5.0 von 5 Sternen Erstleseunterricht mal mittelalterlich!
Meine Schülerinnen und Schüler haben die Lektüre dieses spannenden Erstlesewerkes der 3. Lesestufe (ab 3. Schuljahr) genossen. Ich setze seit Jahren derartige Bücher im Unterricht ein, und mir ist derzeit kein anderes Erstlesewerk bekannt, in welchem es um spannende und kindgerecht aufbereitete Inhalte aus der Zeit des Mittelalters geht.
Wie...
Veröffentlicht am 1. August 2008 von Sandmann

2.0 von 5 Sternen Naja
Veröffentlicht am 29. November 2011 von M. Stejskal

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erstleseunterricht mal mittelalterlich!, 1. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Leserabe: Der Meisterdieb: Ein Krimi aus dem Mittelalter. Mit spannenden Leserätsel (Taschenbuch)
Wie üblich und sinnvoll ist eine Handlungsträgerin (Tochter des Goldschmiedes) im Alter der Leser/innenschaft. Das schafft Identifikationsmöglichkeiten. Und was dieses junge Mädchen erlebt und wie sie ihren Vater letztendlich retten kann, das ist unheimlich spannend geschrieben und wunderbar bebildert.

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend..., 27. Januar 2010
Felicia Kopke (Schönefeld, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch schenkte ich meinen 7 jährigen Sohn zu Weihnachten und mußte es auch gleich vorlesen. Dabei war die Geschichte für ihn so spannend, teilweise sogar unheimlich (wir gucken nicht soviel Fernsehen müßte ich vielleicht dazu sagen) das wir nicht irgendwo mitten drin aufhören konnten, sodass wir die Geschichte an 2 Abenden durchgelesen hatten, wo wir sonst bestimmt 5 Abende dran zu lesen gehabt hätten. Schönes Buch, nur zu schnell aus.

4.0 von 5 Sternen Spannendes, kurzweiliges Buch, 24. April 2010
Kinder-Rezension
Ich werde im Juli 10 Jahre und fand es sehr spannend und kurzweilig, daher habe ich es, wie schon lange nicht mehr, an einem Tag zu Ende gelesen.

4.0 von 5 Sternen Der Meisterdieb, 26. November 2010
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und ein nicht so begeisterter Leser, da bei ihm eine Lesestörung vorliegt, daher suchen wir immer interssantes und nicht zu klein geschriebenen Lesestoff der nicht soooo schwierig zu lesen ist.
Dies ist hier alles gelungen bei diesem Buch. Und die Fragen zum Textverständnis sind auch sehr sinnvoll, da dies ja im Unterricht auch immer wieder gefragt ist.

4.0 von 5 Sternen Spannendes Leseabenteuer, 17. September 2009
In Nürnberg geht ein Dieb um und versetzt die Bewohner der Burg in Angst und Schrecken.
Dieses Buch ist eine klasse Klassenlektüre, da es nicht zu dick oder zu langatmig ist. Am Anfang fehlt die Spannung aber dann kann man es bald nicht mehr aus der Hand legen, denn man will ja unbedingt wissen, wer der Dieb ist.
Toll sind auch die Rätsel zur Geschichte am Ende des Buches. Damit kann man feststellen, wie gut man beim Lesen aufgepasst hat.

2.0 von 5 Sternen Naja, 29. November 2011
M. Stejskal (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also die Geschichte ist wirklich spannend, aber der Stil in dem dieses Buch geschrieben wurde, ist schlicht und einfach eine Zumutung. Wie man dazu kommt, dieses Buch für ganze Schulklassen als Lektüre zu empfehlen, bleibt mir und meiner Familie wohl ein Rätsel.Was man wirklich lernt ist, dass man Sätze ohne weiters mit UND,UND DANN bzw.DANN beginnen kann.(siehe Seite 5,8-2x,17,21,24-2x,25,32,34,36,39,41,42,48-2x) Wir haben immer gelernt, dass dies in Aufsätzen und Geschichten zu vermeiden ist!!

4.0 von 5 Sternen Krimi für Kinder, 12. August 2013
Ein guter Krimi, der Kindern keine Angst macht, sonder sie langsam an das spannende von Büchern heranführt. Einmal lesen reicht nicht aus, den die gefühlte Spannung möchten Kinder immer wieder erfahren.
Aus meiner Sicht zum Selber lesen gut geeignet, als Abend-/ gute Nachtgeschichte nicht empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Der Meisterdieb, 6. Februar 2013
Ich habe das Buch mit meiner Tochter (8 Jahre) gelesen. Es ist gut geschrieben, die Bilder sind auch ok. Was immer gut kommt am Ende der Bücher, sind die Rätselfragen zum Inhalt.

5.0 von 5 Sternen Langweilig ist anders..., 3. Juni 2014
Mein Sohn (8) fand das Buch sehr spannend und hat täglich gerne weiter gelesen. Die Handlung lässt sich leicht erfassen - ein schönes Buch für einen künftigen Mittelalter-Fan ;o)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 23. Februar 2014
Spannende und originelle Geschichte, die meinem Sohn gefällt! Ist zwar für einen Zweitklässler schon recht umfangreich, aber trotzdem gut zu lesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›