Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Spiralbindung|Ändern

am 6. Mai 2016
da wir selbst viel in der Welt unterwegs sind, ist es für unsere Enkel geradezu ideal das eine oder andere Erlebnis von Opa und Oma ins Kinderzimmer zu holen. Es macht Lust auf mehr und vor allen Dingen die Welt danach auch persönlich zu bereisen.
TOP 50 REZENSENTam 2. Oktober 2015
Seit Längerem hat unsere Tochter ein TipToi. Sie wünschte es sich letztes Jahr unbedingt zu Weihnachten, hat es aber eigentlich kaum genutzt, da vor allem die Rätsel und Suchspiele sich immer wiederholen und nicht viel Neues bieten. Mit dem Beginn der Grundschule ist das TipToi allerdings wieder in den Fokus zurück gekehrt, weshalb wir zusätzlich dieses Buch kauften.

Bevor unsere Tochter das Buch verwenden konnte, hatte ich allerdings einen nahezu aussichtslosen Kampf mit dem Stift. Dieser ließ sich nämlich nicht mit dem PC Verbinden, da der TipToi Manager unter Windows 10 keinerlei Anstalten machte den Stift zu erkennen. Zwar konnte ich den Stift als USB-Speicher (Laufwerk) sehen, aber der Manager verweigerte die Zusammenarbeit. Da dieses Problem scheinbar öfter auftritt erhält man auf der Ravensburger Seite eine entsprechende Erklärung und die dazu passenden Direkt-Links um die Buchinhalte auch ohne den TipToi Manager auf den Stick zu spielen. Das funktionierte dann auch problemlos.

Das Buch selbst ist sehr schön gestaltet. Die Illustrationen sind hübsch gemacht und die Informationen über die Kontinente, denen jeweils eine Doppelseite gewidmet ist, ist auch sehr umfangreich. Es gibt unzählige Geräusche und Erklärungen und die Kinder können dieses Buch wieder und wieder in die Hand nehmen ohne Langeweile aufkommen zu lassen.

Ein schönes Buch für den TipToi-Stift mit einem für Kinderbücher üblich hohen Preis.
am 16. April 2014
Unser Sohn ist begeisterter tiptoi-Anhänger. Dieses Buch bringt den Kindern die Welt näher und erfährt etwas über das Leben auf anderen Kontinenten. Allerdings wäre es schön gewesen, den Kapitel "Deutschland" etwas detaillierter zu beschreiben. Geniales Kinderbuch, wo auch Erwachsene noch lernen können.
am 17. Januar 2013
Wir sind absolute tiptoi Fans und haben viele Produkte und sind immer sehr zufrieden. Auch der Weltatlas hat uns nicht enttäuscht. Er ist absolut kindgerecht und übersichtlich. Die Kinder bekommen einen guten Überblick über die Kontinente, Länder, Landschaften, Tiere und Menschen. Zuerst war ich etwas enttäuscht, da ich auch Flaggen der Länder (zumindest ein paar europäische) erwartet hätte, wie im WWW Mein erster Weltatlas. Auch meine 5 jährige Tochter hat sofort nach den Flaggen gesucht, da sie schon viele kennt. Schließlich haben wir dann doch noch einige auf der letzten Seite entdeckt. Jedoch sind diese recht klein und sie könnten übersichtlicher sein. Aber nach dem ersten Hören und Vorlesen und Spielen war dieses einzige Makel schnell vergessen und wir finden dieses Buch einfach nur toll. Auch die große Schwester mit 8 Jahren ist begeistert. Wieder einmal ein tolles tiptoi Produkt, welches einiges an Informationen über die Länder der Welt vermittelt ohne die Kinder zu überfordern.
am 15. Januar 2013
Das Buch ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Auf den folgenden Seiten kann man die Kontinente Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien sowie die Arktis und die Anarktis entdecken. Die Karten der Kontinente zeigen welche unterschiedlichen Landschaften, Tiere und Menschen es dort gibt und leben. Einfach, nicht zu viel aber doch informativ uns sehr übersichtlich. Mein Sohn und ich finden es gut.
am 9. Februar 2014
Unser Sohn (gerade 6) ist total begeistert und hat sich schon durch so manche Seite "durch gearbeitet". Er kennt nun einige Hauptstädte Europas und kann schon die eine oder andere Melodie mitsingen. Ein sehr lehreiches Tiptoi-Buch, das wirklich Spaß macht (nicht nur den Kleinen)!
am 8. Mai 2014
Meine wissenshungrigen Jungs können sich nach kurzem einüben mit dem Stift (nicht enthalten) und dem Buch selbst Wissen über die Erde aneignen oder auch nur mal ein Quiz spielen. Das Buch ist abwechslungsreich und einfach zu bediehnen. Eine klare Kaufempfehlung von mir!
am 4. Februar 2014
Der Atlas ist echt klasse. Das Hintergrundwissen und die Allgemeinbildung, die dieses Buch spielerisch vermittelt birgt einen großen Schatz für die Kinder. Erstaunlich, wie schnell die Kleinen hier das Wissen speichern. Wirklich ein super Buch!!
am 11. April 2013
Dieses Buch ist echt Super und sehr lehrreich und das nicht nur für Kinder.... Meine Tochter wird 5 Jahre alt und sie bekommt es in 2 Tagen zum Geburtstag. Ich habe dieses Buch allerdings schon mehrmals getestet und finde es echt genial... Wenn man in Geographie nicht mehr so viel Wissen hat, dann ist das auch für Erwachsene ein Super Buch. Also ich finde, dass es evtl.für Kinder ab 4 Jahren noch etwas zu schwer ist. Ab 5 wäre das besser.
am 20. Oktober 2013
Anfangs war ich etwas skeptisch was die Tiptoi-Reihe betrifft, ich fand die Preise total überteuert. Inzwischen haben ich mich jedoch damit befasst und bin total begeistert! Für das was die Bücher und Spiele alles hergeben ist der Preis mehr als gerechtfertigt!! Wir haben inzwischen zwei Spiele, zwei Bücher und ein Puzzle... Und wir haben vor unsere Sammlung zu Weihnachten noch zu erweitern =)
Den Atlas finde ich super, da kann selbst ich noch was lernen ;-) Der Grund des Kaufs lag eigentlich darin, dass unsre Tochter (gerade 5 geworden) sehr an der Welt interessiert ist, sie konnte sich die Dimension der Erde einfach nicht ganz vorstellen 'Mama, dann können wir unser Essen doch den Kindern in Afrika bringen' ;-)
Darum wollte ich einen Atlas für sie um sie mal über die Größe und Weiten unserer Erde aufzuklären.
Es gibt bestimmt Detailliertere, in diesem hier ist sehr viel über Länder und Sitten, ihre Menschen und Lebensarten, Wahrzeichen etc. beschrieben, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Die Spiele finde ich allerdings, zumindest für die kleinen Kids, recht schwer; fürs Schulalter (3/4 Klasse) sind die Spiele jedoch perfekt