5.0 von 5 Sternen Sehr gut !
Mein Sohn ist in der 1. Klasse und hatte sich nie für Bücher (außer TIP TOI) interessiert.
Mit schreiben und lesen hat er sich bis jetzt (er ist jetzt fast im 2. Halbjahr) recht schwer getan.
Ich habe (u.a.) das oben genannte Buch besorgt und finde es dank der Silbenmethode echt super !
Er kann nun endlich viel besser lesen und der Knoten...
Vor 5 Monaten von Sacomo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur für kleine Seebären
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Ing Johann Püller

1.0 von 5 Sternen Nur für kleine Seebären, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Piratengeschichten (Broschiert)
Da ich ständig auf der Suche nach netten Geschichten bin, die mittels Silbenmethode aufbereitet sind, habe ich mir auch die Piratengeschichten zugelegt. Leider ist die Story mit vielen Begriffen gespickt, die nur für Kinder geeignet sind, die an der Nord- oder Ostsee wohnen. Prinzipiell ist es schon gut, durch Lesen den Wortschatz zu erweitern, aber das Buch ist für Leseanfänger gedacht und es macht keinen Spaß, wenn man dieser Menge an unbekannten Begriffen begegnet. Auch inhaltlich ist die Geschichte schwierig zu verfolgen. Schade, denn das Thema "Piraten" an sich wäre sicher für Buben interessant.

3.0 von 5 Sternen Silbenlesen - für Anfänger, 25. November 2012
Schön bebildert, große Schrift. Die Geschichte selbst ist nicht so gut gelungen, andere Bücher der selben Reihe sind "schöner" geschrieben

4.0 von 5 Sternen Für kinder mit Leseschwierigkeiten, 28. April 2014
Sehr zu empfehlen für Kinder die Lese-Schwierigkeiten haben in der 1. Klasse.
Leseschwierigkeit bzgl. Zusammenlesen der einzelnen Buchstaben.

Mein Sohn (7) hat mit diesem Buch und weiteren Büchern von Leserabe (Piratengeschichten, der verhexte Schulranzen und Monstergeschichten) lesen gelernt. Endlich ist bei ihm der "Knoten" geplatzt!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 3. Februar 2014
Er kann nun endlich viel besser lesen und der Knoten ist geplatzt :)

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Lese- Anfänger, 20. Januar 2014
Die Leserabe- Reihe ist genau das Richtige für meinen sechsjährigen Sohn, da er in der Schule auch mit der Silbenmethode lernt. Die Piratengeschichten gefallen ihm gut und er kann schon ganze Sätze alleine lesen.
Lieferung war wie immer bei Amazon zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Leserabe, 8. November 2013
Ein sehr schönes Buch, habe es zur Einschulung verschenkt.
Schöne große Schrift, zum Lesen lernen genau richtig.
Preis Leistung stimmt hier.

5.0 von 5 Sternen lesen, 8. November 2013
ich mag die leserabebücher, weil sie leseanfängern mit einfachen worten und freundlicher bebilderung schöne und in diesem fall jungsgerechte geschichten erzählen. guter service. jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen gut für Leseanfänger!, 27. Juli 2013
Witzige Geschichten, die für die Leseanfänger gut zu lesen sind.
Kann ich empfehlen.
Selbst lesefaule Kinder lesen mit dieser Methode lieber.

5.0 von 5 Sternen Piratengeschichten, 30. Mai 2013
Unser Sohn war gleich neugierig auf dieses Buch. Mit Interesse und der neuen Silbenlernmethode macht das Lesen gleich viel mehr Spass.

4.0 von 5 Sternen da macht lesen Spass, 29. Mai 2013
R. Gocht (Zittau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch wurde sehr schnell geliefert.
Mein Kind ist in der ersten Klasse und liebt dieses Buch.
Es ist niedlich gezeichnet und eine schöne Geschichte wird erzählt.
Besonders die Silbentrennung finde ich gut.
So macht das Lesen den kleinen Spass.

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Piratengeschichten
Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Piratengeschichten von Martin Klein (Broschiert - 1. Januar 2011)