5.0 von 5 Sternen eine toll illustrierte, geräuschvolle und musikalische Weltreise
Inhalt:
Die ganze Welt in einem Buch: Europa, Asien, Afrika, Nordamerika/Arktis, Südamerika, Astralien/Ozeanien/Antarktis.
Die Besonderheiten des Landes werden erklärt, die typischen Tiere oder berühmte Bauwerke sind für Kinder wunderbar illustriert und werden von dem tiptoi-Stift mit über 1500 Geräuschen, Liedern und Spielen...
Vor 22 Monaten von hisandherbooks.de veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so schön
Wir haben schon mehrere tiptoi Bücher, sind aber von dem Weltatlas enttäuscht. Schade finden wir das bei vielen Ländern nur das Land und die Hauptstadt genannt werden. Um das Buch aber für alle Kinder interesanter zu gestalten, hätten wir uns eher gewünscht, das anstelle der Hauptstädte lieber mehr Informationen über das jeweilige...
Vor 4 Monaten von Nicole veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Ich war erstmal skeptisch, was diese Tiptoi-Sachen angeht. Zunächst, weil es ein bisschen umständlich ist, die Audiodateien aus dem Internet zu laden, und vor allem, weil normalerweise ich ununterbrochen Kram erzähle, wenn Töchterlein und ich uns Bücher angucken. Und nicht so ein blöder Plastikstift. Aber jetzt muss ich zugeben: Tiptoi ist toll!

Die Inhalte im Weltatlas sind gut aufbereitet: Kingerecht, ohne infantiel zu sein. Fachlich auf einem gewissen Niveau und trotzdem gut verständlich. Und vor allen Dingen hat Töchterlein einen Riesenspaß beim rumtippen. Nachdem sie eine halbe Stunde völlig versunken vor dem Atlas gesessen hat, habe ich mal gefragt, ob sie nicht Lust hätte, eine DVD zu gucken. Die Antwort war ein ärgerliches Kopfschüttel und der Hinweis: "Ne, keine Zeit!"

Insgesamt ist dieser Tiptoi-Kram also nicht nur der Traum aller bildungsbeflissenen Eltern, Tiptoimacht dazu noch Spaß, und das ist eine unschlagbare Kombination.

5.0 von 5 Sternen SUPER !!!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Mein Sohn ist jetzt 3 geworden und liebt dieses Buch.
Er kann zwar noch nicht alle Spiele spielen, aber das mit den Geräuschen zuordnen funktioniert schon super.
Mein einziger Kritikpunkt ist auch, dass bei einigen Spielen, sollte was falsch getippt worden sein, die Lösung nicht bekannt gegeben wird.

Ich find das Buch total stabil und es wundert mich immer wieder mit welcher Liebe zum Detail da gearbeitet wurde !!!

Werd sicher noch einige TipToi Bücher kaufen.

5.0 von 5 Sternen Noch mal Kind sein, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Hab ich für meinen Neffen gekauft und was soll man sagen, das ganze Prinzip ist einfach nur genial.
Wer den Stift dazu hast, braucht nur sich die entsprechenden Bücher kaufen, Stift an Rechner anstöpseln und entsprechende Datei von der HP des Herstellers runterladen und auf Stick kopieren und los gehts. Dauert 5 Minuten und dann stecht dem Spielspaß nix im mehr Weg.

Achtung: Stift muss man gesondert kaufen oder als Bundle. Alles sehr kindgerecht und langlebig.

4.0 von 5 Sternen Kinder auf Entdeckungstour, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Unser Sohn ist begeisterter tiptoi-Anhänger. Dieses Buch bringt den Kindern die Welt näher und erfährt etwas über das Leben auf anderen Kontinenten. Allerdings wäre es schön gewesen, den Kapitel "Deutschland" etwas detaillierter zu beschreiben. Geniales Kinderbuch, wo auch Erwachsene noch lernen können.

5.0 von 5 Sternen Kinder lieben das, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Ich bin auf Tiptoi von anderen Eltern aufmerksam gemacht worden.
Deren Kinder lieben diese interaktiven Bücher.
Da ich beruflich mit Kindern arbeite ist das genau der richtige Weg um Wissen
spielerisch zu vermitteln und gleichzeitig neugierig auf mehr (auch Bücher ohne TipToi)
zu machen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Das Buch ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Auf den folgenden Seiten kann man die Kontinente Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien sowie die Arktis und die Anarktis entdecken. Die Karten der Kontinente zeigen welche unterschiedlichen Landschaften, Tiere und Menschen es dort gibt und leben. Einfach, nicht zu viel aber doch informativ uns sehr übersichtlich. Mein Sohn und ich finden es gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Unser Sohn (gerade 6) ist total begeistert und hat sich schon durch so manche Seite "durch gearbeitet". Er kennt nun einige Hauptstädte Europas und kann schon die eine oder andere Melodie mitsingen. Ein sehr lehreiches Tiptoi-Buch, das wirklich Spaß macht (nicht nur den Kleinen)!

5.0 von 5 Sternen Tiptoi verbindet Wissen mit Spaß, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Meine wissenshungrigen Jungs können sich nach kurzem einüben mit dem Stift (nicht enthalten) und dem Buch selbst Wissen über die Erde aneignen oder auch nur mal ein Quiz spielen. Das Buch ist abwechslungsreich und einfach zu bediehnen. Eine klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Super Weltatlas, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Der Atlas ist echt klasse. Das Hintergrundwissen und die Allgemeinbildung, die dieses Buch spielerisch vermittelt birgt einen großen Schatz für die Kinder. Erstaunlich, wie schnell die Kleinen hier das Wissen speichern. Wirklich ein super Buch!!

5.0 von 5 Sternen Super....., 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Dieses Buch ist echt Super und sehr lehrreich und das nicht nur für Kinder.... Meine Tochter wird 5 Jahre alt und sie bekommt es in 2 Tagen zum Geburtstag. Ich habe dieses Buch allerdings schon mehrmals getestet und finde es echt genial... Wenn man in Geographie nicht mehr so viel Wissen hat, dann ist das auch für Erwachsene ein Super Buch. Also ich finde, dass es evtl.für Kinder ab 4 Jahren noch etwas zu schwer ist. Ab 5 wäre das besser.

tiptoi® Mein großer Weltatlas
tiptoi® Mein großer Weltatlas von Inka Friese (Spiralbindung - 1. Januar 2013)