Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. August 2001
Unser Sohn (4 Jahre) freut sich immer riesig, wenn im Sandmännchen mal wieder eine Geschichte von Piggeldy zu sehen ist. Was lag also näher, als ihn mit diesem Buch zu erfreuen? Und es hat unsere Erwartungen erfüllt: immer wieder sollen wir ihm am besten das ganze Buch vorlesen. Die Geschichten sind witzig und insbesondere die Szene, als Frederick versucht, seinem Bruder das Wort Perücke zu erklären, indem er sich ein Stück von einem alten Bohnerbesen auf den Kopf legt, sorgt immer wieder für Begeisterungsstürme! Wichtig für alle Eltern: die Geschichten sind in sich abgeschlossen und eignen sich so auch sehr gut als "Gute-Nacht-Geschichten".
am 14. Juni 2006
Ich kannte die Geschichten noch von früher, als ich ein Kind war, die liefen damals im TV. Schade, dass es nur dieses eine Buch gibt. Die Geschichten sind gerade lang (kurz) genug für eine Gutenachtgeschichte- in diesem Band sind es mehrere. Das Buch ist liebevoll illustriert, meine Tochter, mittlerweile 7, schaut sich sehr gerne während des Vorlesens die Bilder an. Aber nicht nur für Kinder sind die Geschichten spannend, auch Erwachsenen zaubern sie mit der schlichten Weisheit ein Lächeln in das Gesicht. Es behandelt auch Themen wie Streit oder Heimweh. Kindern werden mittels der beiden Schweinchen so manche Begriffe erklärt. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehl
am 17. September 2010
Ja, Piggeldy wollte wissen, so beginnen alle diese wunderschönen kleinen Geschichten. Damals waren sie Höhepunkte und wichtigster Bestandteil des Einschlafrituals vor dem TV mit Sandmännchen.

Für mich als Erzieher, haben diese Geschichten niemals nur Einschlafwert gehabt. Nein, für mich waren sie immer auch Inspiration und Erholung.

Dass es diese Geschichten auch immer noch als Bilderbuch, mit nebenbei gesagt den fantastisch einfach und pointierten Zeichnungen von Dieter Loewe gibt, freut mich auch heute noch.

Wer kleinen Kindern und deren Eltern eine ganz große Freude machen will, ist mit dem Kauf dieses ca. DIN A 4 Großen und großartigen Bilderbuchs gut beraten.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Es bleibt ein Schatz meiner Kinder- und Jugendbuchbibliothek!
am 8. Februar 2012
Tolles Buch zum Thema Freundschaft! Ich habe es im Rahmen des Unterrichtes bestellt...Thema Freunde sein-Freundschaft! Es hat den Kindern die Bedeutung des Wortes sehr viel näher gebracht. Einfach und unterhaltsam erklärt. Wenig Text! Ich kann es nur empfehlen!
am 31. Oktober 2011
Das Buch ist einfach nur süß gemacht!
So wie man Piggeldy und Frederick aus dem Sandmännchen Folgen kennt.
Mit der einen Pop- Up Seite der extra Schmunzler!
am 29. März 2013
Das Buch ist wirklich sehr, sehr süß und es steckt viel Wahrheit drinnen, hab's meiner besten Freundin geschenkt und sie war sehr gerührt von der Geschichte!
am 20. Mai 2013
joa, ist ein buch über freundschaft. ist schön als kleines geschenk für freunde, ist schön geschrieben. wer piggeldy und frederick kennt weis wie :-)
am 16. April 2013
wer kennt sie nicht ? aus dem Fernsehen - tolle Geschichten . . . . . . . . .