5.0 von 5 Sternen Tolles Buch fürs Auge UND fürs Ohr
Das Buch hat acht Doppelseiten, die aus stabiler Pappe bestehen und ringbuchgeheftet sind.
Auf der ersten Doppelseite lernen wir die zwei Protagonisten kennen, ein Mädchen und ein Junge, im Alter der Zielgruppe. Die beiden Kinder lauschen auf die Geräusche in der Natur.
Da klopft ein Specht, da bellt ein Hund, das herannahende Gewitter ist zu...
Veröffentlicht am 10. Januar 2011 von Linus

2.0 von 5 Sternen einige Fehler, schlechte Tonqualität
Das Buch ist vielseitig und gut strukturiert. Es gibt einen guten und sinnvollen Einblick in die Welt der Klänge, auch aus denen aus dem Alltag.

ABER:

Die Instrumente sind Midi, klingen wie vom Synthesizer, sind schon sehr weit von der Realität entfernt. Zudem ist oft nicht der charakteristische Ton gespielt, vor allem, wenn die Instrumente...
Vor 16 Monaten von Melanie L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tip toi musik-buch, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 3: Die Welt der Musik: mit über 900 Geräuschen und Texten (Gebundene Ausgabe)
das musik-buch ist für alle musikbegeisterte und für die es werden wollen. interessant gamacht; selbst für erwachsene ohne musikkenntnis verlockend ;-) noten und instrumentenkunde leichtgemacht!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 14. Januar 2012
Mein Sohn (5 Jahre alt) ist ein Fan dieses Buches. Er liebt alles was mit Musik zu tun hat. Durch genaues zuhören wird die Konzentration der kleinen gefordert, denn sie müssen genau hin hören und das ist manchmal gar nicht so einfach. Ein super Produkt und ich kann es nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spaß für Groß und Klein, 29. Juli 2011
Meinem 5-jährigen Sohn gefällt das Buch sehr gut, auch der kleine Bruder (3 Jahre) hat schon viel Spaß damit. Uns Eltern macht vor allem Freude, dass die Kinder immer noch etwas Neues entdecken und Bekanntes weiterhin gerne anhören/sehen. Kann ich nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Klangqualität, 19. März 2012
Wer seine Kinder frühzeitig akustisch verderben will, nutzt dieses sündhafte teure Spielzeug! Dass bei normalen Themenbüchern von Tiptoi die Geräusche wie Mittelwelle von 1954 klingen, geschenkt! Aber Musikinstrumente? Das Buch kommt musikpädagogisch daher, was ein glatter Betrug ist bei dieser Qualität. Der Tiptoi-Lautsprecher ist schon eine Zumutung, doch wenn man den Kopfhörer einstöpselt, hört man, dass alle Dateien extrem komprimiert sind (und mono natürlich auch), Computersteinzeit. Warnung vor diesem Mist, für 19,90 kriegt man im Appstore (so man ein Ipad hat) mindestens zwei MusikApps, die 100x besser sind. Finger weg von Tiptoi! Das ist reine Beutelschneiderei auf unterstem technischen Niveau, ich bin maßlos enttäuscht von Ravensburger.

5.0 von 5 Sternen Super klasse, 28. Dezember 2010
Meine 2 jährige Tochter bekam das Tiptoi Starterset Bauernhof zu Weihnachten, davon waren wir schon hellauf begeistert, so viel zu entdecken und zu lernen, sie lies es kaum noch aus der Hand. Gestern dann kauften wir dann dieses Buch und es ist noch toller als das Bauernhofbuch. Wir lieben es!

4.0 von 5 Sternen tiptoi wiso weshalb warum, 19. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das "Buch" gibt unwahrscheinlich was her, auf vielfältigster Art und Weise. Ich finde das aber 4Jahre Altersempfehlung noch zu früh sind. In dem Alter können die Kinder die Fülle gar nicht bediehnen bzw. erfassen. Ich würde es einem 4Jährigen noch nicht empfehelen!! Zu dem die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie da noch schneller was kaputt machen. Sprich: nur unter Aufsicht anwenden :-(

5.0 von 5 Sternen Musik Freude, 21. August 2012
Gerne weiter zu empfehlen! Unsere Tochter ist begeistert von Tip Toi Endecke Musik Buch. Sie spielt damit den ganzen tag.

5.0 von 5 Sternen Wir lieben diese Bücher, 5. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die ganze Familie liebt die Tiptoi Bücher. Die Kinder ( toll für Junge und Mädel ) lieben die Geschichten, Rätsel, Lieder und Spiele. Wir Eltern lieben Tiptoi, weil die Installation der Software so schön einfach ist und problemlos funktioniert. Das Buch Musik ist ganz toll für geeignet für Kinder die gerne singen und Musik hören.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!, 27. Dezember 2011
Begeisterung bei Jung und Alt. Man kann es gar nicht so richtig in Worte fassen. Vielen Dank an den Hersteller.
Meine Kinder sind begeistert

3.0 von 5 Sternen Teilweise noch etwas zu schwer, 8. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als musikbegeisterte Mama habe ich für meine musikbegeisterte 4-jährige Tochter dieses Buch gekauft. Die Qualität ist wie bei den anderen Büchern sehr gut und man erhält auch sehr viele Informationen. Allerdings ist es für meine 4-jährige Tochter in großen Teilen noch zu schwer um selbständig damit zu spielen. (z.B. Melodien in Dur / Moll zuzuordnen, ...)

ARRAY(0xa1a74f3c)