Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 8. Februar 2015
Meine Tochter (7 1/2, 2 Klasse) hat das Buch jetzt 2 mal gelesen, einmal in Rekordzeit leise für sich und einmal laut mit mir, was auch fix ging.

Auf 35 Seiten gibt es in großer Schrift mit "Silbenmethode" eine nette kleine Geschichte um ein Hexeninternat mit wirklich frechen und ungezogenen Hexen, die dann aber doch brav werden (Gott sei Dank).

Unsere Tochter war fast schon unterfordert und hat das Buch bis auf ein paar unbekannte Wörter fast fehlerfrei gelesen, nur ein paar Endungen wurden verschluckt.

Es war unser erstes Buch mit dieser Silbenmethode und ich bin mir noch nicht ganz einig, ob ich die wirklich gut finde oder ob sie jetzt nachträglich irritiert. Meine Tochter meinte es lässt sich gut lesen.

Ein Stern Abzug für das Preis-Leistungsverhältnis, was natürlich relativ ist.
Aber für knapp 5 Euro haben wir auch schon längere Bücher gekauft und hier in dem Sonderband gibt es zum gleichen Preis "Das Hexeninternat" und noch eine Geschichte mit drauf:
Also besser gleich diese Sonderausgabe kaufen, was ich leider auch erst jetzt gesehen habe.
am 18. Oktober 2013
Ein schönes Buch für kleine Hexen die das flüssige lesen üben. Uns hat es viel Spaß gemacht es zu lesen, wir werden noch mehr vom HexenInternat lesen.
am 20. Mai 2014
Meine Kinder sind Legastheniker und es ist schwer Buchmaterial für sie zu finden. Ich kann diese Bücher nur empfehlen, da es das Lesen durch die Silbentrennung erleichtert.
am 11. Februar 2013
Generell ist das Lesen mit der Silbenmethode sehr sinnvoll, weil diese Silbenmethode dem Auge hilft, das Wort zu gliedern und es damit schneller zu erfassen. Kinder erlernen schneller das Lesen und die Rechtschreibung wird dadurch unterstützt.

Das Buch ist lustig und spannend geschreiben. Meine Tochter hat es verschlungen.
am 24. Februar 2013
Sehr nett geschrieben und in der Silbenmethode gedruckt. Meinen Töchtern (8 - sie hat gelesen, 6 - sie war faszinierte Zuhörerin) hat das Buch gut gefallen, weil einmal keine artige Mädchen vorkommen, sondern freche Hexen und Hexer.
am 25. September 2013
Das Buch ist einfach toll. Große Schrift, Silbentrennung und trotzdem ein paar Bilder erleichtern das Lesen lernen. Schöne Geschichte. Mein Kind möchte sogar von alleine lesen. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.
am 9. Oktober 2014
Die Bücher vom Leserabe sind einfach ALLE super. Die Kinder lesen diese besonders gern. Mit der Silbenmethode können die Kinder sich selber helfen und das finde ich sehr gut.
am 27. August 2014
Die Geschichte ist spannend zu lesen, die Lese-Rätsel machen Spaß und die Silbenmethode erleichtert das Lesen sehr. Die Hexeninternat-Geschichten sind wirklich toll
am 10. Dezember 2014
diese Leserabe Bücher sind zum Lesen lernen mit den Silben sehr gut.
Die Geschichten sind für Kinder auch interessant und machen Spaß beim lesen.
am 14. Juli 2014
Bekommen, gelesen und für super befunden - Tochter war total begeistert! ;-) Für Anfänger (erste Klasse) ein super schönes Buch! Sehr Empfehlenswert!