5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - spielerisch Englisch lernen
Nachdem unsere Tochter schon 3 tiptoi-Sachen (1 Buch, 2 Spiele) hat, haben wir schon fast sehnsüchtig auf das neue "Wir lernen Englisch"-Buch gewartet (die Audio-Datei gab es ja schon seit Januar zum Download). Das Buch ist wirklich toll geworden. Aufgebaut ist es wie die meisten tiptoi-Bücher. Das heißt, es gibt pro Doppelseite mehrere Arten, wie man das...
Veröffentlicht am 2. März 2011 von S. R.

3.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt
Das Tiptoi-Prinzip ist gut, keine Frage. Die Umsetzung dieses Buches lässt meiner Meinung nach aber zu wünschen übrig. Im Detail trifft man immer wieder auf vermeidbare Dinge, die beim Spielen nerven. Beispiele: suchen nach Lauten: man hört Hundegebell, auf dem Bild sind aber drei(!) Hunde zu sehen, von denen beim Antippen aber zwei "falsch" sind; man...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2012 von DKE

5.0 von 5 Sternen die ersten schritte zum englisch lernen, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 5: tiptoi® Wir lernen Englisch: Mit über 1.500 Sounds (Spiralbindung)
bei uns ist die ganze familie davon begeistert! kinder in jedem alter spielen sehr gerne mit dem buch, und erwerben dadurch schnell englisch grundkenntnisse, ohne das sie es merken. unser kleiner singt mittlerweile die lieder mit und unser großer (6) kennt schon viele englische begriffe und verwendet auch immer wieder ganze sätze. sogar wir erwachsenen, haben auch schon öfter unser wissen damit getestet. mittlerweile besitzen wir das buch seit einem knappen halben jahr und es ist immernoch aktuell. eine absolut lohnenswerte anschaffung!!!!!

4.0 von 5 Sternen Tiptoi-Wir lernen Englich, 12. September 2011
Mein Sohn (damals 3,5 Jahre) hat dieses Buch zusammen mit dem Stifft und dem Ritterpuzzle letztes Weihnachten bekommen. Wärend ihm das Puzzel schnell zu langweilig wurde , da es wenig Variablen gibt, begeistert ihn das Buch noch immer. Schade finde ich allerdings, das das Buch nicht gezielter auf einzelne Vokabeln eingeht. Auf Vielen Seiten werden gleich 1 oder mehrere Sätze gesprochen, die man sich dann übersetzen lassen kann. Für ein (laut Altersangabe) 4 jährges Kind ist es jedoch ohne grossartige Vorkenntnisse nicht möglich sich damit einzelne Worte anzueignen. Ein paar Seiten gibt es durchaus mit einzelnen Vokalbeln aber meines Erachtens zu wenige.
Fazit: Sehr schönes Buch an dem man lange Freude hat und bei dem man viele Variablen hat (Erzählen, suchen, spielen singen etc.). Um als 4 Jähriger mit dem Buch jedoch wirklich etwas Englisch zu lernen ist eine Ewachsene Person unbedingt von nöten. Alleine können sie damit wenig anfangen ausser Lieder hören.

4.0 von 5 Sternen Unsere Tochter liebt es!, 19. Juli 2013
Buckbesch "Buggi" (Paderborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich verstehe das Gemecker nicht. Erwartet man, dass das 4 Jährige Kind, nach dem Umgang mit dem Buch fließend und perfekt englisch kann?

Meine Tochter war 3,5 J. ,als sie es geschenkt bekam, jetzt nach einem halben jahr spielt sie immernoch Ca.2 x die Woche damit.
Meine Tochter liebt die Stimmen, der Kinder, mein Mann und ich, selbst finden sie auch sehr gut zu ertragen ;-)

Klar gibt es manche kleine Fehler, die findet man aber auch in Englisch Schulbüchern & Co ;-)

5.0 von 5 Sternen spielend lernen, 18. Juni 2012
Ein ganz tolles Buch. Unser Kind (Junge, 6 Jahre, Vorschule) liebt es und spielt sehr oft auch alleine damit.
Wir hatten es auch im Urlaub mit und haben alle umliegenden Bungalows damit unterhalten (im besten Sinne, da sich alle Kinder bei uns eingefunden haben, und die Lieder im Buch mitgesungen haben).
Sehr empfehlenswert.

technisch: Das Herunterladen und Installieren des 'Buches' auf den Stift hat problemlos geklappt.

5.0 von 5 Sternen Wieso? Weshalb? Warum - Wir lernen Englisch, 29. Juli 2011
Meine Rezension:
Das Buch 'Wir lernen Englisch' ist eine ganz neue Art um Englisch im Kindergartenalter zu erlernen. Es funktioniert, wie auch schon andere Bücher aus dieser Reihe nur mit dem tiptoi® Stift und dadurch wird es interaktiv. Durch den tiptoi® Stift wird das Buch regelrecht lebendig und man kann auf Entdeckungstour gehen und dabei spielerisch Englisch erlernen.

