5.0 von 5 Sternen eine toll illustrierte, geräuschvolle und musikalische Weltreise
Inhalt:
Die ganze Welt in einem Buch: Europa, Asien, Afrika, Nordamerika/Arktis, Südamerika, Astralien/Ozeanien/Antarktis.
Die Besonderheiten des Landes werden erklärt, die typischen Tiere oder berühmte Bauwerke sind für Kinder wunderbar illustriert und werden von dem tiptoi-Stift mit über 1500 Geräuschen, Liedern und Spielen...
Vor 11 Monaten von his & her books veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber kein Muß
Eine lustig schöne Idee aber der Fantasie sind Grenzen gesetzt mit nervig wiederholender Ansage wie "wenn du mehr erfahren willst tippe auf.." Nicht mein Fall aber funktioniert gut.
Vor 10 Monaten von Bine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kinder lieben das, 8. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Kindersachbuch: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Ich bin auf Tiptoi von anderen Eltern aufmerksam gemacht worden.
Deren Kinder lieben diese interaktiven Bücher.
Da ich beruflich mit Kindern arbeite ist das genau der richtige Weg um Wissen
spielerisch zu vermitteln und gleichzeitig neugierig auf mehr (auch Bücher ohne TipToi)
zu machen.

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf einen Weltatlas von Tiptoi warte ich in der Tat schon lange und habe jetzt sofort zugegriffen! Wie auch die anderen Bücher erfüllt auch dieser Atlas voll meine Erwartungen. Kinder lernen spielerisch und interessant und vor allem interaktiv (und nicht nur als passive Zuhörer) sehr viel über die verschiedenen Erdteile, Länder etc. Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Ein ansprechend illustrierter interaktiver Weltatlas für die Vorschule, 4. Februar 2013
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Viele Ausgaben von Weltatlanten sind in der Vergangenheit auch bei Ravensburger erschienen, die den Kindern ab etwa vier Jahren helfen sollten, sich die Welt zu erschließen.

Nun mit der neuen Tiptoi- Technik erschließen sich den Kindern ganz neue Dimensionen. Denn dieses Produkt ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern revolutionieren wird. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel zu dem hier anzuzeigenden Buch für Leseanfänger

Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben.

Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich.

Es ermöglicht den Kindern in diesem von Inka Friese getexteten und von Constanze Schargan ansprechend illustrierten interaktiven Weltatlas für die Vorschule, sich selbständig und in je eigenem tempo durch die Welt zu schauen und zu hören.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Auf den folgenden Seiten kann man die Kontinente Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien sowie die Arktis und die Anarktis entdecken. Die Karten der Kontinente zeigen welche unterschiedlichen Landschaften, Tiere und Menschen es dort gibt und leben. Einfach, nicht zu viel aber doch informativ uns sehr übersichtlich. Mein Sohn und ich finden es gut.

5.0 von 5 Sternen Super....., 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist echt Super und sehr lehrreich und das nicht nur für Kinder.... Meine Tochter wird 5 Jahre alt und sie bekommt es in 2 Tagen zum Geburtstag. Ich habe dieses Buch allerdings schon mehrmals getestet und finde es echt genial... Wenn man in Geographie nicht mehr so viel Wissen hat, dann ist das auch für Erwachsene ein Super Buch. Also ich finde, dass es evtl.für Kinder ab 4 Jahren noch etwas zu schwer ist. Ab 5 wäre das besser.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere Tochter (4 Jahre) hats zum Osterhasen bekommen. Anfangs waren wir leider ein bisl enttäuscht, weil gleich eines der ersten Spiele ziemlich schwer war und selbst wir Erwachsene leichte Probleme hatten (wir hatten zumindest den Vorteil, dass wir schon lesen können). Die Freude war daher etwas getrübt und das Buch wurde gleich wieder weggelegt!
Nach öfteren Aufschlagen und Durchlesen ists aber immer besser geworden und mittlerweile ists genauso gut wie die anderen und wird mehrmals wöchentlich durchgesehen (auch von unserer kleinen Tochter mit 1,5 Jahren).
Weiteres kleines Problem ist auch, dass es bei einigen Spielen keine Lösungen gibt und es daher manchmal schwer ist, dass sie es allein spielt.
Ansonsten ists wieder super!

5.0 von 5 Sternen Auch ich weiß nicht wo alle Länder liegen..., 11. Februar 2013
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Weltatlas ist sehr schön gestaltet und dank des Tiptoi-Systems wird er zum Erlebnis! Wenn immer die Frage aufkommt, wo fahren wir im Urlaub hin, wo gibt es welche Tiere, wo kommen meine Schulkameraden her oder wo ist das in der Welt passiert, dann hilft dieser Weltaltlas meiner Tochter beim Verstehen sehr.
Vielmehr noch, wenn wir eine Antwort gefunden haben, beginnt sie mit dem Tiptoi das Land und die "Umgebung" spielerisch zu erkunden und ihr Wissen dann mit uns zu teilen.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich wüsste, wo alle Länder liegen oder an welche Länder diese z.B. wiederum grenzen.
Eine wirklich lehrreiche Sache, spannend und interessant aufbereitet.
Tiptoi fördert hier spielerisch das Interesse und das Verständis für Zusammenhänge, mehr kann man wirklich nicht erwarten.

4.0 von 5 Sternen Kinder auf Entdeckungstour, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unser Sohn ist begeisterter tiptoi-Anhänger. Dieses Buch bringt den Kindern die Welt näher und erfährt etwas über das Leben auf anderen Kontinenten. Allerdings wäre es schön gewesen, den Kapitel "Deutschland" etwas detaillierter zu beschreiben. Geniales Kinderbuch, wo auch Erwachsene noch lernen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Lieferung, alles o.kl., 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es wurde zu Geburtstag verschenkt. Leider kann ich keine Aussage über diese Buch treffen. Ich habe keine Ahnung ob das Kind dieses gut findet oder nicht.

5.0 von 5 Sternen Sind begeistert, 4. April 2014
Cathilein (Northeim, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Den Tiptoi Stift brachte der Weihnachtsmann und gab es auch noch ein Buch dazu.
Absolut empfehlenswert. Unsere Tochter versucht mit 4,5 Jahren, anderssprachige Lieder nach zu singen und hört gespannt zu was der Stift ihr alles erklärt, um anschließend uns alles noch einmal zu erklären.
Super tolle Sache.

Absolut zu empfehlen ist auch das Buch von den kleinen Feen aus dieser Reihe. Super süß und unterhaltsam.
Bitte mehr davon

ARRAY(0xaa980180)

tiptoi® Kindersachbuch: tiptoi® Mein großer Weltatlas
tiptoi® Kindersachbuch: tiptoi® Mein großer Weltatlas von Inka Friese (Spiralbindung - 1. Januar 2013)