Vor 6 Monaten von Steffi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sprache stift
ich komme aus Luxemburg und wie bekannt sprechen wir einige sprache also habe ich meinem kind deutsche und französische bücher von tiptoi gekauft. ich war der Meinung dass mann nur einen stift braucht um die bücher zu lesen das geht auch aber man muss den stift immer an den computer anschliessen um die sprache zu ändern dass ist leider gar nicht...
Vor 2 Monaten von Lulling Karin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super, im Starter-Set aber teurer als wenn man's einzeln kauft, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 00504 - Tiptoi Starter-Set: Weltatlas mit Stift (Spielzeug)
Anfangs war ich etwas skeptisch was die Tiptoi-Reihe betrifft, ich fand die Preise total überteuert. Inzwischen haben ich mich jedoch damit befasst und bin total begeistert! Für das was die Bücher und Spiele alles hergeben ist der Preis mehr als gerechtfertigt!! Wir haben inzwischen zwei Spiele, zwei Bücher und ein Puzzle... Und wir haben vor unsere Sammlung zu Weihnachten noch zu erweitern =)

Den Atlas finde ich super, da kann selbst ich noch was lernen ;-) Der Grund des Kaufs lag eigentlich darin, dass unsre Tochter (gerade 5 geworden) sehr an der Welt interessiert ist, sie konnte sich die Dimension der Erde einfach nicht ganz vorstellen 'Mama, dann können wir unser Essen doch den Kindern in Afrika bringen' ;-)
Darum wollte ich einen Atlas für sie um sie mal über die Größe und Weiten unserer Erde aufzuklären.
Es gibt bestimmt Detailliertere, in diesem hier ist sehr viel über Länder und Sitten, ihre Menschen und Lebensarten, Wahrzeichen etc. beschrieben, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Die Spiele finde ich allerdings, zumindest für die kleinen Kids, recht schwer; fürs Schulalter (3/4 Klasse) sind die Spiele jedoch perfekt.

Wofür ich allerdings einen Stern abziehe ist der Preis, alle Starter-Sets sind im Set billiger als es im Einzelpreis kosten würde. Zur Zeit kostet der Stift bei Amazon 27,99 und der Atlas 19,99, somit würde ich einzeln sogar noch zwei Euro sparen. Und das ist ja nicht der Sinn eines Starterpacks!?!? Oder sehe ich das falsch!?!?

5.0 von 5 Sternen Hoher Lern- und Spaßfaktor, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Starter-Set war ein Weihnachtsgeschenk für meine Kinder (5 und 2,5) gedacht. Der Weltatlas mit Karte für die Große und der Stift als Zweitstift für die Kleine, da sie auch immer mitspielen möchte... Was als Spiel für die Kids gedacht war, wurde schnell zum Highlight für die Erwachsenen und wurde den ganzen Abend in Beschlag genommen.... ;-) Wie gut, dass wir einen zweiten Stift hatten!!!
Ich bin froh über den Kauf des Set, denn nur hier ist die Weltkarte dabei - was ich sehr schade finde!!! Wir haben TipToi schon etwa 2 Jahre und haben auch schon etliche Bücher, Spiele und Puzzle die wir lieben und immer wieder gerne überall mit hinnehmen!!! Ein großes Lob an Ravensburger, die uns Erwachsenen wieder einmal das Allgemeinwissen auffrischt!!!

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben einfach genial!, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Geburtstagsgeschenk für einen 6 Jährigen super angekommen.
Alles wird gut erklärt und ist von der Handhabung her sehr einfach und
schnell zu verstehen für die Kids.

5.0 von 5 Sternen Spielerisch lernen, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gut geeignet, mit Spaß und Kreativität zu lernen.
Den Kindern bereitet es große Freude. Elektronische "Freunde" sollten aber nicht die Zeit, das Spielen und die Gespräche mit den Eltern ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Top, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll ich groß schreiben? Der Artikel entspricht der Beschreibung und ich bin zufrieden. Jetzt muß ich noch sechs Wörter.

5.0 von 5 Sternen top, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel ist einwandfrei...meine Tochter (6) war begeistert und die Handhabung ist sehr einfach, so das sie auch alleine damit spielen kann....super schnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen Spielend lernen, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wir haben das Spiel unserer Enkelin (5) gekauft. Sie spielt zwar nicht so oft damit, aber sie holt es immer mal wieder raus und lässt sich berisseln. Es gibt Stimmen die Geschichten erzählen oder geographisches Grundwissen erzählen. Zwischendurch sind auch typische Musik dabei. Das macht ihr dann extrem Spass.

Man glaubt kaum, was da alles an Wissen hängen bleibt, völlig ohne lernen einfach durch spielen.

2.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ob dies das richtige für eine Fünfjährige ist, frage ich mich nach ca. 3 Monaten "Benutzung". Heiß gewünscht wurde es einige Male ausprobiert. Leider ist es nach 5 Minuten für die Kids so uninteressant wie früh ins Bett gehen. Also liegt's (bis heute) in der Ecke. Pädagogisch habe ich auch so meine Zweifel, ob dies tatsächlich eine gute Lernmethode ist. Sollte man aber auf jeden Fall zusammen (Eltern/Kind) machen, da die Logik des Ablaufes nicht immer so verständlich ist. Jedenfalls finden unsere Kids den stinknormalen Globus und die Atlanten aus Papier mindestens genauso gut wenn nicht sogar interessanter.

4.0 von 5 Sternen Viel Spass für das Patenkind, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Patenkind war hellauf begeistert von Tiptoi und hat einiges gelernt! Das ganze ist selbsterklärend und macht auch den Erwachsenen Spass!

5.0 von 5 Sternen Echt Top füt Kinder zum lernen, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben das unserer 3 jährigen Tochter zugelegt. Sie ist sehr gegeistert und lern dadurch sehr viel und schnell dazu. Auch Erwachsene können damit gut vergessenens Wissen auffrischen

ARRAY(0xa4d12be8)

Ravensburger 00504 - Tiptoi Starter-Set: Weltatlas mit Stift