5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert!!!!
Mein Sohn hat eine ausgeprägte Lese-Rechtschreib-Schwäche und vermeidet jegliches lesen.
Dieses Buch hat ihn so gefesselt das er doch tatsächlich die letzte Geschichte ALLEIN abends im Bett gelesen hat und sauer war, das er die Lösung nicht mehr lesen durfte, weil es einfach zu spät war.
Allein deshalb verdient das Buch die...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2010 von guste1968

3.0 von 5 Sternen schönes Buch
aber sehr verwirrend durch die Silbenfarben. Also für Leseanfänger bestimmt perfekt. Wenn aber das Kind schon lesen kann und nur noch üben muss ist diese Lesemethode viel zu verwirrend. Vor lauter Farbwechsel hört es sich dann gar nicht mehr schön an. Also für uns zu spät. Für Anfang 1. Klasse perfekt.
Vor 1 Monat von Clawi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert!!!!, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Krimigeschichten zum Mitraten (Taschenbuch)
Allein deshalb verdient das Buch die Höchstnote.
Es sind 3 wirklich nette Geschichten die zum weiterlesen verführen.
Die Silbentechnik erleichtert auch leseschwachen Kinder das Lesen und geben ein großes Erfolgserlebnis.
Wir können es nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Spannend, fesselnd für zukünftige Leseraben***, 15. September 2009
Die Geschichten sind altersgerecht und sehr verständlich geschrieben. Diese Rätsel erwecken den Dedektiv in den Kleinen und sie verlangen mehhhhhhhr. Andere Bücher mit Rätsel.
Leider liest unsere Tochter diese Bücher nur einmal, dann sind die Rätsel nicht mehr Zugpferd. Schade!!!!

5.0 von 5 Sternen Leserabe Krimigeschichten für Kinder, denen das Lesen noch nicht so leicht fällt, 22. November 2013
Sehr schönes Buch für Kinder mit farbigen Silben. Dadurch fällt Kindern das Lesen leichter.
Schade das es diese Bücher nicht auch für Klasse 4+5 gibt.

5.0 von 5 Sternen Auch was für Jungs, 16. Oktober 2013
Die Geschichten sind sehr schön geschrieben.
Am Ende jeder Geschichte steht ein Rätsel.
Das finde ich gut, weil das Kind aufpassen muss bzw. man als Eltern überprüfen kann,
ob das Kind beim Selberlesen die Geschichte auch richtig aufnimmt.
Eine gute Übung für Grundschulkinder 1. und 2. Klasse.
Mit der Silbenmethode kommt mein Sohn (8 Jahre) nicht so gut klar, da er die Silben so betont
und Pausen dazwischen macht, so dass es sich anhört, als wäre jede Silbe ein eigenes Wort.
Ich denke, das ist von Kind zu Kind jedoch unterschiedlich.
Für Kinder, die gerade anfangen zu lesen, ist dies bestimmt hilfreicher als für ein Kind,
das bereits schon etwas lesen kann.

3.0 von 5 Sternen schönes Buch, 22. September 2014

5.0 von 5 Sternen Spannend und leicht zu lesen, 14. Juni 2014
Durch die Spannung in der Geschichte liest sich dieses Buch fast von selbst. Meinem Sohn hats gefallen und was ich auch ganz wichtig finde ist, dass er versteht was er liest.

5.0 von 5 Sternen leichteres Lesen für Legastheniker, 20. Mai 2014
Meine Kinder sind Legastheniker und es ist schwer Buchmaterial für sie zu finden. Ich kann diese Bücher nur empfehlen, da es das Lesen durch die Silbentrennung erleichtert.

4.0 von 5 Sternen Reizt zum Lesen, 3. Februar 2014
Spannende Geschichten und leichteres Begreifen der Geschichte durch die Zweifärbigkeit der Silben. Hilft den Kindern beim Verstehen. Die anschließenden Fragen sind ebenso Ansporn.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 22. Januar 2014
Das Buch ist sehr gut erhalten und ein echtes Schnäppchen, wenn man mal die Neupreise anschaut. Für Leseanfänger sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Januar 2014
Finde diese Silbenbücher klasse, weil sich die Kinder die Probleme mit dem
Lesen haben leichter tun. Man sieht dass es dann auch Spaß macht. Das Buch
ist sehr spannend geschrieben. Nur zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Krimigeschichten zum Mitraten
Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Krimigeschichten zum Mitraten von Fabian Lenk (Taschenbuch - 1. Dezember 2009)