4.0 von 5 Sternen Lesehilfe
Das Buch ist gut für Kinder die mit Lesen schwierigkeiten haben.
Kurze Texte mit Bildern, gefällt unserem Sohn sehr gut.
Veröffentlicht am 15. Februar 2011 von Gustav Domi

2.0 von 5 Sternen Leider nicht überzeugend
Veröffentlicht am 16. April 2011 von Lesedachs

4.0 von 5 Sternen Lesehilfe, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Leserabe - 1. Lesestufe: Piratengeschichten (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist gut für Kinder die mit Lesen schwierigkeiten haben.
Kurze Texte mit Bildern, gefällt unserem Sohn sehr gut.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht überzeugend, 16. April 2011
Das Buch eignet sich leider nicht für die vorgesehene Zielgruppe (echte Leseanfänger in der ersten Klasse). Der Text ist zwar kurz, enthält aber zu viele schwierige Wörter (z. B. "Käpt'n", "Reggä-Queen" und mehr) oder den Kindern nicht geläufige ("Lebertran", "klirren" und andere). Das demotiviert beim eigenständigen Lesen und das Kind hat nicht das Erfolgserlebnis, alleine ein Buch lesen zu können. Für schon geübtere Leser ist der Text zu kurz und die Story zu dünn. Schade!

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch, schöne Bilder, gut, um das lesen zu festigen, 13. Januar 2009
N. Hugger "NiHu" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gekauft für unseren Sohn, der das Grunschulvorbereitungsjahr besucht. Lesen gehört nicht gerade zu seinem "Spitzenfach". Bis jetzt meine ich, ist es noch zu früh, um mit dem Buch anzufangen. Er kennt noch nicht alle Buchstaben. Er interessiert sich jedoch für das Buch. Und ein erstes Interesse ist doch ein guter Anfange.Bestimmt wird er gerne darin lesen. Die Bücher sind total süss illustriert und gemalt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. September 2013
Mein Junior hat dieses Buch zum Lese-Einstieg bekommen und konnte es recht zügig lesen.
Schön für Erstleser! Schöne Zeichnungen, die Kinder neben dem Lesen auch zum Erzählen animieren!

5.0 von 5 Sternen Super schönes Kinderbuch, 10. April 2012
Habe dieses Buch meinem Neffen zu Weihnachten geschenkt. Finde diese Leseserie sehr sehr schön, gerade für Erstleser!!!! Habe schon mehrere Bücher von Leserabe verschenkt. Kam immer gut an.

3.0 von 5 Sternen Super........, 3. März 2014
Tolle Geschichten Ideal für Piraten Freunde oder solche die es werden wollen. Die Geschichten sind Spannend, Fesselnd und trotzdem sehr Kind gerecht.

5.0 von 5 Sternen Wirklich spannend, 20. Januar 2014
Meinen Jungs gefällts!Gute Schriftgrösse und wenn sie selbst keine Lust haben zu lesen, lassen sie sich auch gerne mal vorlesen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch!!, 17. Oktober 2013
Anna Lena (Bünde, Nordrhein Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ideal geeignet für die erste Klasse!! Mein kleiner Neffe hat sich sehr gefreut!! Es sind mehrere Geschichten, die aber zusammengehören!! Er freut sich schon darauf sie alleine Lesen zu können!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch fuer Piratenfans., 20. Juni 2013
Ich finde das Buch toll, weil es gerne gelesen wir. Zweck erfuellt wuerde ich sagen. Ich wuerde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alles Super!, 26. April 2013
Das Buch ist sehr gut erhalten und ein echtes Schnäppchen, wenn man mal die Neupreise anschaut. Für Leseanfänger sehr gut geeignet.

Leserabe - 1. Lesestufe: Piratengeschichten
Leserabe - 1. Lesestufe: Piratengeschichten von Martin Klein (Gebundene Ausgabe - 1. Mai 2005)