5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Gesamtwerk!
Veröffentlicht am 30. Juni 2003 von alexandra2022

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, für Kinder sinnvoll einzusetzen
Ich habe dieses Buch gekauft, um Kindern in einer Ferienfreizeit spielerisch etwas über das Thema näher zu bringen. Dafür ist es sehr gut geeignet. Es ist inhaltlich schön aufgebaut und durch das Aufklappen der Bildchen wird es nicht langweilig.

Negativ beurteile ich die Beschreibung der Verkäuferin. Unter "Gebraucht-gut"...
Vor 9 Monaten von M & M's veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Gesamtwerk!, 30. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Wieso? Weshalb? Warum? 21: Alles über Pferde und Ponys (Gebundene Ausgabe)
Ich finde dieses Buch einfach genial!! Es ist genau richtig geschrieben und erklärt für kleine Mädchen oder auch natürchlich Buben den Umgang, die Umgebung und auch Arbeit mit Pferden! Es ist ein wahres Ereignis, wenn ich dieses Buch aus dem Schrank hervorhole und meine Kinder einen Luftsprung machen! Sie können einfach nicht aufhören das Buch zu lesen und nicht aus den Händen geben, wenn sie es erstmal in Beschlag genommen haben! Die Autorinnen haben mit der richtigen Mischung zwischen Humor, Sanftheit und Wahrheit dieses Buch geschreiben!
Ich würde dieses Buch jeder Mutter, Kindergärtnerin oder Lehrerin wärmstens empfehlen, die Kinder werden es lieben!

5.0 von 5 Sternen Meine 2jährige vergöttert dieses Buch, 29. Juli 2004
Das Buch ist spitze. Ich habe ewig nach einem Buch nur über Pferde gesucht. Jetzt habe ich es gefunden. Es ist fantastisch! Es beschreibt die Körperteile, die Haltung, die verschiedenen Rassen, aber auch wofür Pferde eingesetzt werden. Vorlesen kann ich Jana zwar immer nur einzelne Sätze aber sie liebt die großartigen Bilder die Klapptürchen, etc. - Fazit: SEEEHHHRRR Empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für kleine Pferde-Fräulein, 27. September 2003
Meine 9-jährige Tochter liebt dieses Buch und durch die tollen Aufklapptürchen, findet es auch mein 6-jähriger Sohn nicht langweilig, obwohl er eher auf Autos als auf Pferde steht. Die Infos sind prima und nicht zu lang.Ist auch zum Vorlesen für kleinere Pferdefans geeignet. Wieder eine schöne Erweiterung der Serie!

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger, 21. Juni 2007
Dieses Buch ist sehr informativ und gibt Kindern einen guten Einstieg in die Welt der Pferde. Die Texte sind auch für jüngere Kinder (meine Tochter ist vier) verständlich, aber manchmal ist etwas Pferdewissen des "Vorlesers" nicht schlecht, da die Themen wirklich nur grob und nicht sehr ausführlich angeschnitten werden. Da ergebenen sich schon mal weiterführende" fragen, die beantwortet werden wollen.
Dafür ist das Thema Pferde aber sehr weitgefächert wiedergegeben. Eben ein "Rundumschlag zur Einführung".

Die Verarbeitung ist wie immer sehr zufrieden stellen, auch ein Sturz vom Tisch übersteht das Buch gut. Mit den Klappen ist meine Tochter zwar ohnehin sehr vorsichtig, aber auch hier sind noch keine "Verluste" zu beklagen und das Buch ist schon einige Monate im Einsatz.

Nicht so schön fand ich bei diesem Buch einige Zeichnungen. Manche Pferde sind einfach zu glubschaugig", was mich und meine Tochter schon gestört hat (Zitat: "Mama, warum guckt das Pferd so komisch. Ist das krank?").

Aber alles in allem ist das Buch für Kinder zu empfehlen, die was über Pferde wissen wollen, aber noch

5.0 von 5 Sternen Wissenswertes fuer Tier-Fans, 16. Januar 2011
Habe das Buch fuer meine fuenfjaehrige Tochter gekauft, die sich derzeit viel mit Pferden beschaeftigt und wir haben tatsaechlich noch was Neues gelernt. Die vielen Klappen sind sehr anregend.

4.0 von 5 Sternen Warum eigentlich nur Mädchen?, 3. Februar 2007
Gegen das Buch ist grundsätzlich nichts einzuwenden: Der Text ist informativ und für Kindergartenkinder geeignet. Die Illustrationen sind - wie in dieser Reihe gewohnt - liebevoll und detailreich. Nur: Warum sind auf den allermeisten Seiten nur Mädchen abgebildet? Ich freue mich, dass sich auch unser 3jähriger Sohn für Ponies und das Reiten interessiert. Schade, dass sich Jungs in dem Buch kaum wiederfinden können. Sollten diese Zeiten nicht längst hinter uns liegen?!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für alle Kinder die interesse an Pferden haben, 26. Oktober 2011
Hallo liebe Leser, dieses Buch kann ich nur empfelen, es hat eine sehr schöne Aufmachung mit schönen Bilder und Farben. In diesem Buch findet man alles, was man wichtiges über Pferde und Ponnys wissen möchte. Wie auch in den anderen Wieso?Weshalb? Warum? Büchern gibt es hier viele Klappen, um eine Menge zu entdecken. Ich habe mich nie so richtig für Pferde interessiert und konnte meiner 4 Jahre alten Tochter auch kaum Fragen über Pferde beantworten. Dank diesem Buch sind meine Tochter, mein Mann und ich nun schon richtige Experten. Dieses Buch würde ich für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 24. August 2011
Das Buch ist wirklich toll. Informativ, gut gegliedert, schön bebildert. Die vielen Klappen sind toll und machen das Lesen noch mal so spannend. Das Buch wurde für ein dreijähriges Mädchen gekauft und kam SUPER an.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kindergartenalter, 22. August 2011
Unsere Tochter, 2 3/4 Jahre alt, liebt Pferde und Ponys über alles. Obwohl die Ravensburger-Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" erst ab Kindergartenalter empfohlen wird, haben wir uns entschieden unserer Tochter das Buch zu kaufen. Und es war ein Volltreffer! Ganz fasziniert und begeistert blättert wir (mit Mama/Papa) im Buch und schauen uns die Buchseiten an. Natürlich muss Mama und Papa noch vorlesen, aber auch alleine wird das Buch von unserer Tochter durchgeschaut. Fast täglich muß das Buch herhalten! Und unserer Kleine kennt sich schon super mit Pferden, Ponys und deren Pflege aus.

5.0 von 5 Sternen Viele Details und schöne Zeichungen, 15. Juni 2011
Unsere Nichte mit 6 Jahren verschlang das Buch und wurde immer neugieriger. Es ist ein tolles Buch mit vielen Details und schönen Abbildungen. Selbst die Geburt eines Fohlens wir taktvoll und ästhetisch dargestellt. Super Buch...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wieso? Weshalb? Warum? 21: Alles über Pferde und Ponys
Wieso? Weshalb? Warum? 21: Alles über Pferde und Ponys von Andrea Erne (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2003)