5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Geheimtipp
„Ein Herzschlag danach“ von Sarah Alderson ist ein absoluter Geheimtipp unter den aktuellen Jugendbüchern!

Veröffentlicht am 2. März 2013 von Lupo

3.0 von 5 Sternen Man hätte mehr daraus machen können
Zunächst wird man voll rein geschmissen in die Geschichte – allerdings versteht man irgendwie nicht viel. Aber okay, ich fand den Anfang gar nicht schlecht.
Aber dann will sie sich von den schlimmen Ereignis ablenken und ist plötzlich am schwärmen für einen Alex…seeeeeehr lange, so knapp das halbe Buch lang.
Was soll das?! Es kam...
Vor 2 Monaten von CocuriRuby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Geheimtipp, 2. März 2013
Lupo (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ein Herzschlag danach (Taschenbuch)

Die siebzehnjährige Lila ist seit Jahren heimlich und unsterblich in Alex, den besten Freund ihres Bruders, verliebt. Es ist immer gefährlich, sich in den Falschen zu verlieben, in Lilas Fall ist es lebensgefährlich: Alex und Lilas Bruder sind Soldaten einer Eliteeinheit, die Jagd auf Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten macht. Und unglücklicherweise verfügt auch Lila über eine besondere Gabe: Sie kann Gegenstände allein durch Gedankenkraft bewegen ...

Bei „Ein Herzschlag danach“ handelt es sich um einen Jugendroman, der Action mit Romantik und Fantasy vereint. Zum einen enthält er eine zarte und sehr glaubhafte Liebesgeschichte, die mich manchmal zum Schmunzeln und dann wieder zum Schwärmen gebracht hat. Dann findet man eine sehr spannungs- und actiongeladene Handlung, die auch Kämpfe mit einschließt und niemals langweilig wird. Außerdem verwendet die Autorin dann noch fantastische Elemente, die das ganze Buch abrunden. Insgesamt eine perfekte Mischung und zudem eine unverbrauchte Idee, die man noch in keinem anderen Buch gelesen hat. Dieser Roman liest sich sogar so spannend und angenehm, dass ich ihn nach nur 2 Tagen zu Ende gelesen hatte.

Auch die Charaktere dieser Geschichte sind sehr real und glaubhaft gestaltet. Nehmen wir beispielsweise die Protagonistin Lila. Sie war mir sofort sympathisch, weil sie in ihrem kurzen Leben schon den Verlust ihrer Mutter überwinden musste und trotzdem nicht zerbrochen ist. Außerdem ist ihre schon fast kindlich-naive Schwärmerei für Alex sehr herzerwärmend. Gut gefallen hat mir auch, dass die Autorin keine Schwarz-Weiß-Malerei betrieben hat, denn es gibt nicht „die Guten“ und „die Bösen“, vielmehr erleben die Charaktere im Laufe der Geschichte noch ihr blaues Wunder. Es ist meiner Meinung nach ein Kennzeichen eines sehr guten Buches, dass die Charaktere glaubhaft und eben nicht klischeehaft sind.

Fazit: „Ein Herzschlag danach“ von Sarah Alderson sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen, wenn man romantische und sehr spannende Geschichten mag, die fantastisch angehaucht sind. Ich bin begeistert von dem Buch und wage sogar zu behaupten, dass es eins der Highlights der Jahres 2013 dieses Genres ist. Unbedingt lesen!

4.0 von 5 Sternen Da werden Frühlingsgefühle wach :), 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Herzschlag danach (Kindle Edition)
*INHALT*:
Lila ist 17 Jahre alt und lebt in London bei ihrem Vater. Sie ist getrennt von ihrem großen Bruder Jack und ihrer heimlichen großen Liebe Alex (Bester Freund von Jack).
In Ihr wächst eine Kraft mit der sie Gegenstände bewegen kann ohne sie zu berühren. Als sie die Sehnsucht nach Jack und Alex nicht mehr aushält und sie die Angst vor sich selbst und ihrer Gabe zu verschlingen droht, macht sie sich auf den Weg zu Ihrem Bruder und dort warten so einige Überraschungen auf Lila!

