4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leserabe - Sonderausgaben: Abenteuerliche Geschichten für Erstleser. Indianer, Ritter und Dinosaurier (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist schön geschrieben. Große Schrift, kurze Geschichten. Noch nutzen wir es zum Vorlesen. Was meinen Kindern sehr gut gefällt sind die Rätsel am Schluss. So lässt sich auch prüfen, ob die Kinder zugehört haben bzw. die Geschichte verstanden haben.

Ich ziehe einen Stern ab, weil ich persönlich finde, dass die Namen der Mitwirkenden für Erstleser leichter gewählt sein könnten. Mein Sohn fängt jetzt aber erst an zu lesen. Vielleicht irre ich mich da aber auch.

Ansonsten finde ich die Bücher des Leseraben Super.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 19. Juli 2013
Für Leseanfänger gut geeignetes Schriftbild! Das Buch enthält schöne Bilder. Kann man nur weiter empfehlen. Tipp: Bei Erstlesebüchern immer darauf achten, dass der Text nicht nur in Großbuchstaben ist. Das ist hier nicht der Fall.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 20. März 2013
Super gut, mein 6jähriger Sohn ist begeistert und verschlingt das Buch! Endlich will er mal freiwillig lesen!!! Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wirklich nette Geschichte, 26. November 2013
Hat sogar meine kleine Nichte gelesen die sich sehr gegen das Lesen und Lernen sträubt. Und es hat ihr gefallen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 9. Juli 2014
Einfache, kurze Geschichten, bestens geeignet für Jungs nach der 1. Klasse.
x x x x x x x x x

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 7. Mai 2014
Mein Sohn ist in der 1. Klasse und liest schon selbst viel in dem Buch. Die Geschichten sind eher kurz und daher gut für einen Leseanfänger geeignet. Mein Sohn findet die Geschichten sehr interessant, er liest jeden Abend vor dem zu Bett gehen darin.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch!, 14. November 2013
Ich find das Buch richtig schön. Eine Menge kleine Geschichten mit grosser Schrift und vielen Bildern - und das zu einem echt günstigen Preis. Mein Sohn fand das Buch auch auf Anhieb toll.

5.0 von 5 Sternen kam sehr gut an, 9. August 2013
A. Fischer (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
war ein geschenk meiner tochter an einen kiga freund und kam sehr gut an- uns hat das buch von den bildern und themen der geschichten auch gut gefallen

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Erstleser, 31. Juli 2013
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert. Durch die große Schrift und die nicht so langen Texte macht das Lesen den Kindern sichtlich mehr Spaß.

5.0 von 5 Sternen ganz toll, 28. Januar 2013
Das ist genau das Richtige für Erstleser. Einfach geschriebene Geschichten, sind sehr schön zu lesen. Hat mir selbst Spaß gemacht diese zu lesen. Sehr zu empfehlen.