Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Spiralbindung|Ändern

... denn wer schon eines dieser Bücher hat weiß genau was ihn erwartet.

In TipToi Wieso? Weshalb? Warum? 11: Entdecke die Ritter bekommen die Kleinen wieder spielerisch einen Einblick in das Leben im Mittelalter. Ritter sorgen bei Kinder seit eh und je für Begeisterung und leuchtende Augen, so auch dieses Buch bei allen Kindern die ich bisher damit hab spielen sehen.

Bei vierjährigen sollten vlt. noch die Eltern daneben sitzen, später können sich die Kleinen auch gut selbst damit beschäftigen.

Eine Übersicht über den Inhalt des Buches gibt mein Video. Dort zeige ich zunächst kurz das Grundprinzip von TipToi und stelle dann die einzelnen Seiten des Buches jeweils kurz vor, so dass man einen Überblick bekommt, was man da eigentlich kauft.

Das TipToi Prinzip fasziniert selbst mich als Erwachsenen nach wie vor sehr. Zwar enthält jedes dieser Bücher nur sehr wenige Seiten, aber diese kann man auf so viele verschiedene Arten erleben, dass man sich wirklich sehr lange damit beschäftigen kann und vor allem kann man immer mal wieder etwas neues Entdecken, was einem vorher noch nicht aufgefallen ist.

Etwas Schade ist, dass es in diesem Buch keine Lieder gibt. Meiner Erfahrung nach sind gerade Kinder am unteren Ende der Zielgruppe sehr von den Liedern anderer Bücher fasziniert gewesen, vlt. kann man hier bei den nächsten Büchern etwas nachbessern. Wobei es natürlich im Mittelalter viele Sängerknaben und fahrende Musiker gab, diese werden hier natürlich auch vorgestellt.

Also lange Rede, kurzer Sinn, wer noch ein schönes Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag für ein Kind mit TipToi Stift sucht, kann hier beruhigt zugreifen, gerade wenn es sich um einen männlichen Sprößling handelt. Und sollte noch kein TipToi Stift vorhanden sein, einfach zugreifen, da hat man bei den nächsten Feierlichkeiten Ruhe was die Geschenkesorgen angeht :)
am 11. Dezember 2012
klare Bilder, spannend unterhaltsam, leicht erlernbar und gut zu reinigen. Als Familienspiel zu gebrauchen.
abwischbar
auch für Kleinkinder zu gebrauchen
am 6. Dezember 2014
Ich habe dieses Buch für meinen 4jährigen Sohn gekauft, da er sich derzeit sehr für Ritter interessiert. Einige Seiten erzählen sehr langatmig und einschläfernd, das damalige Leben der Ritter, wobei ich glaube, dass dieser Teil vielleicht in einem Jahr bei meinem Sohn Interesse finden wird. Derzeit sind die kämpfenden Geräusche, die Gesänge und das Musikspiel sowie der Lärm und das Vorgehen bei einem Ritteressen für ihn interessant. Im gesamten Kindergarten wird natürlich immer wieder gerne der pupsende, auf dem Klo sitzende Ritter angetippt....
am 11. Januar 2013
Das ist ein tolles Buch für Jungen. Unser Sohn hat schon 3 andere Tiptoi Bücher und ist begeistert von den Rittern. Es gibt vieles zu entdecken und ganz nebenbei wird viel gelernt.
am 17. Mai 2013
Das Buch ist wie immer sehr schön gestaltet und bietet jede Menge Möglichkeiten die Welt der Ritter zu erkunden.
Unserem Sohn gefällt es sehr gut!
am 23. Dezember 2012
Meinem 4-jährigen Patenkind gefällt dieses Produkt sehr gut - er spielt jeden Tag damit (seit 1. Dez.). Kann sich auch schon sehr viele Details merken.
am 28. Dezember 2013
Unsere Sohn - 6 Jahre - kann kaum davon lassen. Hat schon ganz viel auf den Seiten ausprobiert und lernt dabei spielend neue Begriffe aus der Ritterzeit. Ein wenig aufpassen, dass Ihr Kind am Anfang nicht zu stark mit dem Stift aufdrückt. Am besten gemeinsam erkunden - dann bringt Spass und lässt auch Eltern klüger werden. ;-)
Das Gesamtkonzept ist gut durchdacht. Uns gefällt es.
am 3. Juni 2014
Tolles TipToi Buch. Gucke es mir oft mit meinen Kindern an. Es gefällt mir und ihnen sehr. Es gibt ja TipTois wo wenige Details erklärt werden und man so nicht viel Spaß an dem Buch hat, weil fast alles das selbe Geräusch macht oder die selbe Erklärung hat. Hier ist dies nicht so. Es gibt viel zu lernen und die Spiele sind auch nicht ganz so trivial wie bei einigen anderen.
am 5. Oktober 2013
Ich war selbst überrascht,wie wenig man doch über einige Dinge weiß.Es gibt einen Großen Bereich an Themenkomplexen,die für Kinder ab 3 Jahren schon interessant sind.Sehr schöne Bebilderung und sehr viel Wissen als Spaß verpackt.Tolle Idee für Großeltern,die nicht wissen, was kaufen.
am 30. November 2012
Mein Sohn lernt sehr viel mit diesen Büchern und ich finde das Buch über die Ritter auch sehr gut gelungen.
(Wenn auch manche Lieder bei 100x echt nerven) :)
Bin sehr zufrieden.