Format: SpiralbindungÄndern

am 10. Mai 2012
Das Buch ist echt schön gemacht für Erstklässer, schön groß geschrieben und zusammen mit dem Stift ist es echt bald wie auf einem Spielplatz, man kann überall draufklicken und der Stift erzählt einem was. Es gibt also viel zu entdecken!
am 28. August 2013
Der Text ist gut strukturiert, interessant und einfach zu lesen. Aber der Clou ist vor allem der Stift ..... Entweder es wird Zeile für Zeile langsam zum Mitlesen vorgelesen oder man kann sich den Text ganz vorlesen lassen. Zu ausgewählten Begriffen gibt es auch ausführliche Erklärungen und auf fast jeder Seit kann der Rabe ein Leserätsel zum Inhalt stellen.
Perfekt als Lesemotivation.

Wir wünschen uns noch viele weitere Geschichten vom Leseraben.
am 17. September 2012
Wir haben dieses Buche unserem Sohn (6Jahre) jetzt zur Einschulung Gechenkt.
Dieses Buch ist super angekommen, es macht ihm richtig viel Spaß vor allem kann man da soviel
Endecken und mit machen. Er wünscht sich schon die nächsten Bücher und es lohnt sich.
Einfach klassen und zu Empfehlen.
am 31. Dezember 2015
Unser Sohn ist ein begeisterter Fußballer, liest aber nicht besonders gerne. Daher dachten sich die Großeltern, dass dieses Buch als Weihnachtsgeschenk helfen könnte (Stift ist natürlich schon vorhanden). An sich ist das Buch gut gemacht, leider gibt es keine Spiele oder Ähnliches, der Stift liest entweder einzelne Wörter oder Zeilen vor. Die Texte sind fast zu einfach, die Buchstaben für Erstklässler groß genug. Wären Spiele/Suchspiele dabei, hätte es 5 Punkte von uns gegeben.
am 20. Oktober 2015
Ich habe schon tiptoi leserabe Bücher über Willy Vampir und über die Piraten. Dieses Buch im Vergleich zu den anderen zwei ist einfach nur langweilig, mein Sohn hat es nur einmal gelesen und wollte nicht mehr. Über Willy Vampir hat er bestimmt 2-3 Monate lang jeden Abend vor dem schlafen gehen gelesen. Piratenbuch findet er auch Klasse. Also einfach nur langweilig!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2014
Das Buch macht echt Spaß und ist sehr liebevoll gestaltet. Mein Kind ist vernarrt in das Buch , alleine die vielen Möglichkeiten die das Buch bietet macht es nicht langweilig.Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Egal wo man den Stift hindrückt gibt es neue Aufgaben , Rätsel oder Lesespaß. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.
am 22. September 2013
War ein Geschenk zur Einschulung. Ist sehr gut angekommen. Einfach ein super Geschenk, wenn jman sich mit TipToi sich beschäftigt. Das Buch ist schön gestalten und hilf den Kindern beim Leselernen. Einfach schön, wie alle andere Bücher von TipToi.
am 3. Januar 2016
Mein Sohn bekam das Buch als er schon in der ersten Klasse war und zum Lesen motiviert werden sollte. Er tat damit aber nur das, wofür das Buch ausgelegt ist, er ließ es sich vorlesen. Daher macht das Buch wohl eher für Vorschulkinder Sinn.
am 25. August 2015
habe diese Lesereihe für meinen Enkelsohn gekauft
bin begeistert über den Effekt bei Kindern,
Konzentration und Spielfreude , selbstständiges Agieren mit Stift und Büchern
macht aber genauso gemeinsam unheimlich viel Spaß
am 17. Januar 2014
Für Leseanfänger sehr schön gemacht. Meine Tochter war schon Ende 1.Klasse, und fand's gleich beim ersten Mal sehr langweilig. Daher hab ich's dann doch zurückgeschickt.
Aber wie gesagt, für abolute Anfänger zu empfehlen.