Kundenvideo-Rezension     Länge:: 9:54 Minuten
... denn wer schon eines dieser Bücher hat weiß genau was ihn erwartet.

Veröffentlicht am 7. September 2012 von Benjamin T.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee aber schlecht umgesetzt.
Hallo,

die Idee, dass Kinder interaktiv ein Buch erleben, gefällt mir (liegt wohl daran, dass ich aus der IT Branche stamme).
Aber die Umsetzung ist wirklich mehr schlecht als recht geraten.

Für mich ist das wieder mal ein typisches Beispiel dafür, dass mit möglichst wenig finanziellen und zeitlichen Aufwand der...
Vor 21 Monaten von Fin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eigentlich ist diese Rezension nur für Leute brauchbar die TipToi Wieso Weshalb Warum noch nicht kennen ..., 7. September 2012
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 11: tiptoi® Entdecke die Ritter (Spiralbindung)
Länge:: 9:54 Minuten

... denn wer schon eines dieser Bücher hat weiß genau was ihn erwartet.

In TipToi Wieso? Weshalb? Warum? 11: Entdecke die Ritter bekommen die Kleinen wieder spielerisch einen Einblick in das Leben im Mittelalter. Ritter sorgen bei Kinder seit eh und je für Begeisterung und leuchtende Augen, so auch dieses Buch bei allen Kindern die ich bisher damit hab spielen sehen.

Bei vierjährigen sollten vlt. noch die Eltern daneben sitzen, später können sich die Kleinen auch gut selbst damit beschäftigen.

Eine Übersicht über den Inhalt des Buches gibt mein Video. Dort zeige ich zunächst kurz das Grundprinzip von TipToi und stelle dann die einzelnen Seiten des Buches jeweils kurz vor, so dass man einen Überblick bekommt, was man da eigentlich kauft.

Das TipToi Prinzip fasziniert selbst mich als Erwachsenen nach wie vor sehr. Zwar enthält jedes dieser Bücher nur sehr wenige Seiten, aber diese kann man auf so viele verschiedene Arten erleben, dass man sich wirklich sehr lange damit beschäftigen kann und vor allem kann man immer mal wieder etwas neues Entdecken, was einem vorher noch nicht aufgefallen ist.

Etwas Schade ist, dass es in diesem Buch keine Lieder gibt. Meiner Erfahrung nach sind gerade Kinder am unteren Ende der Zielgruppe sehr von den Liedern anderer Bücher fasziniert gewesen, vlt. kann man hier bei den nächsten Büchern etwas nachbessern. Wobei es natürlich im Mittelalter viele Sängerknaben und fahrende Musiker gab, diese werden hier natürlich auch vorgestellt.

Also lange Rede, kurzer Sinn, wer noch ein schönes Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag für ein Kind mit TipToi Stift sucht, kann hier beruhigt zugreifen, gerade wenn es sich um einen männlichen Sprößling handelt. Und sollte noch kein TipToi Stift vorhanden sein, einfach zugreifen, da hat man bei den nächsten Feierlichkeiten Ruhe was die Geschenkesorgen angeht :)

5.0 von 5 Sternen toll zur Ergänzung zum Starterset, 11. Dezember 2012
klare Bilder, spannend unterhaltsam, leicht erlernbar und gut zu reinigen. Als Familienspiel zu gebrauchen.
abwischbar
auch für Kleinkinder zu gebrauchen

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Dezember 2012
Meinem 4-jährigen Patenkind gefällt dieses Produkt sehr gut - er spielt jeden Tag damit (seit 1. Dez.). Kann sich auch schon sehr viele Details merken.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Jungen, 11. Januar 2013
Das ist ein tolles Buch für Jungen. Unser Sohn hat schon 3 andere Tiptoi Bücher und ist begeistert von den Rittern. Es gibt vieles zu entdecken und ganz nebenbei wird viel gelernt.

4.0 von 5 Sternen Wie immer gute Qualität, 17. Mai 2013
Markus Dangel (Friedrichshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist wie immer sehr schön gestaltet und bietet jede Menge Möglichkeiten die Welt der Ritter zu erkunden.
Unserem Sohn gefällt es sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 3. Juni 2014
Tolles TipToi Buch. Gucke es mir oft mit meinen Kindern an. Es gefällt mir und ihnen sehr. Es gibt ja TipTois wo wenige Details erklärt werden und man so nicht viel Spaß an dem Buch hat, weil fast alles das selbe Geräusch macht oder die selbe Erklärung hat. Hier ist dies nicht so. Es gibt viel zu lernen und die Spiele sind auch nicht ganz so trivial wie bei einigen anderen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkidee, 5. Oktober 2013
Ich war selbst überrascht,wie wenig man doch über einige Dinge weiß.Es gibt einen Großen Bereich an Themenkomplexen,die für Kinder ab 3 Jahren schon interessant sind.Sehr schöne Bebilderung und sehr viel Wissen als Spaß verpackt.Tolle Idee für Großeltern,die nicht wissen, was kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lernmittel, 30. November 2012
Mein Sohn lernt sehr viel mit diesen Büchern und ich finde das Buch über die Ritter auch sehr gut gelungen.
(Wenn auch manche Lieder bei 100x echt nerven) :)
Bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Lehrreich und interessant, 1. Mai 2014
Das Buch ist klasse und zeigt verschiedenste Aspekte des Ritterlebens. Auf verschiedene Arten werden die Leser an das Thema herangeführt. Durch die Umgebungsgeräusche, die über den Stift erreicht werden, bleibt den Kindern die Information viel besser haften.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 13. Dezember 2012
meine beiden Kinder (Junge und Mädchen) spielen/lesen gerne TipToi Bücher.
Auch diese Ausgabe wird gerne gelesen, daher volle Punktzahl.
Der Stift funkioniert sehr gut und die Kinder können sich auch ohne Erwachsener damit beschäftigen.

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 11: tiptoi® Entdecke die Ritter
tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 11: tiptoi® Entdecke die Ritter von Sabine Lipan (Spiralbindung - 1. Juni 2012)