*MEINUNG*:
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und war erst verhalten, da es so wenige Rezessionen gab und das Buch nicht sonderlich viel Beachtung bekommen hat (Warum überhaupt??). Zum Glück habe ich es mir dann doch zugelegt und war mehr als positiv überracht!
Die Geschichte um Lila fand ich wirklich sehr amüsant und spannend! Ich meine, wer wünscht sich nicht einen großen Bruder wie Jack? ;) Der Witz und Charme dieser Geschichte machte dieses Buch wirklich zu einem echten Lesevergnügen. Ich musste sehr oft schmunzeln und sogar richtig lachen, weil mir Lilas Gedanken unglaublich bekannt vorkamen :D Ich bin zwar aus dem Alter raus, aber ich glaube das viele sich mit Lila identifizieren können. Sie ist an der Schwelle zum Frau werden, aber andererseits ist sie immer noch ein naives Mädchen, auch wenn sie das nicht zugeben möchte. Wer kennt das nicht ;) Auch die Liebe zu Alex ist für mich sowas von nachvollziehbar. Naja, er scheint ja echt Perfekt zu sein, ich glaube das sich wohl ausnahmslos jeder in Alex vergucken würde ^^. Trotzdem war die Liebesgeschichte nicht aufgesetzt oder übertrieben! Sie war da und hat einfach gepasst. Nicht zu viel und nicht zu wenig!

Einen kleinen Minuspunkt habe ich dann aber doch ausszusetzen: Ich war manchmal ziemlich überfordert mit den ganzen Fragen, die sich Lila selbst oder anderen stellte. Hinter sehr vielen Sätzen steht ein Fragezeichen. Nun, es ist wohl nachzuvollziehen, dass sie gewisse Dinge wissen muss oder will, aber ich hätte mir mehr eigeninitative gewünscht oder mehr eigene Schlussfolgerungen. Im letzten Drittel kommt dann doch mal eine eigenständige Lila zum Vorschein, die sich nicht immer nur auf die Befehle von Alex und Jack verlässt, sondern sich eine eigenes Bild von allem macht. Entwicklungstechnisch hat mir das sehr gefallen.

*FAZIT*:
Alles in allem ist "Ein Herzschlag danach" eine schöne und kurzweilige Geschichte, die sich super lesen lässt und mit Witz, Charme, einer spannenden Story und super Charakteren überzeugen kann. Eine schöne Frühlingslektüre und für alle interessant, die wissen wie es ist heimlich verliebt zu sein *gg* ^^!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Herzschlag danach (Taschenbuch)
Wie genau ich auf dieses Buch aufmerksam wurde, weiß ich leider nicht mehr so genau. Der Rückentext kann es nicht gewesen sein, der ist leider sehr nichtssagend. Und gute Bewertungen waren es wohl auch nicht, denn davon gibt es bisher nur eine weitere. Den Titel finde ich auch nicht sonderlich gut gelungen, der englische passt besser (der Bezug zum Inhalt des Buches wird mir beim Deutschen irgendwie nicht klar...) und auch das Cover könnte ansprechender sein. Somit fallen diese Punkte als Kaufanreiz auch raus. Was ich aber auf jeden Fall weiß: ich bereue es keineswegs, dieses Buch gekauft und gelesen zu haben!

Als Leser wird man direkt in die Geschichte geworfen und ahnt schon, das dieses Tempo im gesamten Buch beibehalten wird. Und so ist es auch. Für mich kam nie eine Szene, in der mir langweilig wurde. Irgendwie passierte immer etwas, was aber keineswegs schlecht war (ich mag keine langatmigen Bücher). Ein rasantes Erzähltempo passt hier auch super zu dem Inhalt.

Die Protagonistin Lila ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich kann ihre Ängste bezüglich ihrer Gabe nachvollziehen. Und wie sie über die Liebe zu Alex, dem besten Freund ihres Bruders Jack, spricht, war einfach nur herrlich und hat wahnsinnig viel Freude beim Lesen bereitet. Jack ist ein toller großer Bruder und Alex, nun ja, ich glaube, jeder will nach dieser Lektüre seinen eigenen Alex haben ;) Die Liebesgeschichte zwischen Lila und ihm war zuckersüß, aber nicht zu kitschig. Sie kam sehr authentisch rüber und wurde immer wieder mit äußerst lustigen gedanklichen Kommentaren von Lila ausgeschmückt (mit ein Highlight des Buches). Instinktiv drückt man Lila die Daumen, dass er ihre Gefühle erwidern wird, denn diese Story reißt einen mit.

Besonders die Wendungen zum Ende der Geschichte waren wirklich Klasse. Was ich als Leser überhaupt nicht leiden kann, sind vorhersehbare Entwicklungen innerhalb eines Buches, aber das war hier in keinster Weise der Fall. Sie haben mich überrascht und auch ein wenig umgehauen. Ich brauche unbedingt den 2. Band!!!

