Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 28. Februar 2012
Da ich ständig auf der Suche nach netten Geschichten bin, die mittels Silbenmethode aufbereitet sind, habe ich mir auch die Piratengeschichten zugelegt. Leider ist die Story mit vielen Begriffen gespickt, die nur für Kinder geeignet sind, die an der Nord- oder Ostsee wohnen. Prinzipiell ist es schon gut, durch Lesen den Wortschatz zu erweitern, aber das Buch ist für Leseanfänger gedacht und es macht keinen Spaß, wenn man dieser Menge an unbekannten Begriffen begegnet. Auch inhaltlich ist die Geschichte schwierig zu verfolgen. Schade, denn das Thema "Piraten" an sich wäre sicher für Buben interessant.
am 7. März 2015
Silbenmethode eignet sich prinzipiell gut zum lesen lernen. Aber in diesem Buch sind so viele schwierige Wörter und auch Namen das ich finde es ist nicht wirklich zum lesen lernen geeignet. Zum Teil sind die Sätze einfach zu verschachtelt als das ein Leseanfänger sie sofort versteht. Habe noch ein anderes Buch aus der Reihe und hoffe das ist nicht so frustrierend für mein Erstklässler!
am 25. November 2012
Schön bebildert, große Schrift. Die Geschichte selbst ist nicht so gut gelungen, andere Bücher der selben Reihe sind "schöner" geschrieben
am 6. April 2013
Die Geschichten sind schön geschrieben und werden gerne von den Kindern gelesen. Es bietet sich auch zum vorlesen an, sollte aber versucht werden selbst zu lesen, da es einfach geschrieben ist.
Die Schriftgröße und Satzlängen sind gut für Leseanfänger geeignet.
Der Text wirkt neben schönen Illustrationen nicht zu erschlagend.
Sie bieten sich für eine kleine Bücherei an. Dieses Buch eignet sich für ein erstes Schuljahr!
am 3. Februar 2014
Mein Sohn ist in der 1. Klasse und hatte sich nie für Bücher (außer TIP TOI) interessiert.
Mit schreiben und lesen hat er sich bis jetzt (er ist jetzt fast im 2. Halbjahr) recht schwer getan.
Ich habe (u.a.) das oben genannte Buch besorgt und finde es dank der Silbenmethode echt super !
Er kann nun endlich viel besser lesen und der Knoten ist geplatzt :)
am 28. April 2014
Sehr zu empfehlen für Kinder die Lese-Schwierigkeiten haben in der 1. Klasse.
Leseschwierigkeit bzgl. Zusammenlesen der einzelnen Buchstaben.

Mein Sohn (7) hat mit diesem Buch und weiteren Büchern von Leserabe (Piratengeschichten, der verhexte Schulranzen und Monstergeschichten) lesen gelernt. Endlich ist bei ihm der "Knoten" geplatzt!!!!
am 29. Mai 2013
Das Buch wurde sehr schnell geliefert.
Mein Kind ist in der ersten Klasse und liebt dieses Buch.
Es ist niedlich gezeichnet und eine schöne Geschichte wird erzählt.
Besonders die Silbentrennung finde ich gut.
So macht das Lesen den kleinen Spass.
am 20. Januar 2014
Die Leserabe- Reihe ist genau das Richtige für meinen sechsjährigen Sohn, da er in der Schule auch mit der Silbenmethode lernt. Die Piratengeschichten gefallen ihm gut und er kann schon ganze Sätze alleine lesen.
Lieferung war wie immer bei Amazon zuverlässig.
am 15. Februar 2012
das buch ist in super ausrüstung und echt einfach zu lesen. für ein 6 jähriges spanisches kind, dass auf die deutsche schule geht, wird es spannend mit den piraten. doch die silbentrennung macht es einfach :)
am 8. November 2013
ich mag die leserabebücher, weil sie leseanfängern mit einfachen worten und freundlicher bebilderung schöne und in diesem fall jungsgerechte geschichten erzählen. guter service. jederzeit wieder.