5.0 von 5 Sternen Leseanfänger lieben es
Die Silbenmethode macht das Lesen einfacher und die Kinder haben Spaß daran. Die Geschichte ist pädagogisch meines Erachtens wertvoll (ich habe Angst vor dem Unbekannten, wenn ich es aber kennen lerne, merke ich, dass nicht alles was böse aussieht auch böse ist).
Veröffentlicht am 29. Juni 2011 von greenpearl

3.0 von 5 Sternen Nicht für Leseanfänger geeignet
Vor 15 Monaten von Anna Müller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leseanfänger lieben es, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Der kleine Drache und der Monsterhund (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen klasse Buch für Lesemuffel, 11. November 2011
Da mein Kind Legathenie hat, sind die Bücher mit der farblich gekennzeichnten Silbenmethode eine hilfreiche
Unterstützung und für Erstleser sicher auch. Die Kinder prägen sich dadurch die Silben besser ein.
Diese Geschichte ist gut verständlich für Kinder geschrieben und das erste selbstgelesene Buch meines Lesemuffel
mit fast 9 Jahren!

3.0 von 5 Sternen Nicht für Leseanfänger geeignet, 31. Dezember 2012
Das Buch ist schön gemacht und die Geschichte spricht Grundschulkinder an. Leider ist es nicht für Kinder in der 1. Klasse geeignet, wie es der Einband vermuten ließe. Mein Sohn geht seit einem halben Jahr in die Schule und wollte ein Buch selbst lesen. Er hat in der Schule erst das halbe Alphabet gelernt, kannte bereits vor der Einschulung alle Buchstaben. Leider gibt es in dem Buch fast keine Zeile, in der nicht mindestens eine schwierige Buchstabenkombination wie z.B. "Feuerschrift macht Spaß". Leider hat unser Sohn bisher weder das "eu" noch das "sch" noch das "ß" gelernt. Ich hätte mir einen Text gewünscht, der mehr aus einfacheren Wörtern besteht, sodass unser Sohn nicht bei jedem 2. Wort nachfragen muss. Es ist unser erstes Erstleserbuch und vielleicht ist das ja normal oder aus irgendeinem Grund gewünscht, aber ich habe den Eindruch, dass sich "Erstleser" auf die Schriftgröße und Textlänge beschränkt.

2.0 von 5 Sternen Kein Buch; es ist ein Heft., 21. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bekannt gute Großschrift wo die Silben jeweis blau und rot abwechseln (die ...Methode eben) Wähnte aber, ein Kinderbuch zu kaufen und kein dünnes Heftchen,Schade!

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön, 26. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine wirklich schöne Geschichte sowohl für Jungs als auch für Mädchen; mit schönen Bildern obendrein. Damit und der wirklich hilfreichen Silbenmethode macht das Lesen richtig Spaß... auch bei Lesemuffeln oder Jungs und Mädchen die sich drücken möchten, da sie nicht so gut lesen können.

2.0 von 5 Sternen Seltsame Namen für Erstklässler, 6. März 2014
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht. Komisch finde ich, dass man Leseanfängern für die Hauptpersonen Namen anbietet, die unsereins schon kaum herausbringt. Hier sind es Fuega und Alev. Bei Fuega habe ich keine Ahnung, wie man das ausspricht und habe ich auch noch nie gehört. Muss man immer besonders einfallsreiche Namen aus dem Hut zaubern? Leseanfänger sind mit gängigen Namen wie Willi, Leon oder Lilli sicher ganz zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr schöne Geschichte zum selber lesen für die Erstleser. Die Geschichte ist lustig und die Bilder sind sehr niedlich anzuschauen.

5.0 von 5 Sternen Zur Leseübung., 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn Kinder nicht so gerne Lesen ist das eine riesengroße Hilfe zum Üben. Es macht Spaß zum Lesen und es hilft bei der Silbenerkennung der Wörter und somit besseres Verständnis des Inhaltes.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine söhne haben dieses Buch buchstäblich verschlungen. Klasse für Leseschwache Kinder.
Selbst sie bekommen Spaß am lesen. Es machte Freude.

5.0 von 5 Sternen Süss, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirklich tolle Geschichte über Ängstlichkeit und dass sie manchmal ja doch unbegründet ist. Dieses Büchlein hat meiner kleinen Nichte sehr gut gefallen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa0d7e858)

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Der kleine Drache und der Monsterhund
Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Der kleine Drache und der Monsterhund von Inge Meyer-Dietrich (Taschenbuch - 1. Januar 2011)