"Ein Herzschlag danach" bietet wirklich alles, was das Leserherz begehrt: Spannung, rasantes Erzähltempo, Humor und nicht kitschige Liebe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit der Hoffnung, dass dieses Buch ein wenig mehr Aufmerksamkeit erregen wird, denn die hat es definitiv verdient. Also Leute, schaut über das Cover und den unpassenden Titel hinweg und traut euch, dieses großartige Buch zu lesen!!!

3.0 von 5 Sternen Man hätte mehr daraus machen können, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Herzschlag danach (Taschenbuch)
Was soll das?! Es kam mir so vor, als wäre ich mit etwas coolem angefüttert worden und dann von einem Absatz auf den anderen – wirft an mich in eine ganz andere Geschichte.
Wir haben hier wieder das typische Problem der Genrebezeichnung. Denn eigentlich wird ein dieses Buch als Fantasy-Roman angepriesen.
Ganz zu Beginn ist es das auch, aber extrem schnell und lange ist es ein schlichter Contemporary-Roman.
Mal so’n bisschen mehr Action und Spannung kommt erst ab Kapitel 15 wieder. Und erst ab Kapitel 23 erinnert sich der Roman, dass er ja eigentlich ein Fantasy-Roman sein soll.
Sowas nervt. Zumal dieses Buch wirklich potential hat, dieses aber nur oberflächlich wahrnimmt.
Ja Lila hat Kräfte und ja eigentlich sind sie ziemlich cool, aber nein nicht so cool wie man es sich vorstellt und was man daraus hätte machen können.
Die Protagonistin nervt mich. Ich mein, sie lebt in einer schönsten Städte auf diesen Planeten, London, und hat es in 4-5 Jahren nicht geschafft sich einzuleben?
Auch dass sie sich mit 5 Jahren in einen Typen verliebt und von nur an ihr Leben nur (und sie hat sich wirklich keinen anderen Sinn in ihrem Leben ausbauen können) noch aus diesem Typen besteht, ist sowohl unrealistisch als auch erbärmlich.
Sie ist auch nicht besonders helle – wenn man mal ein klein wenig nachdenkt und eins und eins zusammen zieht, dann ist es mehr als offensichtlich, was gespielt wird.
Was das angeht, ist das Buch extrem vorhersehbar – überraschen konnte mich absolut gar nichts. Denn immer wenn man so ein bisschen Klischee mäßig denkt und an das erstbeste vermeintlich „coole“, das ist denn auch immer. Dadurch sind viele viele Dinge auch sehr fadenscheinig.
Ich mein bei solchen Sachen gehört auch etwas Glück dazu und auch sich irgendwie durchschlusen. Aber wenn es nur daraus gesteht, dann wird es nur noch unrealistisch.
Stickworte sind hierbei vor allem: Alarmanlage, Passwort und Befreiungsaktion!
Der Roman ist nicht langweilig und Längen kommen eigentlich auch keine auf, aber man hätte wesentlich mehr aus der Geschichte rausholen können.

Fazit
Es bleibt das Genreproblem. Als Fantasy-Roman ist dieses Buch relativ mies. Als Contemporary ist es eigentlich ganz cool.
Das Buch ist unterhaltsam, aber man hätte mehr aus der Geschichte rausholen können – Potential war da.

5.0 von 5 Sternen Ein total tolles Buch, dessen schlichte Optik so gar nicht zum Inhalt passt!, 12. August 2013
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ein Herzschlag danach (Taschenbuch)
Nachdem Lilas Mutter vor Jahren gestorben ist, zog ihr Vater mit ihr aus ihrer Heimat Amerika nach England, wo sich Lila aber nie wirklich wohl fühlte. Nach einem schrecklichen Ereignis, das mit Lilas unnatürlichen Kräften zusammen hängt, packt sie ihre sieben Sachen und fliegt zurück in ihre alte Heimat zu ihrem Bruder Jack. Jack und sein bester Freund Alex, in den Lila schon seit Jahren heimlich verliebt ist, sind Soldaten und gehören einer Elite-Einheit von Soldaten an. Jack ist nicht gerade erfreut Lila zu sehen und lässt Lila nicht eine Sekunde mehr aus den Augen. Nach und nach lüftet Lila das Geheimnis um die Aufgabe der Eliteeinheit ihres Bruders und erfährt, dass jemand hinter sie selbst her ist ...