Um mit dem Buch arbeiten zu können, benötigt man einen tiptoi® Stift der nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dann muss man sich die entsprechende Software auf den Stift laden und schon kann es losgehen. Zum Starten muss man sich im Buch anmelden. Dafür gibt es gleich auf der ersten Seite ein entsprechendes Symbol. Wenn der Stift dann angemeldet ist kann man mit dem Buch arbeiten.

Im Buch gibt es mehrere Bereiche in denen es die unterschiedlichsten Dinge zu entdecken gibt. Die Bereiche wurden so ausgewählt dass sich jedes Kind darin wieder finden kann, denn es sind ganz normale alltägliche Dinge wie z. B. im Kindergarten (Where do the Children go?), im Badezimmer (Fun in the bathroom) usw. Dies finde ich sehr gut da die Kinder dann gleich wissen worum es sich handelt, denn die Bilder sind sehr detailliert und jeder kann erkennen was sie darstellen sollen.

Es gibt im Buch 4 Haupt-Symbole für den tiptoi® Stift, aus denen das Kind auswählen kann. Auf jedem Gesamtbild befinden sich diese Symbole in der unteren rechten Buchseite. Das Kind kann wählen zwischen dem Auge (erstes Entdecken), der Sprechblase (tolle Geschichten), der Note (Lieder und Reime) und dem Würfel (spannende Spiele). Auf jeder Seite verbirgt sich etwas Neues dahinter. Zusätzlich gibt es dann auch noch einen Kreis mit den Farben der Deutschen Flagge. Wenn man diesen benutze nachdem man auf einen Gegenstand gedrückt hat wird das Englische Wort nochmals in Deutsch gesagt. Diese Funktion ist sehr hilfreich, da ja das ganze Buch auf Englisch ist und so die Kinder gleich das Englische mit dem Deutschen Wort verbinden können.

Meine Tochter findet es sehr spannend die englischen Begriffe zu lernen indem sie sich das deutsche Wort direkt danach erzählen lässt. So konnte sie schon einige Begriffe erlernen und fragt und nun auch ständig im Alltag was dies oder das auf Englisch heißt. Die Altersangabe finde ich in Ordnung, da meine Tochter sich schon super mit dem Buch beschäftigen kann und sie war auch noch 4 als sie es erhalten hat. Für Kinder, die sich für die englische Sprache interessieren ist es genau das richtige. Die Aussprache ist sehr gut und man kann die englischen Wörter klasse verstehen. Damit hätte ich nicht gerechnet und bin daher positiv überrascht.

Die Kinder können durch das Buch und den tiptoi® Stift spielerisch lernen und selbst als Erwachsener kann man sich noch mit dem Buch beschäftigen, da wirklich alles super kindgerecht und einfach erklärt wird. So könnte sich auch ein Erwachsener, der noch kein Englisch kann mit dem Kind zusammen setzten und gemeinsam lernen.

Die kompletten Zeichnungen im Buch sind super kindgerecht und enthalten auch viele kleine versteckte Details. Es macht richtig Spaß sich mit dem Buch zu beschäftigen und auch die Spiele sind richtig klasse gestaltet. Wie man es auch schon aus den anderen Büchern gewohnt ist, kann sich das Kind auch die kompletten Texte vorlesen lassen. Als erstes geschieht dies natürlich auf Englisch, aber durch das Deutsch Symbol kann auch das Kind dann ohne Probleme den Text verstehen.

Der tiptoi® Stift ist aber nicht nur für dieses Buch geeignet, sondern kann auch für die anderen Produkt der tiptoi® Reihe eingesetzt werden. Es gibt nämlich noch einige andere Bücher, sowie auch Spiele, Puzzle und sogar einen Globus. Das gefällt mir sehr gut, da man so nur einmal den tiptoi® Stift kaufen muss und dann einfach nur noch die Bücher, Spiele, Puzzle oder sogar den Globus dazu kauft. Die Einsatzmöglichkeiten sind also sehr vielseitig.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch was zum lernen anregt und sehr informativ gestaltet ist. Das Kind kann eigenständig auf Entdeckungstour gehen und dabei dann noch spielerisch eine fremde Sprache erlernen. Die Idee und Umsetzung mit dem tiptoi® Stift ist sehr gut und einfach klasse. Ich kann dieses Buch jedem weiter empfehlen, der mal ein etwas anderes Buch erleben möchte. Es ist meines Erachtens super dazu geeignet seinem Kind schon im Kindergartenalter spielerisch ein paar englische Begriffe bei zu bringen.

4.0 von 5 Sternen Gut aber, 12. Mai 2013
Das Buch ist sehr gut gemacht und funktioniert auch reibungslos mit dem TipToi, allerdings ist die Altersangabe nicht ganz richtig.
Ich würde es eher für Kinder ab der 2ten oder 3ten Klasse empfehlen, da komplett ohne Kenntnisse das Verständnis schwer ist.

Ansonsten aber wirklich super. :-)

5.0 von 5 Sternen einfach nur zu empfehlen, 18. September 2012
Ich kann dieses Buch in Verbindung mit dem tiptoi-Stift nur empfehlen.

