5.0 von 5 Sternen Eins der Besten Bücher von tiptoi
Vor 18 Monaten von Anifled veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Titel ist falsch
Ich habe dieses Buch meiner Tochter dieses Buch zum vierten Geburtstag geschenkt und bin echt enttäuscht. Der Titel suggeriert, hier würde das Kind an die Zahlen herangeführt. Leider ist dies so gut wie gar nicht der Fall. In den Spielen muß es meistens zählen und Mengen erkennen, später sogar rechnen. Viele Aufgaben bestehen aus...
Vor 5 Monaten von D. Huber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eins der Besten Bücher von tiptoi, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen (Spiralbindung)
Habe dieses Buch für meinen 6-jährigen Sohn gekauft der dieses Jahr eingeschult wird (als kleinen Einstieg). Das Buch ist nach dem Schwierigkeitsgrad aufgebaut (erst leicht dann immer schwerer). Es ist abwechslungsreich und verständlich. Selbst meine 4-jährige Tochter ist von den ersten Seiten begeistert (später wird es für sie zu schwer).

Wie gesagt, eins der Besten Bücher von tiptoi. Ich hoffe das Ravensburger noch mehr Bücher in dieser Art herstellt. Vielleicht auch mal was für die Grundschule?!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles, lehrreiches Buch das viel Spaß macht, 7. März 2013
Wow. Was für ein Buch. Meine beiden Enkelkinder haben es seit dem Kauf im Dauergebrauch. Überall kann man etwas hören und ganz viel dabei lernen. Die Kleine (3) lernt die Zahlen kennen und für die Große (5) gibt es ganz viel Spiele. Jedes Mal, wenn sie eine Aufgabe noch einmal macht, ist sie etwas anders. Das begeistert mich. Wir haben das Buch noch nicht lange, aber ich glaube, es wird gar nie langweilig. Als Lehrerin freue ich mich, dass alle Beispiele so lebensnah sind. Gerade die Einkaufsseite hat es der Großen angetan. Die Kleine liebt die Zooseite. Ich kann die Aufgaben auch mal „in echt“ beim nächsten Einkauf oder Zoobesuch mit den Kindern machen.
Dass Kinder mit einem Buch so selbstständig und vielfältig und mit soooo viel Spaß etwas über Zahlen lernen können, ist eine fantastische Sache.
Wir haben schon andere Bücher mit tiptoi, die die Kinder lieben und ich wünsche mir noch viel mehr.

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Buch, 13. März 2013
Katja Ponickau (leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde den Aufbau des Buches super gemacht. Von anfänglichem Üben von einfachem Zahlenverständnis über schnelles Erfassen von Zahlen und Mengen bis hin zu ersten einfachen Plus- und Minus Rechenaufgaben. Nur die Altersangaben bei nahezu allen TipToi-Produkten irritieren mich immer wieder. Bei diesem Buch 4-6 ... welches 4jährige Kind muss unbedingt ein Buch haben, wo es am Ende rechnen lernt? Sicher gibt es solche hellen Köpfchen, aber dann sollte dies dem Käufer/den Eltern selber überlassen sein und nicht als feste Altersangabe auf ein Produkt gedruckt. Hier finde ich ab 5 sinnvoller.

5.0 von 5 Sternen wie immer , zufrieden, 26. Mai 2014
Hallo, wir haben schon einige tiptoi Bücher Zuhause und waren jedesmal zufrieden. Die Bücher sind einfach abwechslungsreiche, interessant und man lernt damit auch noch.