Von diesem Buch war ich unheimlich überrascht, denn eine so tolle Geschichte hatte ich gar nicht erwartet. Der Titel ist total nichtssagend und auch das Cover macht jetzt nicht unbedingt Lust auf mehr, so dass ich auf dieses Buch tatsächlich erst durch Empfehlungen anderer Blogger aufmerksam geworden bin.

Lila ist eine große Sympathieträgerin in diesem Buch, ebenso wie Alex. Ein wenig naiv, ja, aber sehr sympathisch. Ich mochte Lila jedenfalls vom ersten Moment an gern. Ihre Ängste und Gefühle werden sehr eindrücklich geschildert, so dass man mit ihr wunderbar mitfiebern, leiden und lieben kann.
Die Figuren sind allesamt wunderbar gezeichnet und nicht immer genau das was sie zu sein scheinen. So erlebt der Leser unter Umständen große Überraschungen.

Sarah Alderson hat hier eine wirklich tolle Geschichte konstruiert, die an keiner Stelle langweilig wird und ein gutes Tempo an den Tag legt. Es gibt Action ebenso wie Spannung und gefühlvolle Szenen. Obwohl ich mir recht früh schon denken konnte, worauf das alles hinaus laufen würde, blieb das Buch spannend und machte Spaß zu lesen.
Die besondere Begabung die Lila da hat ist zwar Fantasy, aber die Geschichte selbst wird sehr realistisch geschildert, so dass man als Leser die Nähe zum Geschehen trotz aller Fanstatik behält. Das hat mir sehr gefallen. Generell fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm.

Die entstandene Liebesgeschichte zwischen Lila und Alex war wirklich niedlich, aber nicht zu kitschig, obwohl es doch schon ein wenig Herumgeeiere gab. Die Entwicklung fand ich allerdings insgesamt überzeugend.

Wie eingangs bereits erwähnt wurde ich von dieser Geschichte sehr überrascht und finde es ein wenig schade, dass das Erscheinungsbild des Buches hier nicht so recht zu der tollen Geschichte passen mag. Mit einem passenderen Titel und einem etwas auffälligeren und ansprechenden Cover wäre das Buch sicherlich noch erfolgreicher geworden. An dieser Stelle also hier meine Empfehlung für dieses tolle, wenn auch optisch eher unscheinbare Buch!

4.0 von 5 Sternen Altbekanntes Muster, aber trotzdem toll!, 26. Mai 2013
Inhalt:
Lilas Mutter wurde vor fünf Jahren ermordet. Daraufhin ist ihr Vater mit ihr nach England geflohen, um diesen schrecklichen Vorfall zu verdrängen. Jack, ihr älterer Bruder, blieb in Amerika und fehlt ihr seither jeden Tag. Aber ihr Herz hängt vor allem an Alex, dem besten Freund ihres Bruders. Verliebt ist sie schon immer in ihn.

Seit einigen Jahren hütet Lila ein Geheimnis. Sie besitzt eine besondere Fähigkeit, die sich schwer kontrollieren lässt und beinahe einen Menschen verletzt. Getrieben durch diesen Schock und der Sehnsucht nach Jack und Alex, steigt sie in das nächste Flugzeug, um an den Ort zurückzukehren, der einmal ihr Zuhause war. Doch schon bald erkennt sie, dass Jack und Alex sich gegen etwas verschworen haben, dass sie zu verstecken versucht. Kann sie Alex immer noch lieben, sich ihm anvertrauen, auf die Gefahr hin, dass er sich gegen sie stellt?

Es gibt da aber auch noch jemand anderes, der Lilas Fähigkeit für sehr nützlich hält und sie gerne für sich gewinnen würde - egal wie...

Meinung:
Es war purer Zufall, dass ich beim Durchstöbern von Amazon, auf "Ein Herzschlag danach" gestoßen bin. Der Titel und die positiven Bewertungen haben mich neugierig gemacht und auch der Klappentext konnte mich positiv stimmen. Da musste ich nicht lange überlegen und schon war dieses Buch bestellt, gekauft und mittlerweile ausgelesen.

Und den guten Bewertungen kann ich nur beipflichten, obwohl dieses Buch hauptsächlich aus Altbekanntem und Klischees besteht - aber das muss ja nichts Schlechtes sein!

