5.0 von 5 Sternen SUPER! Kinder lernen schnell die Ampel etc.
Schon für 2jährige ist dieses Buch geeignet, um ein bißchen vom Straßenverkehr zu lernen.
Das Aufklappen von ganz vielen Bildern ist immer wieder hochinteressant und dann lernt es sich noch einmal leichter.

Rot, gelb und grün ist die Ampel, was macht man bei welcher Farbe?
Über den Zebrastreifen darf man erst gehen,...
Am 11. Februar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eher für kleine kinder
Ich habe dieses Buch für meinen vierjährigen Sohn gekauft und war etwas enttäuscht, das nur die allereinfachsten Verkehrsregeln erklärt werden.

Ich hätte mir zusätzlich gewünscht:

- mehr Verkehrszeichen (interesssiert viele Kindergarten-Kinder brennend)

- Regeln für kleine Fahrradfahrer...
Veröffentlicht am 2. Februar 2007 von Spring

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen SUPER! Kinder lernen schnell die Ampel etc., 11. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? 5: Pass auf im Straßenverkehr (Gebundene Ausgabe)

Rot, gelb und grün ist die Ampel, was macht man bei welcher Farbe?
Über den Zebrastreifen darf man erst gehen, wenn die Autos stehen bleiben (groß zum Aufklappen).
Und auch kleine süße Bilder sind dabei, z.B. ein "böser" Hund hinter dem Gartenzaun, wenn man den Zaun öffnet (also schnell wieder zu machen). Einige Verkehrsschilder zum Aufklappen, das ist eher was für Kindergartenkinder.
Kleine Kinder fahren auf dem Autositz, das sieht man, wenn man die Klappen öffnet. Leuchtbänder braucht man, wenn man abends spazieren geht.
Alles ist wirklich sehr schön bebildert.
Emfehlenswert für Kinder in diesem Alter, die gerne Bücher anschauen und die Klappen nicht herausreißen.
Format ist etwas größer als A4 als festes Ringbuch (reißt nicht) mit dicken Pappseiten.

3.0 von 5 Sternen eher für kleine kinder, 2. Februar 2007

Ich hätte mir zusätzlich gewünscht:

- mehr Verkehrszeichen (interesssiert viele Kindergarten-Kinder brennend)

- Regeln für kleine Fahrradfahrer

Wer die allerersten Verkehrsregeln anschaulich erklärt haben will, ist bei diesem Buch richtig. Für Kinder ab vier steckt zu wenig drin.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Hilfe für die häusliche Verkehrserziehung, 24. März 2009
Unser Sohn hat das Buch zu seinem 4. Geburtstag zusammen mit seinem ersten Fahrrad bekommen. Er ließt es sehr gerne und ich finde es eine wirklich gelungene Hilfe zur häuslichen Verkehrserziehung. Der Bär, der durch das Buch führt gefällt auch schon unserem Kleinen (2 Jahre alt) und der Bezug zum Kindergartenkind, das von seiner Oma abgeholt wird und durch den Straßenverkehr nach Hause geht nimmt alle Kinder dieser Altersstufe mit. Ich kann das Buch sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super Einführung in den Straßenverkehr, 29. Juli 2000
viele Info's, die auch für Kleinkinder ab 3 Jahren super verständlich sind. Toll ist das Aufklappen von Verkehrsschildern und richtig und falsch Fragen.

4.0 von 5 Sternen habe etwas mehr erwartet, 1. Oktober 2008
Wir haben bereits mehrere Bücher aus der Serie und waren bisher immer sehr zufrieden. Leider sind wir dieses Mal ein wenig enttäuscht. Die Informationen sind hier sehr allgemein. Es werden nur ganz wenige Verkehrsregeln genannt, es geht im Wesentlichen um das Verhalten beim Überqueren einer Straße an einer Ampel, dann ohne Ampel, am Zebrastreifen, etc. Schön wären ein paar mehr Straßenschilder gewesen bzw. die Erklärung über das Verhalten an der Straßenbahnhaltestelle (oder Bus !) hätte etwas ausführlicher sein können.
Auch wären einige Hintergrundinformationen interessant gewesen (z. B. warum manche Schilder bestimmte Formen haben, oder warum sie Licht reflektieren, etc.). Andere Bücher aus dieser Serie sind dagegen teilweise schon sehr anspruchsvoll und damit auch noch für etwas ältere Kinder geeignet. Es sind auch im Vergleich zu den anderen Büchern aus der Serie recht wenige Klappen. Insgesamt ein nettes Buch für ganz Kleine (2-3 Jahre), muss man aber nicht unbedingt haben.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll und lehrreich!!!, 9. August 2004
Wir sind von diesen Büchern total begeistert. Ganz leicht verstehen die Kinder, wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben. Die ganze Reihe dieser Bücher sind sehr bei unserer Tochter beliebt, da sie durch das Öffnen der Türen immer wieder Neues und Spannendes erleben kann. Sehr schön bebildert und leicht verständliche Texte. Prima gemacht. Weiter so!!!!!

5.0 von 5 Sternen gut gemacht, 30. Juni 2009
dieses buch regt kinder zum weiterlesen/schauen an durch die vielen klappen und anregenden zeichnungen in dem buch. auch durch die aktuelle thematik des strassenverkehrs, das ja sehr viele kinder betrifft, ist es sehr realtitätsnahe und daher leicht verständlich.
die idee mit der kinderseite am gehsteig finde ich gut und auch, dass man einen abstand zum gehsteigrand halten sollte.
die seite auf der die kinder suchen können, was richtig und was falsch ist von den gezeichneten personen ist erst für kinder ab 3 1/2+ nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Sicher unterwegs, 17. Juli 2011
Meinen Kindern (2,5 und 3,5) hat das Buch gut gefallen. Es gibt darin viel zu entdecken, das macht auch Kleineren Spaß, und die Regeln, die darin erklärt werden, sind auf jeden Fall für alle Kinder (und die Eltern) wichtig zu wissen. Es macht die Kinder dann auch im "wirklichen Leben" aufmerksamer- z.B., wenn ein Fahrradfahrer auf dem Gehweg fährt-, und man kommt dann gut über die Sinnhaftigkeit von Regeln und deren Ausnahmen ins Gespräch.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 3. Mai 2014
Schöne kindgerechte bildliche Darstellung und Erklärungen Rund um den Straßenverkehr. Spannend mit kleinen Rätseln gestaltet. Meine Tochter (4) schaut das Buch gern an und weißt bereits viele Kenntnisse durch das Buch auf.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenke, 6. April 2014
Kinder haben alle verschiedene Interessen und mit diesen Büchern kann man ihnen echt eine Freude machen! Für fast alle Lebensbereiche gibt es ein Buch und sie sind schön geschrieben und super gestaltet!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wieso? Weshalb? Warum? 5: Pass auf im Straßenverkehr
Wieso? Weshalb? Warum? 5: Pass auf im Straßenverkehr von Angela Weinhold (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 1999)