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 16. April 2013
Absolut genial, dieses Lernspiel-Buch!!!
Ich gebe zu, ich halte nicht viel von elektronischen Medien für Kinder unter 7 Jahren. Aber dieses sprechende Buch von Ravensburger ist unglaublich gut. Wir haben es Ostern geschenkt bekommen und meine drei Kinder (dreieinhalb, fünf und sechseinhalb Jahre alt) spielen begeistert damit. Es ist unser erstes Tiptoi-Buch. Ich weiß zwar nicht, wie das funktioniert, aber man kann richtig interessante Spiele mit dem Buch und dem Tiptoi-Stift spielen. Auch mein Kleinster lernt dabei schon viel über Zahlen. Das finde ich wirklich erstaulich, was dieses Buch aus Papier alles kann. Selbst wenn man falsch zählt, merkt das der Stift und gibt eine Rückmeldung. Und jedes Spiel ist anders und jedes mal, wenn man es wieder spielt, kommt eine etwas andere Aufgabe. Die Kinder sind so mit Eifer dabei, dass sie sich freiwillig wirklich konzentrieren und genau zuhören und ganz genau hintippen, damit sie die Aufgaben lösen können. Der Kleinste kann das noch nicht so gut, aber auch er probiert es aus und hat Spaß dabei. Auch die Bilder sind so nett gemalt.
Eine kleine Kritik habe ich. Es hätte ruhig mal der Papa mit den Kindern im Einkaufsladen unterwegs sein können. Das muss ja nicht immer die Mutter sein.
Dieses Buch hat mich trotzdem überzeugt. Als nächstes werde ich mir das Buch über Musik besorgen.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!, 20. Januar 2014
Hallo,
wir haben einige Bücher von tiptoi, aber dieses hier ist (bisher?) mit Abstand das beste! Unsere kleine Tochter hat es zum 4ten Geburtstag bekommen als sie ein wenig zählen konnte, aber noch oft Fehler gemacht hat. Besonders interessiert war sie da auch noch nicht an Zahlen. Zwei Wochen später hat sie alles gezählt, was nicht bei drei auf dem Baum war und konnte schon fast alle Ziffern lesen. Ständig kommt nun auch im Alltag: "Mama wie viel ist das?". Viele Spiele und Aufgaben kann sie ganz alleine und spielt viel damit selbständig ohne dass wir danebensitzen und helfen müssen. So viele verschiedene Aufgaben habe ich noch in keinem anderen TipToi-Buch ergebt. Die Spiele sind toll für Kinder, machen Spaß und sie Kleinen lernen viel dabei. Es gibt auch Spiele mit recht unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Zu Anfang geht es eher um pures Zählen kleiner Mengen oder um Merkfähigkeit, später geht um Geldstücke und zum Schluss wird auch addiert und subtrahiert. Auch unsere große Tochter (knapp 6 Jahre) hat noch viel Spaß damit.
Sie kann alle Aufgaben alleine lösen. Für sie alleine hätte sich das Buch wohl nicht mehr gelohnt.
Wir haben also nix zu meckern und können das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mit Tiptoi kann man nichts falsch machen :), 11. September 2014
Wir sind ausgesprochene Tiptoi Fans und können schon eine kleine Sammlun Tiptoi Artikel aufweisen. Unser letzter Neuzugang war das Lern-Spiel-Abenteuer Erste Zahlen und auch hier sind wir erneut mehr als zufrieden.
Wie die anderen Artikel von Tiptoi eignet sich dieses Buch bestens dazu, dass sich das Kind eine Weile, mit Freude und vor allem konzentriert alleine beschäftigt. Ebenso macht es aber auch Spaß, gemeinsam mit dem Kind die unterschiedlichsten Spiele durchzugehen oder sich Informationen anzuhören. Ich bin immer wieder begeistert, wie sich Fragen entwickeln und es oft zu tollen weiterführenden Gespräche kommt. Wir haben schon einige schöne Stunden mit diesem Buch verbracht!
Die Schwierigkeit steigert sich von Seite zu Seite und son "wächst" dieses Buch quasi mit.
Wieder wurde bestätigt - mit tiptoi kann man nichts falsch machen :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum Lernen, 22. Mai 2014
Dieses Buch ist sehr gut um das erste Verständnis für Zahlen und rechnen zu lernen. Meinem Enkel macht es sehr viel Spaß und er kann jetzt schon richtig die Zahlen erkennen und die ersten kleinen Rechnungen machen

5.0 von 5 Sternen Wie immer prima !, 25. April 2014
Wie immer ein tolles Tip Toi Buch, dass bei den Kinder sehr gut angekommen ist. Sind schon auf der Suche nach dem nächsten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Lernbuch, 23. April 2014
Ein tolles Lernbuch für die Kleinen. Spielerisch lernen die Kinder selbst die Zahlen. Auf jeden Fall zu empfehlen. Sehr schön!

tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen
tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen von Eva Odersky (Spiralbindung - 5. März 2013)