Sarah Alderson hat einen guten Stil, der sich schnell und angenehm lesen lässt, zudem ist die Handlung in ihrer Geschichte immer "präsent" und wird nicht durch Ausschmückungen jeglicher Art beeinflusst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila geschildert, die schon in jungen Jahren ihre Mutter durch einen Mord verloren hat. Dieses Ereignis hat ihre komplette Familie geprägt. Während der Vater mit ihr nach England abgehauen ist, um die schrecklichen Bilder möglichst zu vergessen, ist ihr Bruder Jack gerade deswegen dort geblieben, um seiner Mutter nahe zu sein und später auch, um den Täter zu stellen.

Steigt man in die Geschichte ein, so wird es nicht lange dauern, bis einem unweigerlich auffällt, dass einiges bekannt vorkommt. Lila, das verunsicherte Mädchen, das sich vieles nicht zutraut und von sich selbst nicht gerade überzeugt ist. Ihr Bruder Jack - natürlich das Musterbeispiel eines gutaussehenden Knaben. Getoppt wird er nur von Alex, der - wie sollte es anders sein - einfach perfekt ist! Die Nebenrollen? Alle wunderhübsch!

So habe ich mich durch die erste Hälfte des Buches gelesen, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass doch von einer bestimmten Fähigkeit die Rede war, die unsere Protagonistin besitzen soll. Gleich zu Beginn wird auch erwähnt, worum es sich dabei handelt, doch wird diese in der ersten Hälfte so gut wie verdrängt und kaum erwähnt. Alles dreht sich um Jack, die Reise nach Amerika, das erste Wiedersehen und natürlich Alex. Das klingt ja alles öde und langweilig, weil man solche Geschichten mehr als einmal gelesen hat, dennoch kann ich nicht behaupten, ich wäre schlecht unterhalten worden. Das liegt wohl an Lila!

Lila ist eine Protagonistin, die ich auf den "ersten Blick" unheimlich gemocht habe. Unsicherheit hin oder her - dieses Mädchen ist eine Sympathieträgerin! Ihre Gedanke sind oftmals einfach nur komisch und irrsinnig unterhaltsam, besonders, wenn sich diese um Alex drehen. So lesen sich die ersten Kapitel locker-flockig weg, bis es auf einmal ganz plötzlich spannend wird!

So plötzlich dann auch wieder nicht und irgendwie ahnt man sowieso schon, wie der Hase läuft, dennoch konnte mich das Tempo gefangen nehmen, bis ich dann doch noch überrascht wurde. Lilas Fähigkeit bekommt mehr Spielraum und ist jetzt deutlich der rote Faden, dadurch kommen auch die Konflikte ins Rollen. Fragen zwischen Vertrauen oder nicht vertrauen, bleiben oder fliehen, begleiten Lila....und dann geht es von null auf hundert nach vorne und die Handlung zieht sich spannungsgeladen dem Ende entgegen. Wie vorhin schon erwähnt, gab es da die eine "besondere" Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Aber ZU VIEL will ich ungern verraten - in meiner Inhaltsangabe enthülle ich schon genug.

Das Ende ist so richtig mies und gemein und lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen! Wieso müssen manche Geschichte so spannend enden? Danach fühlt man sich so allein und verraten...bis man endlich den zweiten Band in den Händen hält!

Fazit:
Gerne habe ich "Ein Herzschlag danach" gelesen. Auch wenn die Autorin wunderbar mit Altbekanntem und Klischees spielt, so konnte mich vor allem die Protagonistin für sich gewinnen. Ihre "besondere" Fähigkeit hat in der ersten Hälfte des Buches kaum Bedeutung, dennoch erahnt man, wo die Reise hinführt und wie sich die Beziehung zu Alex entwickelt. In diesem Punkt kann "Ein Herzschlag danach" nicht wirklich überraschen, aber dennoch gut unterhalten. Ist die Mitte überschritten, so nimmt das Buch stetig an Fahrt auf, bis man sich an dem FIESEN Ende wiederfindet. Auf die Fortsetzung freue ich mich allemal, weil mich besonders eine Wendung ziemlich neugierig gemacht hat! Ich vergebe 4/5 möglichen Punkten!

