5.0 von 5 Sternen Spannung pur für Erstleser und Drachenfans, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Leserabe - 1. Lesestufe: Das Rätsel der Drachenhöhle (Gebundene Ausgabe)
Ben und Paula möchten so gern die Drachenhöhle erkunden. Da es ja eigentlich keine Gespenster oder Drachen gibt, kann dort doch nur ein Schatz versteckt sein. Und Mama und Papa haben die Erkundung der Höhle ja eigentlich auch nicht verraten. Also bewaffnen sich die beiden mit Fahrradhelm und Taschenlampe und auf geht’s ins Abenteuer Drachenhöhle.

Kurze prägnante Sätze. Kleine Abschnitte pro Seite mit großen bunten Bildern zum Text, so ist dieses Erstlesebuch aufgebaut. Außerdem hat es alles, was eine spannende und fesselnde Geschichte braucht um Erstleser an ein Buch zu binden. Drachen, Höhlen, mutige Kinder.
Mein Kind war begeistert und vor allem der Anhang des Buches mit Rätseln und Fragen zum Text kam wieder sehr gut an.
Vollste Leseempfehlung.

Kindermeinung

Die Geschichte war schön und spannend. Die Bilder sind auch schön. Das Buch lese ich nun gleich nochmal, weil ich Drachen mag. Die Rätsel im Buch waren auch toll.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, perfekt für Erstklässler!!!, 5. Dezember 2013
+ sehr nette Geschichte
+ spannend für meinen Sohn mit einem ganz leichten Gruselfaktor

+ viele Abbildungen
+ in 3 Kapitel unterteilt, so muss man nicht gleich die ganze Geschichte lesen
+ zum Schluss ein Leserätsel
+ schöne stabile Seiten

+ empfohlen von Stiftung Lesen

Mein Sohn (seit zwei Monaten in der Schule) und ich wechseln uns zunächst beim Lesen ab: eine Seite er, eine ich.

Ganz klar: 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Geschenk für Nichte, die Deutsch lernt, 26. Oktober 2013
Argo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben den "Leseraben" als Mitbringsel für unsere Nichte in Frankreich gekauft, die jetzt in der Schule beginnt Deutsch zu lernen. Sie war begeistert und hat sich jeses Wort erklären lassen und danach mit Begeisterung gelesen und die Aussprache geübt! Schön gemachte Bücher mit lustigen und spannenden Geschichten für Leseanfänger (auch in Deutschland) und daher meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rechtzeitig zu Weihnachten erhalten, mein Sohn hat sich gefreut und die Geschichte Schein auch sehr spannend zu sein... Gerne wieder

4.0 von 5 Sternen ok, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ok für Kinder ab der 2. Klasse - für das 1. Halbjahr in der 1. Klasse noch zu anspruchsvoll -hoffentlich inhaltlich noch anspruchsvoll genug für die Kinder der 2. Klasse

ARRAY(0xb34f94f8)

Leserabe - 1. Lesestufe: Das Rätsel der Drachenhöhle
Leserabe - 1. Lesestufe: Das Rätsel der Drachenhöhle von Martin Klein (Gebundene Ausgabe - 1. Mai 2013)