5.0 von 5 Sternen sehr schön :-)
Preis-Leistungsverhältnis top. Ein Geschenk für eine 6 jährige, die hat sich riesig drüber gefreut. So kann bei den kleinen Grundschulmädels das Lesenlernen nicht schnell genug gehen. Ich würde es empfehlen, Wie auch alle Ausgaben vom Leseraben sich lohnen.
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Sandra

3.0 von 5 Sternen Prinzessinengeschichten
Leider hat meine Tochter überhaupt kein Interesse an diesem Buch, obwohl sie Bücher gerne mag.
Ich hoffe nur dieses wird sich ändern, da ich das Buch sehr schön finde.
Veröffentlicht am 22. November 2011 von Angel

5.0 von 5 Sternen sehr schön :-), 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Leserabe - Sonderausgaben: Die spannendsten Prinzessinnengeschichten für Erstleser (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, für Prinzessinnen, die gerade lesen gelernt haben, 9. Mai 2014
Meine Tochter hat sich das Lesen schon vor der Einschulung beigebracht und ich habe sie gefragt, ob sie es mal mit dem Buch versuchen möchte. Hat super geklappt und Mutter und Kind sind zufrieden. Wir haben zuerst das Buch mit den Prinzessinengeschichten gekauft, weil sie auf Prinzessinen steht, und danach wollte sie dann das Buch mit den Schulgeschichten haben, weil sie sich eben auf die Schule freut.
Bei beiden Büchern gibt es natürlich sehr kleine Textabschnitte (ca. 2-4 kurze Sätze) und viele schöne Bilder/Illustrationen dazu, so dass die Bücher an einem Tag locker durchgelesen werden konnten, aber ich finde sie trotzdem völlig in Ordnung. Grössere Textabschnitte wären wahrscheinlich zuviel und vielleicht wollen die Kinder dann nicht mehr weitermachen. So hatte meine Kleine ihre Erfolgserlebnisse und ausserdem kann und soll das Buch ja auch mehrmals gelesen (und vorgelesen) werden.
Es gibt ca. 4-5 Geschichten pro Buch, wiederum unterteilt in 4-5 Kapitel und mit jeweils einem Abschluss-Rätselteil (pro Geschichte). Auch der Rätselteil ist super angekommen!
Insgesamt also sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 19. März 2013
Grosse Schrift, leichtes Vokabular, tolle Illustration, die unsere Kinder (5 und 6 Jahre ) sehr motiviert. Zum Lesen für unsere Kleine eine Herausforderung, für den Großen eine gute Übung

5.0 von 5 Sternen super, 9. Januar 2015
Habe dieses Buch als gebrauchten Artikel gekauft und bin mal wieder super zufrieden. Die Geschichten sind toll-meine Tochter 6 freut sich schon immer auf die vorlese Zeit.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Erstleser, 8. Juni 2013
Gerade für Erstleser(innen) ist das Buch sehr geeignet und ganz bezaubernd zu lesen. Die Bilder zu den Geschichten sind sehr kreativ.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 29. November 2013
Das Buch ist schön gestaltet und für Mädels, die das Lesen gerade gelernt haben ganz toll. Danke, gerne wieder mal!

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Dezember 2013
Meine Tochter ist in der ersten Klasse und hat sich sehr über das Buch gefreut und kann schon schön darin lesen

3.0 von 5 Sternen Prinzessinengeschichten, 22. November 2011
Ich hoffe nur dieses wird sich ändern, da ich das Buch sehr schön finde.

Leserabe - Sonderausgaben: Die spannendsten Prinzessinnengeschicht
en
von THiLO (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen