Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. März 2013
Unsere Tochter ist ein sehr schlechter Esser, weswegen wir dieses Buch gekauft haben. Wie alle Bücher aus dieser Reihe ist auch dieses hier sehr ansprechend. Alles ist toll bebildert und sehr gut erklärt. Anhand des Buches erschien es uns ein Stück einfacher unserer Tochter zu erklären, dass und warum Menschen essen (müssen).
am 26. Januar 2014
Ich habe bereits mehrere dieser Bücher bestellt, um meinem Neffen ausser Spielzeug auch etwas
für seine Information und Bildung zu schenken. Die Bücher kommen gut an und werden
gerne durchgeblättert. Durch einige hocklappbare Elemente, sieht man auch das "dahinter"

Sehr zu empfehlen !
am 4. Mai 2014
bei der Auswahl wäre eine Altersempfehlung hilfreich gewesen - aber man kann nie früh genug anfangen - ob Kindergarten-, Vorschul- oder Grundschulalter - richtig essen - Appetit entwickeln auch für unbekannte Speisen bzw. aufzeigen, wie schnell & einfach selber Essen lecker zubereitet werden kann ist wichtig
am 25. November 2015
Hiermit Zitiere ich einfach mal den BvSH, da es mich als Lebensmittelproduzent und Landwirt schon negativ überrascht hat:

Auf 16 Seite beantwortet das Ravensburger Kinderbuch „Unser Essen“ viele Fragen rund um die Ernährung. Ein Buch für das Kindergartenalter, denn die spannende Frage "Warum essen und trinken wir eigentlich?" beschäftigt nach Ansicht des Verlages viele Kinder. Ein Grund, ordentliche Antworten zu geben, könnte man meinen.
„Dieser sachkundige Band geht dem Thema Essen und Trinken leicht verständlich auf den Grund“, werben die Ravensburger denn auch. Und erklären: „Um die Fleischnachfrage zu decken, werden heute viele Millionen Schweine und Rinder gemästet.“ Soweit, so gut. Doch „die Haltung ist leider nicht immer artgerecht“, klagen die Autoren. „Die Tiere stehen oft in engen Boxen, sie können sich kaum noch bewegen.“
Aha. Soll das heißen, die Bauern sind alle böse Buben? Nein, nicht alle,
Abhilfe ist in Sicht! Denn „zum Glück gibt es immer mehr Bio-Bauern, die ihr Vieh artgerecht halten: Dort sind die Ställe geräumig und die Tiere dürfen auf die Weide und erhalten“ – wohl im Gegensatz zur klassischen Landwirtschaft – „gesundes Futter.“
Gesund wird man in diesem Zusammenhang ganz im Sinne der Autoren und ohne Scheu mit „GVO- und pestizidfrei“ oder „ohne Kunstdünger“ übersetzen dürfen.
Frage: Die eigene Meinung in Kinderköpfe zu füllen, ist sicherlich sehr effektiv. Ob es redlich ist? Und was sollen Kinder denken, die sich in Ermangelung eines gefüllten elterlichen Geldbeutels von Lebensmitteln aus der gefährlichen, offenbar wenig kinderfreundlichen klassischen Landwirtschaft ernähren müssen?
Was die Kinder aber nach diesem Schreck am meisten freuen wird: „Bio-Fleisch schmeckt viel besser!“ Ja, das weiß man in Ravensburg! Auch wenn das nicht einmal eingefleischte Bio-Vertreter behaupten. Weil es nicht zu schmecken ist. Woher die Ravensburger das wissen, bleibt im Dunkeln. Egal, die Indoktrination hat funktioniert. Und Geld verdienen lässt sich damit auch noch! Wir müssen wohl froh sein, dass man den Fleischverzehr im traditionsreichen Spielzeug-Verlag überhaupt noch für zulässig hält.
am 22. März 2015
Wieso, weshalb, warum... ist immer toll. Gerne wieder. Die Kinder lieben die Popups besonders gerne. Diese sind für die Förderung der Feinmotorik sehr schön. Zum Anfang muss man selbst ran und alle einmal aufmachen, das ging teilweise sehr, sehr schwer.
am 4. Mai 2014
sehr schöne ausgabe der wieso?weshalb?warum?-serie
die kinder lesen gerne darin, die dinge sind kindgerecht beschrieben und so macht das lernen spass

fazit: diese bücher kann man nur empfehlen
am 8. Januar 2015
die Bücher finde ich sehr gut und verständnisvoll. Durch die vielen Bilder und auch die zum aufklappen werden die Themen für Kinder sehr interessant übermittelt.
am 15. Juni 2012
Es ist ein tolles Buch jedoch für 4-jährige noch viel zu schwierig.
Meiner Meinung nach sollte die Alterempfehlung bei fünf oder sechs Jahren liegen.
am 6. Oktober 2013
sehr gut gemacht für kinder, man kann ihnen sehr gut erklären wie unsere nahrung ausschaut und was damit geschieht. finde ich sehr toll für kinder.
am 28. Juni 2015
Tolles Buch für Kinder. Jede Seite Kindgerecht erzählt mit tollen Bildern zum aufklappen. Verständlich was es für Essen gibt und wo es herkommt.