5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Sachbücher für Kinder
Durch einen Nebenjob im Kindergarten bin ich auf die Wieso? Weshalb? Warum?- Reihe gestoßen. Mir haben die Bücher in ihrer Aufmachung und ihrem hohen Informationswert sehr gut gefallen. Leider musste ich feststellen, dass die Bücher, die wir dort haben (so gut sie auch gemacht sein mögen) nicht die wirkliche Alltagswelt der Kinder wiedergeben, sondern...
Am 14. Oktober 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Was besseres erhoft
Ich habe das Buch gekauft in der Hoffnung meinem Sohn (4), der ein etwas "schwieriger" und "schlechter" Esser ist, was über die "richtige" und gesunde Ernährung vorzulesen und vorzuzeigen aber mit diesem Buch wird mir das leider nicht gelingen.
Die Ernährungspyramide ist nicht richtig. Es werden Spaghetti, Pizza und Pommes Frites abgebildet und somit...
Vor 16 Monaten von Marina W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wieso, weshalb, warum ?, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? 19: Wieso? Weshalb? Warum? 19: Unser Essen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bereits mehrere dieser Bücher bestellt, um meinem Neffen ausser Spielzeug auch etwas
für seine Information und Bildung zu schenken. Die Bücher kommen gut an und werden
gerne durchgeblättert. Durch einige hocklappbare Elemente, sieht man auch das "dahinter"

Sehr zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Buch: Unser Essen, 18. Dezember 2013
Mit dem Buch war alles in Ordnung, super Ware ohne Beanstandung, Schnell und TOP , Danke recht sehr.
Alles bestens

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 6. Oktober 2013
sehr gut gemacht für kinder, man kann ihnen sehr gut erklären wie unsere nahrung ausschaut und was damit geschieht. finde ich sehr toll für kinder.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 3. März 2013
Unsere Tochter ist ein sehr schlechter Esser, weswegen wir dieses Buch gekauft haben. Wie alle Bücher aus dieser Reihe ist auch dieses hier sehr ansprechend. Alles ist toll bebildert und sehr gut erklärt. Anhand des Buches erschien es uns ein Stück einfacher unserer Tochter zu erklären, dass und warum Menschen essen (müssen).

4.0 von 5 Sternen Falsche Altersempfehlung, 15. Juni 2012
Es ist ein tolles Buch jedoch für 4-jährige noch viel zu schwierig.
Meiner Meinung nach sollte die Alterempfehlung bei fünf oder sechs Jahren liegen.

4.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Verarbeitung nicht so gut, 7. Januar 2011
Das Buch ist vom Inhalt her wie alle diese Bücher sehr informativ. Die Bilder unter den Klappen sind sehr schön und anschaulich. Nur das Poster, das dabei ist, da hätte man sich etwas besseres ausdenken können. Zum Beispiel eben die Ernährungspyramide.
Leider ist die Verarbeitung in diesem Buch nicht so gut wie in dem Anderen Buch was wir haben. Die Bilder unter den Klappen sind etwas verschoben und passen so nicht 100%ig zusammen. Auch gehen manche sehr schlecht und schwer auf, sodass sie beim ersten Versuch meines Sohnes einrissen.
Trotzdem werde ich wieder die Wieso, Weshalb, Warum-Bücher kaufen weil sie viel Fachwissen an die Kleinen vermitteln.

Wieso? Weshalb? Warum? 19: Wieso? Weshalb? Warum? 19: Unser Essen
Wieso? Weshalb? Warum? 19: Wieso? Weshalb? Warum? 19: Unser Essen von Doris Rübel (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2002)