Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Spiralbindung|Ändern

am 30. September 2012
Unser Sohn ist begeistert von dem schönen, spannenden Buch. Text und
Bilder eignen sich wunderbar für Kinder, die mit dem Lesen beginnen.
Dass ein "tiptoi-Stift" extra erworben werden muss, steht unter
"Wichtig" auf dem Cover und ist auch bei amazon ersichtlich. Die
Anschaffung des Stifts lohnt sich aber, denn er passt für alle tiptoi
Bücher und Spiele.
am 8. Mai 2013
Ich habe dieses Buch für meinen 3 jährigen Sohn gekauft. Er hat sich noch nie so lange mit einem Buch beschäftigt, wie mit diesem. 1h am Stück und er wollte immer weiter machen.
Dieses Buch ist sicher gut zum Lesenlernen geeignet, dennoch eignet es sich auch sehr gut zur Sprachförderung.
Die Texte können ganz langsam durch den Stift vorgelesen werden, indem man jede Zeile einzeln antippt.
Dann liest eine sympathische Stimme die Texte auch schneller vor...oder man liest eben selbst.
Die Drachenstimme ist kindlich und toll. Sehr passend gewählt.
Die Geräusche, die Musik auf jeder Seite und diese fetzigen Möwen ...zaubern meinem Sohn ein Lächeln ins Gesicht.
Ein Buch mit Witz, Abenteuern, kindgerechten Texten und vielen Geräuschen, egal wo man mit dem TipToi draufdrückt.
Wir finden es KLASSE! Für mich das BESTE :)

DER TIPTOI STIFT IST NICHT ENTHALTEN, SONDERN MUSS SEPARAT ERWORBEN WERDEN!
am 14. März 2013
Die Kinder haben in diesem Buch 3 Optionen, Vorlesen lassen, selber lesen mit Unterstützung oder selber lesen. Also perfekt für Schulanfänger die noch nicht alle Buchstaben gelernt haben. Aber auch unser Kleiner mit seinen 3 Jahren lässt sich das Buch gerne vorlesen.
Was allerdings mein Großer bemängelt hat ist, dass es nicht viele Spiele in diesem Buch gibt (wie z.B. in den Wieso, Weshalb, Warum Büchern).
am 29. September 2013
Supergut durchdachtes Leselern-Konzept.

drei mögliche Stufen: Vorlesen, zeilenweises Vorlesen, nur einzelne Worte vorlesen lassen. Dadurch kann sich jedes Kind entsprechend der individuellen Fähigkeiten Lesehilfe holen.
Die Leserätsel sind süß gemacht und erhöhen den Reiz.

(Denkt dran, ihr braucht den Stift!)
am 15. Februar 2014
Wie schon gesagt, man sollte schon lesen können. Besser wäre es für die Kinder, wenn jedes
Wort angetippt werden könnte und nicht nur jeder Satz.
am 11. Juni 2013
Super Erfindung.
So bekomme auch ich meinen Sohn zum lernen.Denn davon hält er leider nun mal gar nicht.Super Aufmachung ,spannenden Abenteuer,Klasse gemacht.So können auch die Kids die keinerlei Spaß am lernen haben aus welchen Gründen auch immer,Spaß dabei empfinden.Durch die unkomplizierte Technik und das wohl durchdachte Abenteuer ist nicht nur der Spaß sondern auch der Lernerfolg erste Sahne !!!
Danke!!
am 30. März 2013
mein 6 jähriger sohn liebt die tip toi bücher! sie sind für erstleser super zu lesen. wir machen es aber inzwischen so, dass wir das buch erst auf den stift laden, nachdem er es einmal selbst durchgelesen hat. die versuchung war doch zu groß, sich das buch vom stift vorlesen zu lassen ;-)
am 27. Mai 2013
Pädagogischer Spielspaß für unsere Soziale Gruppenarbeit in einer Beratungsstelle der Diakonie. Kinder waren rundum begeistert und mit Eifer bei der Sache.
am 27. August 2013
Ich kann nur sagen ich bin immer wieder begeistert von Tiptoi! Unsere Kinder 4 und 7 Jahre haben mehre Bücher und Spiele. Sie beschäfdigen sich gerne damit,besonders unsere kleine Tochter. Das Buch vom Leserabe ist toll, total altersgerecht unser Sohn hat es gegen ende der 1 Klasse bekommen und kommt damit gut zurecht.
am 25. Mai 2014
ein gutes lehrnprogram finde nur das die stifte dazu etwas preisinternsiv sind.schade das dadurch einige kinder soetwas nicht bekommen.schade.ansonsten gut weil es viele verschiedene bereiche gibt-themen