte stören mein Kind (5) und mich besonders:

x) bei jedem Spiel muss die komplette Erklärung (und die ist jeweils lange!) angehört werden. Eigentlich sollte dies zum Überspringen gehen, funktioniert bei uns aber nicht

x) Bei einigen Spielen hat man eine gewisse Zeit zum Antworten und diese ist viel zu kurz! Die Zeitbeschränkung ist absolut sinnlos (da es ums Ergebnis geht und nicht um die Zeit) und hat dazu geführt, dass mein 5 jähriger nach ein paar frustriert erklärt hat, er kann das nicht. Und jetzt verstaubt das nicht ganz billige Teil im Regal.

Wir verwenden es nun ohne Stift. Alles in allem für uns ein Fehlkauf, obgleich sehr schön illustriert.
am 29. Februar 2016
...einfach wunderbar. Das findet zumindest unser Sohn. Darum gab es mit vier nach langem überlegen dieses Buch. Das Prinzip tiptoy kennt er schon länger aber dies ist das erste Buch das er ganz ohne Aufforderung raus holt und sich ausprobiert. Gerne fordert er dabei auch Mama und Papa auf mit zu spielen. Die Aufgaben löst er mit großer Freude und Motivation. Klar ist manches noch zu schwer aber ohne Herausforderungen wäre es auch schnell langweilig.
Einfach ein tolles Buch!
am 16. Dezember 2014
Mein Sohn (3) liebt dieses Buch. Er hat die Zahlen und das Zählen für sich entdeckt und spielt jeden Tag damit. Natürlich sind die Rechenaufgaben noch schwer für einen Dreijährigen und auch einige Spiele, aber er soll ja länger was davon haben. Blöd ist dass der Stift manchmal etwas spinnt und einiges als falsch anzeigt, obwohl es richtig ist. Da ihn das etwas frustriert, gibt es nur 4 Sterne.
am 2. März 2015
Ich finde alle Tip Toi Produkte eigentlich sehr gut. Habe schon einige Bücher gekauft. Mein Kind hat Freude daran und lernt spielerisch viele Dinge. Er ist zwar erst 4 und manche Aufgaben sind noch zu schwierig aber mit der Zeit verstehen die Kleinen immer mehr. Ich würde es wieder kaufen und auch weiter empfehlen
am 24. August 2014
Habe dieses Buch für meine 5 jährige Tochter zu Weihnachten gekauft und sie ist begeistert. Wenn mal Langeweile aufkommt wird es gerne aus dem Bücherregal geholt und bespielt. Ich finde es ist ein gutes Lernspielzeug. Sie geht schon sehr gut mit Zahlen um und wird durch Triptoi nicht dümmer.
am 24. August 2015
Wie erwartet ist dieses Buch für Schulanfänger gut gestaltet. Es gibt verschiedene Bereiche vom absoluten Zahlenanfänger bis hin zum 1. Klasseschüler. Animiert die Kids wirklich sich mit Zahlen zu beschäftigen bzw. ein Verständnis für Menge spielerisch zu erlernen.