Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Oktober 2010
Mein Sohn hat eine ausgeprägte Lese-Rechtschreib-Schwäche und vermeidet jegliches lesen.
Dieses Buch hat ihn so gefesselt das er doch tatsächlich die letzte Geschichte ALLEIN abends im Bett gelesen hat und sauer war, das er die Lösung nicht mehr lesen durfte, weil es einfach zu spät war.
Allein deshalb verdient das Buch die Höchstnote.
Es sind 3 wirklich nette Geschichten die zum weiterlesen verführen.
Die Silbentechnik erleichtert auch leseschwachen Kinder das Lesen und geben ein großes Erfolgserlebnis.
Wir können es nur empfehlen
am 15. September 2009
Die Geschichten sind altersgerecht und sehr verständlich geschrieben. Diese Rätsel erwecken den Dedektiv in den Kleinen und sie verlangen mehhhhhhhr. Andere Bücher mit Rätsel.
Leider liest unsere Tochter diese Bücher nur einmal, dann sind die Rätsel nicht mehr Zugpferd. Schade!!!!
am 10. Mai 2013
muss man leisten, wenn man das Ende der Geschichte erreicht hat. Langeweile gibt es dabei nicht, denn überlegen ist angesagt.

Die falsche Fährte:
Ausgerechnet, als sie mit ihrer Pfadfindergruppe unterwegs sind, wird auf dem Campingplatz ihr Geld gestohlen. Die Kinder nehmen die Spur auf und hoffen, dass sie den Dieb finden.
Der stumme Tom:
Fynn macht Urlaub bei seinem Onkel auf dem Land. Nicht nur ihm ist es langweilig, sondern auch den Gästen im Hotel. Als es anfängt zu spuken, ist alles anders.
Das Bootsrennen:
Bei einem Bootsrennen gibt es für den 1. Platz ein Schlauchboot zu gewinnen. Ausgerechnet das Boot von Marcel gewinnt, aber da stimmt etwas nicht.

Es sind drei Geschichten in diesem Buch vorhanden, die direkt für Leseanfänger bestimmt sind. Gelesen wird nach der Silbenmethode und die Wörter sind entsprechend farbig markiert. Die Schrift ist groß und die Sätze entsprechend kurz. Die Geschichten sind mit schönen bunten Illustrationen unterlegt, sodass keine Langeweile aufkommt. Am Ende der Geschichte gibt es ein Rätsel zu lösen, denn als Detektiv muss man mitdenken. Es heißt ja „Krimigeschichten zum Mitraten.“ Natürlich gibt es auch noch ein Leserätsel, was am Ende des Buches zu lösen ist. Das Lösungswort kann man einschicken, wofür es bei der Verlosung Buchpakete gibt.

Ich habe dieses Buch in der Grundschule bei den ersten Klassen verwendet. Erst habe ich es vorgelesen und die Kinder haben Detektivarbeit geleistet. Und Geschichten zum Rätseln sind wirklich topp, den Kindern macht es dann viel mehr Spaß. Danach haben wir zusammengelesen und es hat wunderbar geklappt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es eignet sich hervorragend für die Lesebereitschaft der Kinder.
am 16. Oktober 2013
Die Geschichten sind sehr schön geschrieben.
Am Ende jeder Geschichte steht ein Rätsel.
Das finde ich gut, weil das Kind aufpassen muss bzw. man als Eltern überprüfen kann,
ob das Kind beim Selberlesen die Geschichte auch richtig aufnimmt.
Eine gute Übung für Grundschulkinder 1. und 2. Klasse.
Mit der Silbenmethode kommt mein Sohn (8 Jahre) nicht so gut klar, da er die Silben so betont
und Pausen dazwischen macht, so dass es sich anhört, als wäre jede Silbe ein eigenes Wort.
Ich denke, das ist von Kind zu Kind jedoch unterschiedlich.
Für Kinder, die gerade anfangen zu lesen, ist dies bestimmt hilfreicher als für ein Kind,
das bereits schon etwas lesen kann.
am 22. September 2014
aber sehr verwirrend durch die Silbenfarben. Also für Leseanfänger bestimmt perfekt. Wenn aber das Kind schon lesen kann und nur noch üben muss ist diese Lesemethode viel zu verwirrend. Vor lauter Farbwechsel hört es sich dann gar nicht mehr schön an. Also für uns zu spät. Für Anfang 1. Klasse perfekt.
am 9. Juni 2016
Meine Enkelin hat das Buch fast verschlungen. Und spannend waren die Rätsel auch.
Manche Rätsel mußte sie schon noch mal nachlesen
am 22. November 2013
Sehr schönes Buch für Kinder mit farbigen Silben. Dadurch fällt Kindern das Lesen leichter.
Schade das es diese Bücher nicht auch für Klasse 4+5 gibt.
am 7. Januar 2016
Dieses Buch gab es für unseren Sohn (7 Jahre) zu Weihnachten. Er besucht die 1. Klasse, konnte aber bereits vor der Einschulung lesen und somit ist die Lesestufe 2 für ihn bestens. Die Texte sind immer noch in einer großen Schrift und nicht zu lang und damit gut lesbar für Grundschüler. Er hat breits alle Geschichten gelesen und immer ermittelt, wer die gefragte Person war.
Dieses Buch ist wirklich weiter zu empfehlen, wenn Kinder gerne erste Krimi- und Detektivgeschichten lesen.
am 21. September 2012
Habe das Buch bei Kinder der 2. Klasse eingesetzt, die nicht gerne lesen , bzw. aufeinanderfolgenden Text noch nicht sinngemäß lesen können. Gearbeitet wurde immer mit 3 - 4 Kindern. Hat ihnen großen Spass gemacht, da Text immer reihum und in kleinen Abschnitten gelesen wurde. Hat den Druck aus ihnen herausgenommen und die Motivation mal ein Buch in die Hand zu nehmen verdstärkt.Werde es weiter einsetzen und eigene Texte in ähnlicher Form ausarbeiten
am 21. Oktober 2015
Auch dieses Buch hat mein Neffe mit Neugier fast "verschlungen". Bei diesem Buch fand ich (und er erst recht) besonders toll, dass man mitrateb konnte. Hinten im Buch wurden also Fragen zu der gerade gelesenen Geschichte gestellt und so fällt es dem Erwachsenen sehr leicht zu beobachten, ob das Kind den Sinn der Geschichte wirklich verstanden hat. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch.