Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Spiralbindung|Ändern

am 22. Januar 2015
Da wir ansonsten von den WWW Büchern sehr begeistert sind,
hat uns dieses Buch etwas enttäuscht. Man erfährt nicht wirklich
etwas neues und für die angeführte Altersgruppe, ist das Buch etwas langweilig
gestaltet.
Ich bin großer Fan der "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe, da die Bücher unglaublich toll gestaltet sind, nicht nur optisch, sondern auch bezüglich der Haptik (es können verschiedene Bereiche im Buch aufgeklappt werden, sodass sich Motive durch Auf- und Zuklappen verändern und quasi eine Geschichte erzählen) und das gemeinsame Betrachten mit Kindern auch für uns Erwachsene sehr lehrreich sein kann.

In "Alles über Prinzessinnen" folgt man Schlossgespenst Amalia durch die Welt des Adels. Jede Seite ist übersichtlich, bunt und mit Liebe zum Detail gestaltet. Einziger Kritikpunkt hier: Manche Aufklappkästchen lassen sich eingangs relativ schwer lösen, man hat Angst, die Pappe zu beschädigen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, alle Pappfelder einmal zu öffnen, bevor man das Buch einem Kleinkind oder auch Vorschulkind überlässt.

Ich persönlich würde das Buch von mir aus nicht an kleine Mädchen verschenken, außer es wird explizit gewünscht, da es mir persönlich doch etwas zu "rosa" ist. In der Arbeit im Kindergarten würde ich es auch nur einsetzen, wenn ich merke, dass die Kinder sich sehr stark für das Thema Prinzessinnen interessieren. Als Impuls würde ich es hingegen nicht einsetzen, da ich denke, dass so recht stark Genderstereotype zementiert werden können (ähnlich wie "Wir entdecken die Ritterburg" bei Jungs). Dort würde ich, gerade auch, da die Kinder oftmals eigenständigen Zugang zu den Büchern haben und man so das Gesehene nicht reflektieren kann, lieber allgemeinere Bücher zum freien Anschauen ausstellen, etwa "Wir entdecken unseren Körper", "Was passiert im Krankenhaus?" oder "Wir entdecken den Wald". Im privaten Rahmen für Prinzessinneninteressierte beider Geschlechter aber durchaus ein sehr schönes Buch!
am 18. September 2014
Ich habe dieses Buch meiner Nichte zum 4. Geburtstag geschenkt und sie war ganz begeistert. Das Auspacken der anderen Geschenke war ihr egal - sie wollte sich in Ruhe das Buch anschauen.

Auch als die Oma das Buch am Nachmittag vorgelesen hat, war sie voll dabei und hat geduldig das ganze Buch lang zugehört. Ein tolles Geschenk!
am 25. November 2014
Das Buch empfindet unsere Kleine als langweilig. Nach zweimaligem Reinschauen wurde es beiseite gelegt und da blieb es auch.
Dabei ist sie normalerweise eine absolute Leseratte... es gibt viel schönere und interessantere Bücher aus der Reihe...
am 16. Oktober 2014
Meine Tochter spielt so gerne Prinzessin. Da finde ich diese CD toll, um mal so ein bischen zu erfahren, wie Prinzessinnen früher gelebt haben.
am 5. Januar 2015
Mein Patenkind hat es sich zum Geburtstag gewünscht und sie war/ist damit sehr zufrieden.
Schönes zum Buch zum Vorlesen und anschauen, selber entdecken.
am 3. Januar 2016
Sehr informativ für Kinder, aber auch für Erwachsene. Die Aufmachung ist sehr interessant gestaltet. Das Buch nimmt man immer wieder gern zur Hand.
am 15. Juni 2015
Ein MUSS für Prinzessinnen, tolles WWW Buch. 100 % Kaufempfehlung. Schöne Illustrationen, ergänzend zu allen angesagten Märchen aus Disney und Co, aber auch der Grimmchen Brüder :)
am 31. Oktober 2014
Meinen Tochter ist nur begeistert von dem Buch. Diese Bücher sind bei unseren Kinder alle ein Renner, nur das Prinzessinnenthema trifft es im Moment super
am 1. Dezember 2014
viel zu banal,
das steht wenig drin, wo die jungen Leser wirklich etwas über Prinzessinnen erfahren, alles allgemein.
Wenn es um wertvolle/ teure Kleider geht: wie teuer, wenn es um viele Kerzen, viel Gutes zu essen geht: was ist "viel", "teuer", was sind "schöne" Kleider... d wird das 1000. Buch a la Schneewittchen oder Lilifee geschrieben, das braucht keiner. da gibt es viel besseres, vor allem Faktischeres, denn es gab/gibt ja echte Prinzesssinnen -und die lieben nicht pinkt, gehen nicht nur auf Bälle oder sitzen nicht gerade am königlichen Tisch. Die meisten Kinder aßen nie mit ihren Eltern! und das Leben war auch nicht immer Ponnyhof, bei dieser Reihe hätte ich mir ein wenig weniger bunte Knete und Glitzer gewünscht