MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. November 2014
Eins der besten Bücher überhaupt. So bin ich sogar dankbar über die Wartezeiten bei bus und bahn'
Lest rein. Ihr werdet es nicht bereuen.
TOP 500 REZENSENTam 31. Mai 2014
Faolin ist vom einem Wolfsrudel aufgenommen wurden. Dort muss er als Knochennager arbeiten. Das bedeutet, dass er sich selbst einen Schlafplatz suchen muss und erst als Letzter von der Beute fressen darf. Da er nicht alle Regeln kennt, macht er Fehler.
Die Geschichte schließt fast nahtlos an den ersten Teil an. Es wird deutlich herausgearbeitet, dass Faolin zwar angekommen ist, aber eigentlich nicht angekommen ist. Von ihm wird Unterwürfigkeit verlangt, doch seine besonderen Fähigkeiten machen den anderen angst. Auch verstehen sie nicht, dass er noch an Donnerherz, seiner Milchmutter hängt. Nur der Chef des Clans, der ihn eigentlich bestrafen soll, sieht tiefer.
Auch unter den Knochennagern gibt es eine Rangfolge. Heep, mit dem Faolin zusammenarbeiten muss, fällt durch besondere Unterwürfigkeit auf. Scheinheiligkeit, Hass, Missgunst treten nach und nach zu Tage. Aber Faolin kann auch erste Freundschaften schließen.
Die Welt der Wölfe ist eine Welt strenger Regeln. Manche davon sind hart für das Leben. Es gibt aber auch Mitgefühl und Trauer, Hoffnung auf eine Welt ohne Sorgen unter dem Sternenhimmel.
Das Buch lässt sich zügig lesen. Der Schreibstil ist für die Zielgruppe angemessen. Neben einer spannenden Handlung bleibt Platz zum Träumen. Als Leser habe ich von Seite zu Seite gehofft, dass sich Faolins Sehnsucht erfüllt, dass er einen Platz findet, wo er sich einbringen kann und nicht nur der Fußabtreter für die anderen ist. Gefühlvolle Szenen wechseln mit ernsten Abschnitten.
Das Cover ist sehr schön. Das Antlitz des Wolfes, das auf den Betrachter blickt, wirkt beruhigend über der Kampfszene.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. In einer Welt der Phantasie werden wichtige Werte des Lebens transportiert und vermittelt.
am 28. November 2015
Faolan wurde vom Osthangrudel aufgenommen, doch die Regeln der Wölfe sind für Ihn schwer umzusetzen, da er sie nicht immer versteht. Er ist ein Knochennager, das niederste Mitglied im Rudel. Er will in der Vulkangarde aufgenommen werden, doch er muss sich gegen den anderen Knochennager des Rudels beweisen. Hepp will mit allen Mitteln dafür sorgen, dass Faolan verschwindet. Faolans Verhalten hilft ihm dabei sehr, die Wölfe gegen ihn aufzubringen.
am 18. Januar 2016
Um diese Buch verstehen zu können ist der 1. Teil erforderlich. Es geht um einen Wolfsclan und ist für Wolfsliebhaber sehr spannend geschrieben. Den Preis finde ich nicht besonders günstig. Aber einmal in diese Wolfsgeschichten hineingelesen, möchte der Fan dann natürlich weiterlesen.
am 2. Dezember 2014
Es ist ein gutes buch, es geht wieder um gut gegen böse. Und es macht mir sehr viel Spass diese Bücher zu lesen auch wenn es diesmal nicht die Eulen sondern die Wölfe sind. Die Charaktere sind sehr sympathisch bis auf die bösen natürlich ;)
am 8. Januar 2015
Leider nur 4 Sterne, da mir die ständigen Wiederholungen von bereits Erzähltem nervten.

Aber ansonsten ein total nettes Buch, dass innerhalb kürzester Zeit verschlungen werden kann.
am 25. Januar 2015
Es ist echt ein tolles Buch.Deshalb 5Sterne .Sehr empfehlenswert,doch sollte das Buch ein wenig billiger sein.Ich habe Warriorcats gelesen und es ist verblüffent wie ähnlich sie sich sehen
am 20. Oktober 2015
Das Buch nimmt mich "gefangen" und manchmal möchte ich "in das Buch gehen,um Faolan zu helfen"!!
Ich werde auch die nächsten Fortsetzungen lesen!!!!!
am 26. Mai 2014
Da ich bereits die erste Hörbuchversion hatte habe ich mmich auf die zweite sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht, im Gegenteil.
Ich kann es nur empfehlen.
am 13. September 2015
Echt ein super spannendes und interessantes Buch!Die Geschichte ist echt gut ausgedacht hab Stunden nur gelesen!Habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen!