Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Januar 2010
Ich habe dieses Buch für meine Tochter gekauft, die letztes Jahr zur Schule gekommen ist. Wir haben uns dann vorgenommen jeden Abend vor'm Schlafengehen eine Doppelseite zu lesen. Die Schrift ist schön groß, es sind große Bilder abgebildet, so dass die Texte nicht zu lang sind un die Kinder auch was zu gucken haben. Manchmal wollte meine Tochter schon weiter lesen, weil sie wissen wollte wie es weiter ging. Auf diesem Weg haben wir das Buch zusammen und einigen Tagen durchgelesen und vom Christkind gab es dann weitere Bücher dieser Reihe. Die Geschichte ist ganz süß, es geht um ein Pony, das alleine auf einer Wiese steht bis ein Zirkus kommt, und vor allem ein Zirkusmädchen, die belden werden Freunde. Eben ein niedliches Mädchenbuch.
am 13. Juli 2010
Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen. Meine Tochter ( 8 Jahre alt, LRS )hat diese Buch total begeistert. Sie hat gerne gelesen und kam teilweise von alleine an, um weiterzulesen. Die Texte waren schön kurz, mit tollen Bildern. Was unserer Tochter ganz wichtig war, das Buch enthielt nur eine lange Geschichte, und nicht viele kleine Kurzgeschichten. Diese mag sie gar nicht. Viele Texte für LRS sind aber nur Kurzgeschichten. Dieses Buch war ein idealer Einstieg in diese Art von Silbenlesen. Wir mussten sofort ein weiters Buch kaufen, da unsere Tochter Spaß am lesen gefunden hat.
am 25. Juni 2007
Das Buch ist schön geschrieben. Die Bilder sehr ansehlich. Ich finde manche Kinderbücher haben vielleicht eine schöne Geschichte aber schreckliche Bilder. Hier passt alles. Das Buch kann man in einem alles Gute-Nacht-Geschichte vorlesen ohne sich dabei zu langweilen.

Natürlich gehört das Buch auch zu den Lieblingsbüchern meiner Tochter (7).
am 17. Januar 2010
Das Buch ist für Leseanfänger sehr gut. Die Art der Texte und die Darstellungen unterstützen das Lernen.
am 19. August 2014
Wir sind von der Methode, die Silben farbig zu unterscheiden, sehr angetan. Unser Kind hatte Schwierigkeiten beim lesen die Buchstaben zu einem Wort zu verbinden und hat diese eher einzeln aufgesagt und dann zum Wort zusammengefasst. Zufällig bin ich auf diese Bücherreihe gestoßen und innerhalb von kurzer Zeit klappte das Lesen immer besser! Und Spaß machte es auch, weil die Geschichte sehr schön und spannend ist.

"nur" 4 Sterne weil:
es kamen Wörter wie Clown, oder Manege drin vor, was die Kinder zunächst irritiert, da man diese ja anders ausspricht. Finde ich persönlich zu viel für den Anfang.

Aber ansonsten Top! Bitte unbedingt mehr davon!
am 27. August 2011
Meine Tochter ist jetzt in der E2, das dürfte vergleichbar sein mit dem Halbjahr der ersten Klasse. Sie hatte die meisten, aber noch nicht alle Buchstaben und liest derzeit noch langsam buchstabierend.

Dieses Buch soll ihrer Übung dienen und ich bin sehr erfreut, dass die Buchstaben so aussehen wie in den Schulbüchern auch und es einfach losgeht mit Sätzen wie : "Lulu steht am Zaun und wartet."
Einfache Sätze, einfache Namen, das Kind bekommt keine Angst vorm Lesen, sondern wird durch Erfolg ermutigt, so, wie in der Schule auch.

Anfangs hatte ich ihr Pixi-Bücher gekauft, aber die sind in der Schrift zu klein gedruckt und die a's sehen wie in diesem Text hier aus, aber nicht wie im Schulbuch, und die kleinen l's wie grosse i's weil das Häkchen am Fuss fehlt - und das sind nur die Buchstaben, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind, denn das hat meine Tochter verunsichert und so haben wir diese Bücher erst einmal ganz schnell wieder weg gelegt.

Dieses Buch hier kann ich allerdings sehr empfehlen.
am 6. November 2010
Meiner Tochter (Ende 1. Klasse) hat das Buch sehr gut gefallen.
Pferde, Freundschaft und ein wenig Witz...
am 26. November 2011
Unsere Tochter ist in Pferde vernarrt und so war es eher zufällig, dass wir dieses Buch gekauft haben.

Die großen Schriftarten und die farbige Abhebung der einzelnen Silben sowie der einfache Satzbau und die geschickte Wortwahl erleichtern scheinbar den Kindern das Lesen erheblich. Sogar längere Wörter werden auf diese Weise schnell sinnerfasst, sodass auch für Erstklässler nach wenigen Schulwochen schon das Lesen "richtiger" Geschichten möglich ist.

Wir haben zwischenzeitlich verschiedene Erstlesebücher ausprobiert und festgestellt, dass die Leserabe-Bücher - insbesondere die Variante mit der "Silbenmethode" - gut funktioniert.

Die Geschichte von Sabrina und dem Pony Lulu ist dazu noch nett erzählt und mit vielen liebevollen Zeichnungen versehen, die die gelesene Handlung darstellen.
am 4. Juli 2011
Meiner Tochter hat das Buch gut gefallen und sie hat gerne und oft darin gelesen. Es hat allerdings nicht diese rot-schwarze Silbenmarkierung, die andere Bücher der Serie haben. Das erschwert das Lesen etwas, hat uns aber nicht weiter gestört. Vom Inhalt her ist es - soweit ich das als Mädels-Mama beurteilen kann - für Jungs eher ungeeignet, für Mädchen aber richtig toll.
am 9. Dezember 2013
Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und in der ersten klasse . Die Schrift und schriftgrösse ist sehr gut , die Geschichten sind etwas zu lang . Zwar nur 8 Abschnitte mit 2 Sätze . Um aber Lust auf lesen zu bekommen , zieht dich es ein bisschen und die Geschichte wird schwer verstanden . Wir machen es so : ich lese einem Abschnitt , dann sie - so klappt es !