Wir haben allerdings beide Varianten. Einmal das Englisch-Buch und Stift von tiptoi sowie die Variante von Ting. Im Vergleich finde ich beide Varianten sehr gut. Sie haben eben beide Ihre Vorteile. Von Nachteilen würde ich hier nicht sprechen. Es sind beide Varianten sehr lehrreich.

Hier die Vorteile von tiptoi:
Die Zeichnungen sind sehr ansprechend und laden zum Entdecken ein.
Die Spiele laden zum weiteren Lernen ein und fördern auch noch Gedächtnis und Konzentration. Weiterhin stehen auf jeder Seite zum Thema auch noch kleine Texte, die zum Vorlesen und ersten Selberlesen anregen. Und die Geräusche in dem Buch sind auch schon für Kleinkinder mehr als nur interessant :-).

Themen vom tiptoi:
------------------
Im Haus/Wer lebt hier?
Kindergarten/Vorschule
Küche/Was essen wir heute?
In der Stadt/Was passiert in der Stadt?
Spass im Badezimmer
Was sollen wir heute Spielen?
Wer lebt im Zoo?

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Entscheidungshilfe beitragen :-). Viel Freude mit dem Buch. Unsere Kinder sind 3, 5, und 11 Jahre alt. Jeder interessiert sich gleichermaßen für das Buch und alle Kinder beschäftigen sich ausdauernd und konzentriert damit.

5.0 von 5 Sternen Learning English, 19. Mai 2011
unicorn_80 "Uni" (Kreis Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieses Buch ist meiner meiner Meinung nach eines der besten Bücher aus der Tip Toi Reihe und wird sicherlich eine sehr lange Nutzungsdauer haben.
Es vermittelt spielerisch erste Englisch Kenntnisse.
Die Reise führt zunäst in das Haus der Familie Baker- man kann in alle Räume schauen und erfahren wie alles heißt auch die Familie selbst mit ihren 3 Kindern und den Großeltern stellt sich vor.
Weiter geht es in den Kindergarten, wo es viel Spielzeug zu entdecken gibt.
Nun kommt die Küche der Familie, die Stadt, das Badezimmer, der Dachboden, der Zoo und der Park.
Es gibt wirklich unheimlich viel zu entdecken und das ganze wunderbar spielerisch vermittelt. Das gute ist das man jedes gefundene Wort direkt ins Deutsche übersetzen kann, so dass die neu gelernten Wörter auch haften bleiben.
Ein weiteres Highlight sind die vielen Englischen Lieder.
Das Buch ist ein absoluter (Hör) Genuss und hat meines Erachtens eine wirklich lange Nutzungsdauer ( Ca. 4-10)

5.0 von 5 Sternen Great!, 21. Juli 2014
Der Tiptoi Stift und die dazugehörigen Bücher und Spiele bieten uns seit einiger Zeit viel Freude.
"Wir lernen Englisch" habe ich für meinen 6jährigen Sohn bestellt. Das Buch bietet viel interessantes - die Geschichte erzählt vom Alltag der Familie Baker. Man erfährt wo und wie sie wohnen, wo die Kinder in den Kindergarten und in die Schule gehen, was in der Stadt London oder auf dem Spielplatz so los ist und wie der Tag der Familie Baker zuende geht. Es gibt auch lehrreiche Spiele - wie "Tischdecken" im Hause Baker, "Ausflug in den Zoo und in die Stadt". Zudem gibt es auch den Musik Button mit dem viele - von Kinder gesungene - englische Lieder zu hören sind. Zudem gibt es für die vielen englische Sätze eine deutsche Übersetzung - einfach auf die Deutschland Fahne gehen und alles wird auf Deutsch übersetzt. Alles in allem unglaublich viele Möglichkeiten auf spielerische Art und Weise englisch zu lernen... und einfach Spaß dabei zu haben.

5.0 von 5 Sternen Nett gemacht für Kinder, 21. Januar 2012
Diese Buch gab es zu unserem bereits vorhandenden Tip Toi Set zu Weihnachten. Ich war etwas skeptisch ob eine 4 Jährige schon etwas mit diesem Titel anfangen kann. Ich denke auch das sie nicht alles versteht, aber sie beschäftigt sich sehr gerne mit dem Buch und tippt die einzelnen Gegenstände und Personen an und hört sich an was der Stift zu sagen hat. Ihr absoluter Liebling ist eine Seite wo der Englische Stadtverkehr abgebildet ist und auch ein roter Doppeldeckerbus ist darauf zu sehen. Dieser singt ein lustiges Lied auf Englisch über die Stadtrundfahrt. Mein Tochter gefiel dieses Lied von anfang an sehr gut und heute sang sie uns dieses Lied im Auto laut vor. Wirklich toll, da hat das Buch doch sein Ziel erreicht.

Mein Fazit: Zum Spass würde ich dieses Buch immer wieder kaufe, als Frühförderung oder zum direktem Englisch lernen ist die Zielgruppe 4 Jahre aufwärts sehr Jung. Dennoch stimmt Inhaltlich und qualitativ wie immer bei Ravensburg zu 100 %.