5.0 von 5 Sternen Spannung und Romantik - die perfekte Mischung!, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Herzschlag danach (Taschenbuch)
Lila lebt mit ihrem Vater in London, als sie nach der Schule überfallen wird, packt sie kurzerhand ihre Sachen und fliegt zu ihrem Bruder Jack und dessen besten Freund Alex nach Kalifornien. Dort angekommen, wollen natürlich beide wissen warum sie so überstützt abgehauen ist. Doch kann Lila den beiden wirklich von ihren Fähigkeiten erzählen? Wie würde Alex, in den sie schon seit ihrer Kindheit verliebt ist, reagieren? Würde er sie für einen Freak halten, weil sie Gegenstände nur durch ihre Gedanken bewegen konnte.
Außerdem flammen ihre Gefühle für ihn wieder auf, doch welche Rolle spielt die attraktive Rachel, sein Boss in seinem Leben?
An Alex Geburtstag überschlagen sich die Dinge, Lila erfährt das ihr Bruder und Alex mit ihrer Einheit Jagd auf Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten machen, auf Personen wie sie. Und dann sind da noch andere Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die ebenfalls hinter Lila her sind.

Ich bin gestern per Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden, der Klapptext sprach mir irgendwie an. Warum weiß ich selber nicht so genau. Auf jeden Fall musste ich das Buch sofort haben. Kindle sei Dank, geht dies ja ganz einfach. Also runtergeladen und angefangen zu Lesen.
Lila war mir sofort sympathisch, ihre Liebe und ihre Gefühle für Alex konnte ich sehr gut verstehen und immer wieder hoffte ich dass auch Alex etwas mehr für sie empfindet. Doch dann tauchte Rachel auf und ich machte mir ernsthaft Sorgen, ob das wirklich was aus Lila und Alex wird. Oder ob sie nicht einfach nur die kleine Schwester ihres Bruders ist.

Das Buch vereint Action, Romantik und Fantasy. Die Schwärmerei von Lila hat mich oft zum schmunzel gebracht, aber ihre Gefühle erreichten auch oft mein Herz. Ich liebe Bücher und Geschichte, die man nicht nur ließt sondern auch spürt. Und genau das habe ich bei dieser Geschichte getan.

Ich hab das Buch kaum zur Seite gelegt gebracht, es fiel mir schwer aufzuhören und so habe ich es gestern in einem Rutsch durch gelesen.
Als ich zum Epilog kam, war ich fast etwas enttäuscht. Das Buch sollte schon zu Ende sein? Dabei war doch noch so viel offen, aber dann kam die Erkenntnis. Diese Geschichte war noch nicht zu Ende, im Gegenteil es gibt einen zweiten Teil. Einziger Hacken, dieser erscheint erst im August. Wie soll ich das nur solange aushalten?

5.0 von 5 Sternen kein Fehlkauf, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Herzschlag danach (Taschenbuch)
Der Romantitel ist nicht sehr aussagekräftig. Ich habe mir das Buch nur aufgrund der
positiven Rezensionen gekauft - UND DAS WAR KEIN FEHLER!
Über den Verlauf der Geschichte muss nichts mehr geschrieben werden. Das haben die
vorangegangenen Rezensenten fabelhaft erledigt. Das Thema erinnert an die Reihe
"Der Bund der Schattengänger" von Christine Feehan.
Die Autorin hat das Thema gut durchdacht und flüssig geschrieben. Die zarte Liebes-
geschichte zwischen Lila und Alex ist zauberhaft. Auch auf die weitere Entwicklung
von Jack freue ich mich schon.

Auf jeden Fall war das Buch so spannend und hat mich derart gefesselt, dass ich die
Lektüre an einem Tag verschlungen habe.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Von den 5 Punkten ziehe ich einen halben Punkt für den Titel des Buches ab.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Herzschlag danach (Taschenbuch)
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber dieses Buch hat einfach ein Lob verdient.
Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte bleibt durchgehend spannend.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und kann es kaum noch erwarten.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial!, 22. Juni 2013
Ich liebe das Buch einfach <3
Schon von Angang an war es perfekt, man wurde in die geschichte hereingeworfen und so ist von der ersten seite an eine Spannung, die sich immer weiter aufbaut. Auch die beziehung zwischen Lila, Alex und Jack ist toll beschrieben, indem Lila's schönsten erinnerungen erzähltt werden. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass ein bisschen mehr auf die beziehung zwischen den dreien eingegangen wird und man mehr über das leben von Alex und Jack erfährt, aber trotzdem ist das Buch einfach Toll!
Ich habe es an einem Tag durchgelesen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf, ich habe mich wirklich in die einzelnen Figuren verliebt und deshalb habe ich es am nächsten Tag noch einmal gelesen :D
Ich kann nur jedem empfehlen es zu lesen!!! <3

Ein Herzschlag danach
Ein Herzschlag danach von Sarah Alderson (Taschenbuch - 1. Dezember 2012)